Kurioses: Uwe Boll bezeichnet Entwickler und Publisher als "kleine erbärmliche Würstchen"

Blizzard und Gas Powered, diese ganzen Spakerlaken, die ihr so hoch verehrt von Ubisoft, sind in Wirklichkeit kleine Vollfotzen, die da sitzen wie die kleinen Spackies und programmieren irgendeine Scheiße auf ihren Rechnern und bilden sich dann ein, sie haben irgendwas für die Welt produktives geschaffen
Dem Kern dieser Aussagen würde ich in manchen Fällen sogar zustimmen. WIE er sich Ausdrückt ist aber mal wieder nur :palm:
Zudem bin ich mir nicht ganz sicher ob er damit wirklich die Entwickler oder sich selbst beschreibt. :D

Bis zum letzten Satz wars noch lustig. Aber sich über verstorbene größen lustig zu machen ist mal wieder voll daneben Herr Boll. :rolleyes:

Aber wahrscheinlich sucht er nur mal wieder etwas Aufmerksamkeit. Die er durch diese News und sicherlich auch News auf anderen Seiten wieder bekommen hat. :runter:
 
Wie bezeichnet man jemanden der die Produkte der vorgenannten nochmal "schlecht" verwurstet? ..... genau!
 
Na ja Geld machen ist wohl übertrieben. Aber dafür gibt es zum Glück die Deutsche Filmförderung.
 
Boll ist ein schlauer Hund, aber stets auf der Schwelle zur Kriminalität. Ich finde, dass sich der Herr im Filmgeschäft nicht gerade vorbildlich benimmt.
 
Krasse Wortwahl! An mir hat der Herr noch keinen Cent verdient. Generell bin ich nicht gut auf Videospielverfilmungen zu sprechen. Resident Evil ist der einzige Film, den ich von diesem Genre komplett gesehen habe und der war schon echt mies. Dafür haben sich alle nach dem Kinogang sehr über den Film amüsiert.
 
Seine Filme sind keine Kunst, sondern ein Desaster. Er hat kein Talent, um gute Filme zu machen. Außerdem sind seine Aussagen ziemlich respektlos. Boll sollte sich mal selber reflektieren, dann würde er sich eingestehen, dass er völlig Fehl am Platz ist.
 
ZITAT:"Warum ich so viele Videospiel-Filme gemacht hab? Ganz einfach, weil man damit Geld verdienen konnte. Ich hab mich für Videogames immer einen feuchten Scheißdreck interessiert und auch nie Videogames gespielt, sondern ich hab damit Geld verdient und war in der Lage damit Filme zu finanzieren.ZITAT Ende.
Erstens: Klar, man hat es immer gemerkt dass die Umsetzungen lauwarm waren, ohne Herzensblut gemacht, keine seine Filme hat je richtig erfolg gehabt.
Zweitens: wenn er sie gut gemacht hätte, könnte auch richtig viel Geld damit machen.
Drittens: der Mann ist halt vom unterste Schublade, niveaulos, wie auch erfolglos und versucht es so zu vertuschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell bin ich nicht gut auf Videospielverfilmungen zu sprechen. Resident Evil ist der einzige Film, den ich von diesem Genre komplett gesehen habe und der war schon echt mies.

Ähm Silent Hill? Der war doch nun wirklich sehr gut.
Leider auch díe einzige Videospielverfilmung über die man das sagen kann.
 
Uwe Boll? Achja, der Typ der die schlechten Filme wie Far Cry oder Bloodrayne gemacht hat :D
 
Zum Thema Videospielverfilmungen. Also die Resi Reihe liebe ich und alle in meinem Bekanntenkreis sehen das (komischerweise) genau so. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es für mich eine der besten Filmreihen überhaupt ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich nie ein Resi gespielt habe bis auf den 6. Teil, aber ich arbeite daran die alten Teile nachzuholen. :D

Ich seh das diesbezüglich einfach so. Spiel ist Spiel und Film ist Film. Hätten sie jetzt von A bis Z alles aus dem Spiel übernommen wäre das doch auch Grütze.

Zu Uwe Boll. Ich hab ja schon so einiges über den Typen gehört vonwegen, schlechtester Regisseur der Gegenwart, alle seine Filme sind Mist, bis auf eine Ausnahme, die ganz ok sein soll.. Hab mir nur die Kommentare hier durchgelesen, aber was der Kerl so vor sich hin faselt ist an Arroganz, Respektlosigkeit und Überheblichkeit kaum noch zu übertreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Resi Reihe liebe ich und alle in meinem Bekanntenkreis sehen das (komischerweise) genau so. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es für mich eine der besten Filmreihen überhaupt ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich nie ein Resi gespielt habe
Viel haben die Filme auch nicht mit den Spielen zu tun. Bis auf ein paar Charaktere und Recoon City in den ersten beiden Filmen.
Der erste Film war mMn auch noch ganz gut. Der dritte ging auch noch. Aber danach wars einfach nur noch totale Grütze. Wenn ich da schon an die ständigen Zeitlupenszenen denke. 1-2 mal kann man sowas bringen aber die gabs in den letzten Teilen ja am laufenden Band. :ugly:
Und dann ging doch der letzte Teil mit exakt der selben mehrminütigen Szene los mit der der Teil davor aufgehört hat. Nur Rückwärst abgespielt. Ich meine sowas kann man doch nicht bringen. :ugly:
Hätten sie jetzt von A bis Z alles aus dem Spiel übernommen wäre das doch auch Grütze.
Ich denke aber genau das haben die Fans der Spiele lieber.
Silent Hill ist für viele nicht ohne Grund die beste Videospielverfilmung. Weil sie sich da sehr an die Vorlage gehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber genau das haben die Fans der Spiele lieber.
Silent Hill ist für viele nicht ohne Grund die beste Videospielverfilmung. Weil sie sich da sehr an die Vorlage gehalten haben.

