Shadow of the Colossus-Film: Erneut neuer Regisseur an Bord

Der Vorgänger von Shadow of Colossus polarisierte stark. Die einen sahen darin ein Meisterwerk, die anderen ein minimalistisches Spiel. Ich habe den Vorgänger wieder verkauft, nachdem ich nach 8 besiegten Riesen keine Motivation mehr hatte. Denn das Gameplay verfolgte gnadenlos das gleiche Schema. Riesen aufspüren und zur Strecke zu bringen. Dabei nutzen sich die Kämpfe schnell ab, da alle Riesen bestiegen werden müssen, um ihre Schwachpunkte zu erreichen. Jedenfalls kam bei mir schnell Ernüchterung auf, zumal die Spielwelt weder zum Erkunden einlud, noch einen Grund lieferte.
 
Der Vorgänger von Shadow of Colossus polarisierte stark.
Shadow of the Colossus hat keinen Vorgänger. Das Spiel ICO vom selben Entwickler spielt zwar (höchstwahrscheinlich) in der selben Welt wie SotC, aber hat inhaltlich damit nichts zu tun.
Denn das Gameplay verfolgte gnadenlos das gleiche Schema. Riesen aufspüren und zur Strecke zu bringen. Dabei nutzen sich die Kämpfe schnell ab, da alle Riesen bestiegen werden müssen, um ihre Schwachpunkte zu erreichen.
Da würde ich total wiederspechen. Jeder Kampf ist total anders, da auch die Formen der Gegner komplett unterschiedlich sind. Wir reden hier von Riesen, Schildkröten, Schlangen, Vögeln usw.. Jeder Gegner benötigt eine andere Taktik, um deren Schwachpunkte zu entdecken und auszuschalten. Natürlich müssen sie dann richtigerweise bestiegen werden, aber das ist nur der Abschluss des Kampfes.
Jedenfalls kam bei mir schnell Ernüchterung auf, zumal die Spielwelt weder zum Erkunden einlud, noch einen Grund lieferte.
Genau das haben sich die Entwickler dabei auch gedacht. Es sollte keine Open-World-Spielwiese mit jeder Menge Nebenbeschäftigungen werden. Es geht um die Melancholie, die den Spieler befallen soll, während er die Kolosse sucht. Man soll, mit seinem Pferd als einziger Begleiter, diese öde, leere Welt durchwandern und über sein Handeln nachdenken. Nämlich, dass man unschuldige, gutmütige Riesen tötet, nur um sein eigenes egoistisches Ziel zu erreichen. Aber man muss für so eine Stimmung natürlich empfänglich sein, sonst kann es einem eben langweilig vorkommen.

Für mich ist es ein Meisterwerk! ;)

Ich dachte, da war schon ein Film da. Irgendwas mit "Jack" im Titel...
Du meinst sicherlich "Jack & the giants". Dabei handelt es sich allerdings um eine Verfilmung von "Hans und die Bohnenranke" und das hat absolut nichts mit Shadow of the Colossus zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow of the Colossus hat keinen Vorgänger. Das Spiel ICO vom selben Entwickler spielt zwar (höchstwahrscheinlich) in der selben Welt wie SotC, aber hat inhaltlich damit nichts zu tun.

Da würde ich total wiederspechen. Jeder Kampf ist total anders, da auch die Formen der Gegner komplett unterschiedlich sind. Wir reden hier von Riesen, Schildkröten, Schlangen, Vögeln usw.. Jeder Gegner benötigt eine andere Taktik, um deren Schwachpunkte zu entdecken und auszuschalten. Natürlich müssen sie dann richtigerweise bestiegen werden, aber das ist nur der Abschluss des Kampfes.

Genau das haben sich die Entwickler dabei auch gedacht. Es sollte keine Open-World-Spielwiese mit jeder Menge Nebenbeschäftigungen werden. Es geht um die Melancholie, die den Spieler befallen soll, während er die Kolosse sucht. Man soll, mit seinem Pferd als einziger Begleiter, diese öde, leere Welt durchwandern und über sein Handeln nachdenken. Nämlich, dass man unschuldige, gutmütige Riesen tötet, nur um sein eigenes egoistisches Ziel zu erreichen. Aber man muss für so eine Stimmung natürlich empfänglich sein, sonst kann es einem eben langweilig vorkommen.

Für mich ist es ein Meisterwerk! ;)


Du meinst sicherlich "Jack & the giants". Dabei handelt es sich allerdings um eine Verfilmung von "Hans und die Bohnenranke" und das hat absolut nichts mit Shadow of the Colossus zu tun.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.:hoch:

Zur Verfilmung selbst bin ich aber skeptisch, denn ich glaube das ist einfach nicht realisierbar.
Ich meine wie will man 16 giganten in ein Zwei, höchstens Drei Stunden Film unterbringen, ich denke hier wird schon der Rot Stift drastisch angesetzt werden.
Auch das in dem Film wohl viel geredet wird würde dem eigentlich Gedanken des stoffes ja nicht gerade gerecht werden.
Das sind alles so Dinge wo ich mir einfach denke da wird Hollywood einfach zu sehr auf Nummer sicher gehen wollen.

Naja und das jetzt schon der dritte Regisseur dran sitzt, also sprich schon zwei abgesprungen sind zeigt denke ich auch deutlich auf wie es um das Projekt generell steht.:uff:
 
Zurück