Nintendo 3DS: Neues Modell angekündigt - Besseres 3D, neue Tasten, NFC

sehr gut. neue hardware ist doch das was viele von nintendo erwarten. ein verbesserter 3ds ist ein schritt in die richtige richtung
 
sehr gut. neue hardware ist doch das was viele von nintendo erwarten. ein verbesserter 3ds ist ein schritt in die richtige richtung
Ich glaube nicht, dass das die Hardware ist, die man meinte, wenn man von "neuer Hardware" spricht. Es bleibt ein 3DS, kein neuer Handheld. 400x240 Pixel sind nicht wirklich viel.

EDIT: So wie es aussieht, etabliert Nintendo ein Zwei-Klassen-System. Einige Spiele werden wohl nur auf dem neuen 3DS laufen.
Satoru Iwata also mentioned that several other titles are in development exclusively for the New Nintendo 3DS. These will not be playable on the old 3DS models.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: So wie es aussieht, etabliert Nintendo ein Zwei-Klassen-System. Einige Spiele werden wohl nur auf dem neuen 3DS laufen.

Quelle
Gab es ja mit DSi und GBC auch schon.
Mal sehen wie sich das mit der Exklusivität weiter entwickelt, nur für ein Xenoblade Remake lohnt sich kein Upgrade.
 
Reine Abzocke von Nintendo. Xenoblade ist gerade mal 2 Jahre alt und jetzt kommt schon ein Remake der leicht besser ist als der Wii Teil. Meine Meinung als Neukunde das ist sehr fragwürdig. Die hätten 2-3 Jahre warten können.
 
Gab es ja mit DSi und GBC auch schon.
Mal sehen wie sich das mit der Exklusivität weiter entwickelt, nur für ein Xenoblade Remake lohnt sich kein Upgrade.
An den DSi musste ich auch denken. Gab es eigentlich Spiele, die denn IRGENDWIE unterstützt haben? Ich hatte eher nicht den Eindruck und war mit meinem DS Lite weiterhin sehr glücklich. Momentan spiele ich leider kaum am 3DS. Die wirklich interessanten Titel habe ich schon alle durch und seit einigen Monaten ist der Nachschub eher dünn...
 
Der Unterschied zwischen DSi und Gameboy Color war das letzterer sich sehr viel besser verkauft hatte und auch sehr viel besser unterstützt wurde. Naja, aber hiervon halte ich nicht so viel...
 
Reine Abzocke von Nintendo. Xenoblade ist gerade mal 2 Jahre alt und jetzt kommt schon ein Remake der leicht besser ist als der Wii Teil. Meine Meinung als Neukunde das ist sehr fragwürdig. Die hätten 2-3 Jahre warten können.


Warum sollte Nintendo auch nicht auf den Remaster- Zug aufspringen? TLOU ist noch nicht mal 2 Jahre alt :D

Ich persöhnlich finde es jetzt nicht sooo schlimm. Wollte mir sowieso bald mal einen 3DS zulegen. Jetzt warte ich dann doch noch etwas und gönne mir das neue Ding. So ein zweiter Stick ist schon super und das verbesserte 3D ist bestimmt auch cool.
 
Jugendschutzfilter finde ich ok. Blöd wird das ganze nur für alle Erwachsenen, die ihren 3DS nur für sich allein nutzen. Ich habe keine KK und könnte den Schutz nicht deaktivieren.
Der Filter ist ja nur für den Web Browser. Mit meinem 3DS bin ich nur testweise online gegangen... Habe ich GANZ schnell wieder sein lassen.
 
Der Filter ist ja nur für den Web Browser. Mit meinem 3DS bin ich nur testweise online gegangen... Habe ich GANZ schnell wieder sein lassen.

Ja, dass weiß ich doch. Den Browser benutze ich nur für Notfälle. Zum Beispiel wenn ich bei Zelda auf Skulltula oder Maimai Jagd gehe und nicht fündig werde. Dennoch möchte ich das ganze Internet auf meinem DS haben, so wie bei allen anderen Geräten auch.
 
Ja, dass weiß ich doch. Den Browser benutze ich nur für Notfälle. Zum Beispiel wenn ich bei Zelda auf Skulltula oder Maimai Jagd gehe und nicht fündig werde. Dennoch möchte ich das ganze Internet auf meinem DS haben, so wie bei allen anderen Geräten auch.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du trotz Kindersicherung bei der Suche nach "Skulltula" oder "Maimai" fündig werden wirst ;)
 
Reine Abzocke von Nintendo. Xenoblade ist gerade mal 2 Jahre alt und jetzt kommt schon ein Remake der leicht besser ist als der Wii Teil. Meine Meinung als Neukunde das ist sehr fragwürdig. Die hätten 2-3 Jahre warten können.

Ich besitze noch keinen 3DS ich spiele aber immer mehr mit dem Gedanken mir einen zu holen, Xenoblade kenne ich schon von der Wii, wenn ich mir aber den neuen 3Ds kaufen sollte, wäre Xenobalde mit Sicherheit auch nochmal mit dabei.

Ich weiß einfach nicht was ich von dem Argument Abzocke halten soll.
Klar kann ich es verstehen das es für manche ärgerlich ist das es Spiele geben wird die nur auf dem neuen 3DS funzen, hier und bei dem Beispiel Xenoblade macht es aber Sinn, denn das Spiel auf dem normalen 3DS ohne zweiten Stick zu spielen könnte schon arg frickelig werden was die Kamerasteuerung angeht, von daher macht es hier nur Sinn wie ich finde.

Darüber hinaus interessiert mit dieses NFC und der verbesserte 3D Effekt aber nicht im geringsten.
 
Klar kann ich es verstehen das es für manche ärgerlich ist das es Spiele geben wird die nur auf dem neuen 3DS funzen, hier und bei dem Beispiel Xenoblade macht es aber Sinn, denn das Spiel auf dem normalen 3DS ohne zweiten Stick zu spielen könnte schon arg frickelig werden was die Kamerasteuerung angeht, von daher macht es hier nur Sinn wie ich finde.
Es gibt den zweiten Stick schon lange als Addon auch für den "alten" 3DS... Der wird aber von nur SEHR wenigen Spielen genutzt.
 
Ich frage mich, warum Nintendo nicht von Anfang an einen zweiten Stick eingebaut hat...

Also ich habe den bisher eigentlich kaum vermisst. Wie gesagt, nutzen ihn sowieso nur wenig Spiele bisher und ich glaube nicht so recht, dass es mit einem 2. Stick in Gerät anders wäre. Aber das sind auch nur Vermutungen...
 
Zurück