Ryse: Son of Rome - Release-Datum und Systemanforderungen der PC-Version

erfreulich klein das spiel - also im vergelich zu titanfall oder cod:ghosts (beide etwa 50gb)
 
Weil es auch kurz ist und nix kann außer Grafik und QTE
Vielleicht auch mal einen Blick über den Tellerrand werfen und mal eine andere Gaming-Seite als gamesaktuell.de besuchen?
Ryse: Son of Rome
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist es eine knackige Herausforderung, die man kaum in unter 10 Stunden schafft - und es liegt nicht nur an den Reaktionen der QTE's die verkürzt sind. Es ist ein Mix aus Reaktion und Taktik, ähnlich wie bei God of War oder Diablo 3. Ryse kann deutlich mehr als Grafik und QTE's, aber wie soll man das jemanden verdeutlichen, der es selber nie auf diesem Level gespielt hat? :rolleyes:
 
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist es eine knackige Herausforderung, die man kaum in unter 10 Stunden schafft - und es liegt nicht nur an den Reaktionen der QTE's die verkürzt sind. Es ist ein Mix aus Reaktion und Taktik, ähnlich wie bei God of War oder Diablo 3. Ryse kann deutlich mehr als Grafik und QTE's, aber wie soll man das jemanden verdeutlichen, der es selber nie auf diesem Level gespielt hat? :rolleyes:

Mag ja sein, wieso aber sollte ich mir bei all den anderen gravierenden Mängeln das Spiel, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, antun???

Test (Wertung) zu Ryse: Son of Rome (Action, XboxOne) - 4Players
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Mix aus Reaktion und Taktik, ähnlich wie bei God of War oder Diablo 3
Weil man dann sagen müsste dass das Kampfsystem anderen gefeierten Spielen (wie bspw Dark Souls) überlegen ist?
Taktisch gesehen ist es deutlich über deinen beiden Vertretern,daher weder Diablo noch God of War wirklich von dem Spieler etwas abverlangt.God of War ist zu einfach,bei Diablo hängt der Erfolg auf den höheren Schwierigkeitsgraden mehr vom gefundenen Equipment ab als davon besonders clever oder gut zu reagieren.

@JackNorthface: 4players?Ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es auch kurz ist und nix kann außer Grafik und QTE

Grafik und Sound nehmen aber am meisten Speicher ein. ;)

4GB Grafikspeicher hingegen sind ordentlich aber verständlich, wenn man in 4k spielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik und Sound nehmen aber am meisten Speicher ein. ;)

4GB Grafikspeicher hingegen sind ordentlich aber verständlich, wenn man in 4k spielen möchte.

du sagst es und mit mehr verschiedenen Level und Gegner Typen werden es immer mehr und größere Grafik- und Soundfiles
 
@JackNorthface: 4players?Ernsthaft?

Ja, absolut - eine der wenigen, bei denen ich niemals das Gefühl habe, dass sie sich "kaufen" lassen und die den "Mut aufbringen" wirklich kritisch und sehr ausführlich zu testen, auch wenn das für viele Entwickler und Publisher ungemütlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, wieso aber sollte ich mir bei all den anderen gravierenden Mängeln das Spiel, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, antun???

Test (Wertung) zu Ryse: Son of Rome (Action, XboxOne) - 4Players

Würde ich auf Tests achten, hätte ich Perlen wie Nier nie gespielt. Ich achte schon lange nicht mehr auf Reviews und lese sie nicht einmal mehr.

Ryse war in der Tat sehr spaßig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Und grafisch war (und ist es eigentlich auch jetzt noch) das Highlight unter den Next Gen-Games.
 
Vielleicht auch mal einen Blick über den Tellerrand werfen und mal eine andere Gaming-Seite als gamesaktuell.de besuchen?
Ryse: Son of Rome
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist es eine knackige Herausforderung, die man kaum in unter 10 Stunden schafft - und es liegt nicht nur an den Reaktionen der QTE's die verkürzt sind. Es ist ein Mix aus Reaktion und Taktik, ähnlich wie bei God of War oder Diablo 3. Ryse kann deutlich mehr als Grafik und QTE's, aber wie soll man das jemanden verdeutlichen, der es selber nie auf diesem Level gespielt hat? :rolleyes:

Mag sein, aber es ist trotzdem stinklangweilig und nix anderes als eine Techdemo mit Story. Und bei deiner Aussage von wegen Diablo 3 und Taktik musste ich lachen. Diablo 3 hat nun wirklich nix mit Ryse und Taktik zu tun, vergleich Ryse lieber mit Dynasty Warriors. So, und wie fühlt sich das an, wenn einem die eigene Meinung nicht gegönnt wird? :)
 
Würde ich auf Tests achten, hätte ich Perlen wie Nier nie gespielt. Ich achte schon lange nicht mehr auf Reviews und lese sie nicht einmal mehr.

Ryse war in der Tat sehr spaßig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Und grafisch war (und ist es eigentlich auch jetzt noch) das Highlight unter den Next Gen-Games.

Leider habe ich schon von zu vielen anderen Quellen gehört, dass sich das Game nicht lohnt. Da ist mir das Risiko einfach zu groß und das Geld und die Zeit zu schade, auch wenn mich das Römer-Setting durchaus reizen würde.
 
Ja, absolut - eine der wenigen, bei denen ich niemals das Gefühl habe, dass sie sich "kaufen" lassen und die den "Mut aufbringen" wirklich kritisch und sehr ausführlich zu testen, auch wenn das für viele Entwickler und Publisher ungemütlich ist.

4players ist ein reißerisches Magazin das nur mit solchen Wertungen seine Klicks bekommt - ich habe natürlich auch schon bei ihnen die einer oder andere Perle entdeckt die andererorts zerfetzt wurde (bspw das Bionic Commando Remake das nach der ersten Stunde echt gut wird) aber jeh mehr Hype ein Titel hat desto schlechter wird die Wertung bei ihnen.Das läuft so gut wie immer ins unprofessionelle hinaus.

Das einzige was man Ryse wirklich vorwerfen kann ist die kurze Spielzeit im SP und es könnten etwas mehr Gegnerarten sein.was aber aufgrund der kürze des Spiels nicht weiter schlimm ist.An dem Punkt ergänzt es sich.Dafür ist es jederzeit fair und wenn du aufs Dach bekommst kannst du dir sicher sein selbst schuld dran zu sein.Wenn jemand sagt "70€ sind mir zuviel dafür" würde ich das auf keinen Fall kritisieren,aber trotzdem ist es ein gutes Spiel in einem seltenen Genre das noch nie ein Spiel auf dem Produktionslevel hatte und ich es durchaus begrüßen würde wenn es andere Firmen motiviert es für sich weiterzuentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück