Games Aktuell Podcast 329: Die Sims 4, Minecraft, offene Briefe und Uwe Boll, der die Welt wissen lassen möchte, dass er Videospiele doof findet

Freut mich, dass ihr es geschafft habt den Podcast trotz Abgabe-Woche zu machen. :hoch:

Dann auf jeden Fall mal herzlich willkommen, Peter!

Die Sims waren leider noch nie meine Spiele-Serie, aber ich höre immer ganz gerne Leuten zu, wie sie ihre Geschichten daraus erzählen. Damit war der Podcast natürlich schon mal sehr unterhaltsam für mich.

Diesen offenen Brief unterstütze ich voll und ganz. Es ist wirklich übel, was online momentan teilweise passiert. So sollte das Internet eigentlich nicht sein...
 
Hab mir grade das Testvideo zu Die Sims 4 angeschaut. Hätte es zwar so oder so nicht gekauft aber da fehlt ja schon einiges im vergleich zu den Vorgängern.
Das beste war da eh immer das Häuser bauen. :D
Werd mir vielleicht mal ein Lets Play ansehn.

Den offenen Brief finde ich auch ne gute Sache. Bezweifle allerdings dass sich was ändert.
Hatte vorhin erst wieder unter einem YT Video in die Kommentare geschaut.
Einer macht Werbung für sich selbst und 10 andere werfen ihm beleidigungen entgegen. Hat da eigentlich beides nix zu suchen.
 
Ich nehme aus der Sendung mal mit, dass Jungfrauen gern Resogun spielen. Inkl. einem Wechselbad aus Liebe und Hass. Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Aber der Titel macht insgesamt richtig Laune!:hoch:

Fragen zum Destiny-Review:
Wie habt ihr den Test-Ablauf im Falle von „Destiny“ intern diskutiert und ihn nach der Veröffentlichung des Games geregelt? Wieviel Zeit darf danach z.B. höchstens vergehen, bis ihr die reguläre Wertung veröffentlicht? Welchen Einfluss hat die Review-Geschwindigkeit der Konkurrenz? Sprich, dürft ihr zugunsten derTest-Qualität notfalls trotzdem langsamer sein? Plaudert doch bitte einfach mal ein bisschen aus dem Nähkästchen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch zum gelungenen Einstand beim GA Podcast Peter.
Dann mal zu meinen Fragen: 1. Vali hat vor einigen Wochen Heartstone vorgestellt und erwähnt dass es auch für Adroid kommt - habt Ihr einen Release Termin?
2. Vielleicht täusche ich mich ja aber es scheint dass in letzter Zeit immer öfter erst kurz vor Veröffentlichung Testversionen an die Tester rausgegeben werden, sodass euer Test erst einige Wochen nach Spielveröffentlichung erscheint. Woran liegt das?
3. Ich gehöre ja doch schon zu den etwas älteren Zockern und siniere ab und an über die Spielehits meiner Jugend wie X-Wing oder Wing Commander welches alte Spiel würdet ihr euch mal als Next Gen Reboot wünschen?
 
Hallo liebe Podcastler,

ach, es ist immer schön, Euch am Wochenende beim Gassi gehen zu hören.

Meine Frage zum nächsten Podcast:
hier in Deutschland gibt es viele Gamer, die sich für japanische Spiele interessieren und Ihr berichtet ja auch regelmäßig aus dieser Sparte. Wisst Ihr, ob es in Japan genau anders herum ist ? Dass z.Bsp. in den Gameszeitschriften "Spiele aus Europa" oder so ähnlich besprochen werden ? Oder interessieren sich die Japaner nur für Disgea, Monster Hunter und Anime-RPGs ? Ich finde es auf jeden Fall sehr spannend, dass sich in unterschiedlichen Kulturen unterschiedliche favorisierte Gamessparten entwickelt haben.
Wäre das nicht mal ein spannendes Thema für ein Heft-Special ?

Liebe Grüsse,
Eure Zahnärztin :-)
 
Hallo und vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
Ich muss diese aber noch einmal aufgreifen.
Heute habe ich eine Frage an Kathaleesi, die Mutter der Katzen.
Und zwar habe ich einen 3DS XL und würde mir später eventuell einen New 3DS XL kaufen.
Wäre es dann möglich alle meine Daten und vor Allem meine Games welche ich im eShop gekauft habe auf das neue Gerät zu übertragen? Ich hatte mal gelesen das die Games dann an das Gerät auf dem sie gekauft wurden gebunden sind, aber vielleicht war diese Info ja falsch oder ist nicht mehr aktuell.
Katha meinte ja man könnte Sachen die man im eShop erworben hat problemlos auf ein anders 3DS Gerät übertragen. Als ich mir auf einer anderen Seite einen Artikel zum New 3DS durchgelesen habe, fiel mir dabei aber der folgende Satz auf.
Eurogamer schrieb:
Und dann haben wir noch nicht darüber gesprochen, dass Nintendo weiterhin eine befriedigende Lösung schuldig ist (und nein, die Hotline-Lösung funktioniert zwar, ist aber nicht zufriedenstellend), digitale Spielekäufe von einem System auf ein anderes zu übertragen.
Was ist denn nun richtig?

Und btw. ich bin männlich, also bitte nicht mehr sie sagen. ;)
 
Schöner (Sims-) Podcast! :D

Danke auch für die Beantwortung meiner Frage. Ich war nur mal neugierig, weil Katha und meine Wenigkeit am selben Tag im Jahr Geburtstag haben. ;)
Nochmal eine kurze Frage: Warum sieht man manchen Spielen an, dass sehr viel Geld in die Entwicklung gesteckt wurde (GTA V) und anderen überhaupt nicht (Destiny)?
 
Ich habe heute morgen mal angefangen und irgendwie bis jetzt nur Sims 4 gehört^^
Macht aber nichts ich habe Sims Lichtjahre nicht mehr gespielt und so war das ganz nett mal einen etwas ausführlicheren Einblick zu bekommen.
 
Alien soll immer mit dem Internet lt. golem verbunden sein. Wisst ihr, ob das "eigene" Alien von dem Verhalten anderer Nutzer "intelligenter" wird? Also dazu lernt? oder ist die Verbindung nur für das drm da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück