Steam: Australien verklagt Valve wegen fehlendem Rückgaberecht

Wird auch höchste Eisenbahn. Ich erinnere mich nur zu gut an diese Castlescheisse. Weiss schon garnicht mehr wie es hiess.Unausgereifter verbuggter Mist. Und nicht möglich zurückzugeben aufgrund von Steam.
 
Also tut mir echt leid, aber wenn man sich blind irgendetwas kauft, soll man auch mit den Konsequenzen leben. Dass man Downloads nicht so einfach zurückgeben kann, sollte jedem klar sein. Meiner Meinung nach eine schwachsinnige Aktion, denn man kann sich ja vorher über Produkte informieren, bevor man sie kauft.
 
Es wird dann garantiert so ausgehen, dass man seine Spiele zurückgeben kann, aber das Geld dann nur in der Steam-Wallet landet, damit ist dann auch niemanden geholfen.
 
Also tut mir echt leid, aber wenn man sich blind irgendetwas kauft, soll man auch mit den Konsequenzen leben. Dass man Downloads nicht so einfach zurückgeben kann, sollte jedem klar sein. Meiner Meinung nach eine schwachsinnige Aktion, denn man kann sich ja vorher über Produkte informieren, bevor man sie kauft.
Selbst bei einem informierten Spieler kann es vorkommen, dass der persönliche Geschmack letzten Endes nicht getroffen wird. Es ist eine Prinzipienfrage. Steam darf und sollte nicht die einzige Ausnahme bleiben.
 
Ist es auch nicht. Elektrogeschäfte nehmen auch nur ungeöffnete Datenträger zurück. Gerade bei PC-Spielen.
Wenn sie es doch mal tun, sind das glückliche Einzelfälle...
 
Ist es auch nicht. Elektrogeschäfte nehmen auch nur ungeöffnete Datenträger zurück. Gerade bei PC-Spielen.
Die Begründung dafür ist jedoch denkbar einfach: Der Steam-Code funktioniert nicht für zwei Accounts, das heißt, das zurückgegebene Spiel ist nicht nutzbar. Gerade dafür müsste Steam ein Rückgaberecht einräumen.

EDIT: Ergänzend muss noch erwähnt werden, dass man wegen der Steam/Origin/Uplay-Bibliothek nicht ausschließen kann, dass der Spieler das Spiel wirklich zurückgegeben hat oder der Titel weiterhin am Rechner daheim spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begründung dafür ist jedoch denkbar einfach: Der Steam-Code funktioniert nicht für zwei Accounts, das heißt, das zurückgegebene Spiel ist nicht nutzbar. Gerade dafür müsste Steam ein Rückgaberecht einräumen.

EDIT: Ergänzend muss noch erwähnt werden, dass man wegen der Steam/Origin/Uplay-Bibliothek nicht ausschließen kann, dass der Spieler das Spiel wirklich zurückgegeben hat oder der Titel weiterhin am Rechner daheim spielbar ist.


Deswegen kann man meistens wohl auch keine Musik- CDs zurückgeben, da man sich ja die Musik trotzdem auf den PC hätte kopieren können.
 
Zurück