Einerseits denke ich, wieso alles 1 zu 1 aus dem Spiel kopieren, dann hat man am Ende ja theoretisch zwei mal genau das selbe.
Andererseits gebe ich dir Recht. Wäre schon interessant ein Resi Film im Stil der, vor allem, ersten drei Teile zu sehen.
Natürlich würde es auch reichen, sich einfach weitestgehend an die Vorlage zu halten um das in meinem ersten Satz genannte zu verhindern. Im Grunde haben sie das im 5. Teil, also Revelations, ja sogar schon etwas versucht, indem sie Chris und die anderen in den Film mit einbezogen haben.
 
Einerseits denke ich, wieso alles 1 zu 1 aus dem Spiel kopieren, dann hat man am Ende ja theoretisch zwei mal genau das selbe.

Muss ja nicht genau 1:1 sein.
Bei Silent Hill haben sie das super gemacht. Die grobe Story aus dem ersten Spiel und daraus ein Film gemacht.
Da kommt es eben auf die Details an. Und da hat man sofort gesehn dass sie die Vorlage kannten und nicht einfach nur den Namen als Grundlage nehmen.
Allein schon die dunkle Gasse am Anfang an die sich sicherlich noch jeder der das Spiel gespielt hat erinnert. Die Kameraführung die sie da im Film verwendet haben hat perfekt zum Spiel gepasst. Solche kleinigkeiten fallen den Fans der Spiele eben sofort auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht genau 1:1 sein.
Bei Silent Hill haben sie das super gemacht. Die grobe Story aus dem ersten Spiel und daraus ein Film gemacht.
Da kommt es eben auf die Details an. Und da hat man sofort gesehn dass sie die Vorlage kannten und nicht einfach nur den Namen als Grundlage nehmen.
Allein schon die dunkle Gasse am Anfang an die sich sicherlich noch jeder der das Spiel gespielt hat erinnert. Die Kameraführung die sie da im Film verwendet haben hat perfekt gepasst. Solche kleinigkeiten fallen den Fans der Spiele eben sofort auf.

Bei Silent Hill fand ich z.B. einzig und allein die Atmosphäre genial. Der Rest hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt, aber auch da habe ich das Spiel dazu nie gespielt. :D
Geschmäcker halt. ;)
 
Ich glaube auf SciFi (heute SyFy) war es einst, wo mir ein live Chat mit Herrn Boll versprochen wurde. Ich hatte gehofft, wie 99% aller Teilnehmer, dem Chef vom Bollshit, sorry Bollwerk, davon abbringen zu können, einen MGS Film zu machen. Natürlich artete es in einem Phänomen aus, das wir inzwischen Shitstorm nennen. Muss nicht erwähnt werden, dass es oft technische Fehler gab. Nachdem jedoch Fragen nach zweistelligen Minutenzahlen beantwortet wurden, der Chat von 2Std, 45Min offline war, gab man bekannt, man schreibe mit einer Person (vermutlich einer Firma die ScyFy beauftragt hatte, oder jemandem vom Sender selbst) die wiederum mit einem Mitarbeiter Bolls schrieb, der direkt von jenem Herrn instruiert wurde.
Wie dem auch sei, er wollte den direkten Kampf mit seinen Kritikern (also eigentlich TV Zuschauern eines PayTV Kanals), zog es jedoch vor, diese Kommunikation zensieren und moderieren zu lassen.
Am Ende hab ich den gesamten Dialog in Foren verbreitet und viele neue Leute gefunden, die den Typen einfach nicht mögen (war nicht auch gamesaktuell.de (damals Cynamite) eines jener Communitys auf denen ich es verbreitete?).
Ich finde es schlimm, das es immer wieder Filmförderungs-Fonds einiger Bundesländer gibt, die gerne die Kohle ins Bollwerk schütten, damit ein Till Schweiger bezahlt wird, der sicher einfach nur schweigt und rot wird, erinnert man ihn an Far Cry.

Hauste UWE... btw.: Ich versuche immernoch "UWE" als Internetkürzel für "Und weg" zu etablieren ;)
 
Zurück