Project Cars: Konkreter Release-Termin für PC, PS4 und Xbox One

Eurogamer ist bisher sehr begeistert und empfindet es als bessere Simulation als die GT oder Forzaspiele:

http://www.eurogamer.net/articles/2014-09-05-project-cars-is-already-a-better-racing-game-than-forza-or-gran-turismo
 
Slighty Mad Studios sind mMn auch ein äußerst fähiges Unternehmen siehe die Shift Reihe z.B. In Sachen Grafik und Sound haben die echt was drauf.
 
Einer von drei Pflichtkäufen für mich persönlich. Vorausgesetzt natürlich das es so gut wird wie erhofft. Der November wird mein Monat.....:hoch:
 
Wäre bis jetzt das einzige Spiel für das ich mir ne PS4 holen würde. Allerdings auch nur um es mit Morpheus zu spielen. Aber da das ja offensichtlich dieses Jahr nichts mehr wird ist auch der kaufgrund für ne PS4 (erstmal) dahin. :D
 
Rennspielfans haben es gut diesen Herbst. Driveclub, Forza, Formel 1 und schließlich Project Cars. Noch was vergessen?
Mir reicht das kostenlose Driveclub. PC gefällt mir mittlerweile aber auch ganz gut.

Naja, theoretisch.. Alle außer die PS3 Zocker.. Für die gibt es nicht ein einziges Rennspiel, also komplett das Gegenteil von dem, was ich in deinem Post fettgedruckt habe..
Zum heulen, dass diesen Herbst so viel an Rennspielen geboten wird, gerade für mich als großer Rennspiel Fan und ich nicht einen Titel davon zocken kann.
The Crew find ich sehr interessant, DC ebenfalls. Auch FH 2 würde ich durchaus mal anzocken wollen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Projekt Cars nicht auch für PS3 und 360 kommen?
Sonst würde eine WiiU Version doch irgendwie auch nicht viel sinn machen. :huh:
 
Sollte Projekt Cars nicht auch für PS3 und 360 kommen?
Sonst würde eine WiiU Version doch irgendwie auch nicht viel sinn machen. :huh:

Hab gerade extra nochmal nachgeguckt.

Nein, es kommt nicht für die Last Gen raus.. Nur für PC und die Next Gen Konsolen, also Xbone, PS4 und Wii U.

PS3 und Xbox 360 haben wohl zu wenig Power für das Spiel. Soll ja aber auch 'ne mortz Grafik haben, demnach also nicht ganz so verwunderlich..
 
Naja, Shift war ja ziemlicher Arcade-Scheiß. Aber immer noch besser als NfS. Was mir Sorgen macht, wenn es wirklich eine Simulation wird, sind die relativ wenigen Autos. Viellecht schiebt man ja wie üblich noch ein paar via DLC nach. Würde nich wundern, wenn es hier nicht so wäre.
Als Rennspielfan kommt man aber so oder so nicht drum herum. Ich werde schon meine Freude mit Project Cars haben! ;)
 
Naja, Shift war ja ziemlicher Arcade-Scheiß.
...Shift 1 hatte aber noch ein paar lustige Ideen, Shift 2 war einfach nur, ab von der Optik, ein extrem schlecht gemachtes Forza light,mit grausiger Pad-Steuerung und völlig verpatzten Schwierigkeitsgrad,Gummiband KI und über weite Strecken unfair....und hat dabei dir guten Ideen des Erstlings über den Haufen geworfen.
Dazu waren die Autos zu wenig,die Gewinne viel zu niedrig (ein Fehlkauf und man konnte eigentlich von Vorne beginnen)...

Daher sie vorher nicht die Optik versemmelt haben sondern das Gameplay habe ich meine Zweifel an Project Cars.Mal schauen,aber wenn sie nochmal so einen Rotz auf dem Markt bringen wird sie die Optik auch nicht mehr retten.

Im Gegensatz zu Forza und GT sind die Physik-Modelle für die Autos aber nicht nur generisch berechnet auf Grundlage eines übergreifenden Physikmodells sondern jedes Auto wurde einzeln monatelang konfiguriert und Reifen, Fahrwerk und Aerodynamik speziell für jedes Auto angepasst. Du glaubst doch nicht, dass man den Aufwand für Forza oder GT betreibt.

Das ist auch ein Punkt, was richtige Simulationen ausmacht, die man bisher nur vom PC kennt.
Forza basiert soweit ich weiß viel auf Gewicht,Physik und Aerodynamik des Modells,welche allgemeingültig aber alles andere als unpräzise sind.Ich würde Project Cars auch nichts anderes unterstellen weil es der beste Weg ist ein realistisches Fahrverhalten zu bekommen - auch bei einem Forza braucht das Team für ein komplettes Auto ca 6 Monate mit allem drum und dran.
Imgrundegenommen werden sich die Arbeitsweisen nicht nennenswert unterscheiden.Turn 10 wird allerdings etwas mehr Mitarbeiter haben und mehr Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir Sorgen macht, wenn es wirklich eine Simulation wird, sind die relativ wenigen Autos.

Im Gegensatz zu Forza und GT sind die Physik-Modelle für die Autos aber nicht nur generisch berechnet auf Grundlage eines übergreifenden Physikmodells sondern jedes Auto wurde einzeln monatelang konfiguriert und Reifen, Fahrwerk und Aerodynamik speziell für jedes Auto angepasst. Du glaubst doch nicht, dass man den Aufwand für Forza oder GT betreibt. Forza und GT haben auch ein gutes Fahrgefühl und gute Physik. Aber bei mehreren hundert bis tausend Autos kann man sicher sein, dass der die Berechnungen des Fahrverhaltens auf andere Art und Weise erstellt wurden.

Das ist auch ein Punkt, was richtige Simulationen ausmacht, die man bisher nur vom PC kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück