Minecraft: Release-Termin für PS4 und Xbox One steht fest

Sehr cool! Mit 5€ bin ich auf der Xbox One dabei. :hoch:

Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich D3, Minecraft UND nächste Woche dann noch Destiny spielen soll!? Am besten ich geh in Rente! :D
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der X360-/PS3- und Xone-/PS4-Version?
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der X360-/PS3- und Xone-/PS4-Version?




Eig. Nur die DLC's glaube ich Halo Minecraft gibts nur für der Xbox. Bei Playstation hab ich kein Ahnung. vielleicht gibts ja ein Uncharted oder God of war DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meinte ich eher zwischen Last- und Nextgen. :-)

Bisher habe ich gelesen, dass die Welt 36x größer sein soll. Aber ob das nun stimmt weiß ich auch nicht. Ist das schon alles? Ich habe auf ein paar Mods wie auf PC gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meinte ich eher zwischen Last- und Nextgen. :-)

Bisher habe ich gelesen, dass die Welt 36x größer sein soll. Aber ob das nun stimmt weiß ich auch nicht. Ist das schon alles? Ich habe auf ein paar Mods wie auf PC gehofft.

Solange die Mods nicht von Mojang bzw. 4J kommen, kann man sie so gut wie ausschließen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony und MS Fremdprogramme auf ihrem System haben wollen, mit dem vielleicht sogar die Konsole knacken kann.

Ansonsten wurde wie bereits erwähnt die Weltgröße um den Faktor 36 und die Weitsicht erhöht.
 
Eigentlich meinte ich eher zwischen Last- und Nextgen. :-)

Bisher habe ich gelesen, dass die Welt 36x größer sein soll. Aber ob das nun stimmt weiß ich auch nicht. Ist das schon alles? Ich habe auf ein paar Mods wie auf PC gehofft.


An sich ist die Konsolenvariante die schlechteste. Auf Bildern sah man grafisch kaum Unterschiede zur Last gen, und selbst die Mobileversion bietet ne fast unendliche welt.
 
Ich kann Minecraft einfach nicht ohne Texturpakete spielen. Ich will das was ich hinzaubere auch richtig genießen können und das geht bei mir leider nicht mit den Standartgrafiken.
Wenn man nicht mal Klinker richtig erkennen kann, dann ist der Spaß bei mir vorbei!

Dann gibt es noch so großartige Mods wie das Kreaturenpaket die Minecraft noch ein vielfaches besser machen.
 
Ich kann Minecraft einfach nicht ohne Texturpakete spielen. Ich will das was ich hinzaubere auch richtig genießen können und das geht bei mir leider nicht mit den Standartgrafiken.
Wenn man nicht mal Klinker richtig erkennen kann, dann ist der Spaß bei mir vorbei!

Dann gibt es noch so großartige Mods wie das Kreaturenpaket die Minecraft noch ein vielfaches besser machen.

Für die PS4 kann man bisher 6 Texturpakete kaufen. Die kosten jeweils 99Cent. Ich habe mir die Stadt Texturen gekauft, denn den Standard Pixelbrei kann ich auch nicht mehr ertragen.

Ersteindruck: Die PS4 Version läuft besser als meine PC Version ohne Mods, HD Texturen und sonstigen Leistungsfressern oder mit Optifine. :ugly:
Die Upgradekosten betragen nur 4€ anstatt 5€. Leider kann man seine alte Spielstände noch nicht auf die PS4 übertragen.
 
Habe mir die Xbox One Version gekauft (4,99€, weil Xbox 360 Version vorhanden) und gleich meine Lieblingsmap exportiert bzw. importiert. Ging alles in Sekunden. Leider sind die alten Maps noch begrenzt. Wenn man eine 36x größere Welt haben will, muss man ein neues Spiel starten. Immerhin darf man auf den alten Maps weiter in die Höhe bauen.

Texturpacks gibt's für die Xbox One Süßigkeiten, Cartoon, Stadt, Fantasy, Halo, Mass Effect, Skyrim, Natur und Plastik.
 
@GenX: Mein Spiel war genau 1€ günstiger. haha! :D

Ich bin schon wieder ein bisschen enttäuscht. Meine Welten konnte ich gestern noch nicht exportieren, weil die PS3 Version nicht gepatcht wurde. Mal schauen ob es heute geht.
Dann wollte ich mit xStangx eine Coop Session starten. Leider bewirkte der Launch von Minecraft eine PSN Downtime. Alleine spielen war also angesagt. Zwei Stunden später konnten wir dann doch gemeinsam zocken.

Ich weiß nicht woran es liegt, jedenfalls reagiert das Spiel nach einiger Zeit extrem zeitversetzt. Es dauert bis zu 5 Sekunden, bis die abgebauten Blöcke verschwinden. Noch nerviger ist, dass das Bild hin und wieder für ein paar Sekunden komplett stehen bleibt. Das macht sich richtig gut wenn man im Untergrund auf Diamanten suche geht. Der allseits beliebte Savegame zerstörende CE-Fehler ist auch mit an Board.

4J hat es mal wieder geschafft eine unfertige Version ihres Millionensellers zu veröffentlichen. Von mir gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Kaufempfehlung.
 
4J hat es mal wieder geschafft eine unfertige Version ihres Millionensellers zu veröffentlichen. Von mir gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Kaufempfehlung.
Juhu! Eine Xbox One Version ist besser als auf der PS4! :D

Aber ganz ernsthaft, bei der One ruckelt nichts auffällig oder da reagiert nichts zeitversetzt. Hab's eine Stunde gespielt und alles lief flüssig wie gewohnt. Die Weitsicht ist der Hammer! Man kann jetzt weit über die Wolken bauen und eine alte Map komplett von da oben überblicken.
 
Juhu! Eine Xbox One Version ist besser als auf der PS4! :D

Aber ganz ernsthaft, bei der One ruckelt nichts auffällig oder da reagiert nichts zeitversetzt. Hab's eine Stunde gespielt und alles lief flüssig wie gewohnt. Die Weitsicht ist der Hammer! Man kann jetzt weit über die Wolken bauen und eine alte Map komplett von da oben überblicken.

Na hoffentlich bleibt es auch dabei. Bei mir kamen die Probleme erst nach ein paar Stunden.
 
Zurück