Take-Two: Gerüchte zur Übernahme des GTA 5-Publishers durch Activision

Oh nein, bitte nicht! Das wäre "ein halbes Todesurteil" für GTA (rein qualitativ). Activision kann sich ruhig mit EA und anderen Geldaaßen paaren, aber nicht's was mit GTA (..) zu tun hat.
 
Oh nein, bitte nicht! Das wäre "ein halbes Todesurteil" für GTA (rein qualitativ). Activision kann sich ruhig mit EA und anderen Geldaaßen paaren, aber nicht's was mit GTA (..) zu tun hat.

Seh ich exakt genau so. GTA ist nicht ohne Grund so beliebt und erfolgreich. Denn man lässt sich Zeit mit einem neuen Teil, und das merkt man beinahe jedem Teil deutlich an. Da steckt Herzblut drin, Liebe zum Detail und viel sorgfältige Arbeit. Würde GTA jetzt jährlich erscheinen, wäre das ein enorm schädlicher Vorgang für die Reihe. Ein Spiel wie GTA 5 schafft kein Entwickler der Welt in einem oder auch zwei Jahren, und ein neuer Teil muss mindestens so werden wie der fünfte Teil. Abgesehen davon würde für die Fans eine Welt zusammenbrechen, denn es ist ja beinahe schon wie ein Fest, auf das man sich freut, wenn ein ein neuer Teil kommt. Jährliche Ableger würde man irgendwann gleichgültig hinnehmen, die Magie wäre weg. Ich bin kein GTA Fanboy, Teil 4 fand ich richtig schlecht, aber gefreut habe ich mich trotzdem drauf. Weils dann trotzdem immer etwas gab, das mich begeistern konnte. In Teil 4 war das die Stadt Liberty City, in Teil 5 neben der Grafik der Onlinemodus.
 
Das sind Gerüchte...

Hier kämpft momentan noch der T-Rex gegen den Spinosaurus. Immer locker bleiben! ;)
Die Marke GTA ist aus meiner Sicht nicht besonders gefährdet.
 
Jährliche Ableger würde man irgendwann gleichgültig hinnehmen, die Magie wäre weg.

Die "Magie" ist mMn schon lange weg. Auch ohne jährliche Ableger. GTA5 war zwar immernoch sehr hochwertig aber Abnutzungserscheinungen hat die Serie schon. Ist halt auch immer wieder das selbe. Durch die paar Jahre abstand zwischen den Teilen fällt das mM nur nicht so ins Gewicht.
 
Die "Magie" ist mMn schon lange weg. Auch ohne jährliche Ableger. GTA5 war zwar immernoch sehr hochwertig aber Abnutzungserscheinungen hat die Serie schon. Ist halt auch immer wieder das selbe. Durch die paar Jahre abstand zwischen den Teilen fällt das mM nur nicht so ins Gewicht.

Ich bezog das mit der "Magie" auf die Vorfreude bei der Ankündigung/beim Release, weniger auf den Inhalt ;)

- - - Updated - - -

Das sind Gerüchte...

Hier kämpft momentan noch der T-Rex gegen den Spinosaurus. Immer locker bleiben! ;)
Die Marke GTA ist aus meiner Sicht nicht besonders gefährdet.

Wie darf man das mit den Dinos verstehen? Ich steh grad aufm Schlauch :(
 
Ich bezog das mit der "Magie" auf die Vorfreude bei der Ankündigung/beim Release

Kommt aufs selbe raus.:D
Ein neues GTA ist eben ein neues GTA. Wird mitgenommen und gut ist. Ist für mich einfach nichts besonderes mehr.
GTA5 hab ich 30 Stunden gespielt und seit dem stehts im Regal. GTA4 hab ich da beim ersten mal noch länger gespielt.
 
Seh ich exakt genau so. GTA ist nicht ohne Grund so beliebt und erfolgreich. Denn man lässt sich Zeit mit einem neuen Teil, und das merkt man beinahe jedem Teil deutlich an. Da steckt Herzblut drin, Liebe zum Detail und viel sorgfältige Arbeit. Würde GTA jetzt jährlich erscheinen, wäre das ein enorm schädlicher Vorgang für die Reihe. Ein Spiel wie GTA 5 schafft kein Entwickler der Welt in einem oder auch zwei Jahren, und ein neuer Teil muss mindestens so werden wie der fünfte Teil. Abgesehen davon würde für die Fans eine Welt zusammenbrechen, denn es ist ja beinahe schon wie ein Fest, auf das man sich freut, wenn ein ein neuer Teil kommt. Jährliche Ableger würde man irgendwann gleichgültig hinnehmen, die Magie wäre weg. Ich bin kein GTA Fanboy, Teil 4 fand ich richtig schlecht, aber gefreut habe ich mich trotzdem drauf. Weils dann trotzdem immer etwas gab, das mich begeistern konnte. In Teil 4 war das die Stadt Liberty City, in Teil 5 neben der Grafik der Onlinemodus.

Ich frage mich wie ihr alle darauf kommt das wenn dieses Gerücht wirklich stimmt und Take-Two von Activsion einverleibt wird, das GTA dann jährlich erscheint.:confused:
Und das nur der Tatsache geschuldet weil ja CoD jedes Jahr kommt.
Ich denke das denkt ihr zu kurz, denn Activison wird sich durchaus im klaren sein das das nicht machbar ist und ich bin mir sicher das das auch nicht der Plan seitens Activision ist.

Auch würde Take-Two und vor allem Rockstar stark gegen ankämpfen und zumindest diesen Standpunkt vor einer Übernahme stark zum Ausdruck bringen, bzw. klar machen.
Denn all die Jahre und das haben sie schon mehrmals gesagt aber all die Jahre war und ist sich Take-Two bewusst wie wichtig es ist jedem GTA teile seine Zeit in der Entwicklung zu geben, sie würden also NIEMALS solch ein Deal eingehen ohne die Versicherung dafür zu haben das alles so bleibt wie es ist.

Aber wie gesagt, ich denke ja noch nicht mal das Activision überhaupt diesen Gedanken verfolgt vor dem so viele hier Angst haben.
Ich halte es wie GenX, ich mache mir derzeit, so gar keine Sorgen um meine so geliebte Marke.
 
Ich frage mich wie ihr alle darauf kommt das wenn dieses Gerücht wirklich stimmt und Take-Two von Activsion einverleibt wird, das GTA dann jährlich erscheint.:confused:

Nunja. Könnte daran liegen dass Activision schon ein paar Beispiele für sowas hat. :D
CoD, Guitar Hero, Tony Hawks.
Muss ja dann nicht jedes Jahr ein GTA von Rockstar sein. Könnten dann ja auch andere Entwickler ransetzen wie sie es eben bei CoD machen. ;)
Und bei den Verkaufszahlen von GTA5 halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass Activision sowas machen würde.
 
Gab es nicht mal Gerüchte dass die Housers zur E3 mit Bobby Kotick einen drauf gemacht hätten? Könnte mir gut vorstellen, dass die unter Activision freie Hand hätten und mal eine GTA-Pause einlegen könnten. GTA könnte ja jemand anderes machen.

Activision könnte Take Two aber aus der Portokasse bezahlen. Von daher...gut möglich.
 
Zurück