Die Sims 4: Bei Misserfolg wird es kein Die Sims 5 geben

Tja. Dann wird es wohl kein Sims 5 geben.
Könnte man denken sie hatten garkeinen Bock mehr ein Sims zu machen.
 
Interessanter Ansatz. Man bringt ein schlechtes Spiel heraus, spricht über die Verkaufszahlen und die Abhängigkeit von Erfolg als Voraussetzung für Nachfolger, sodass man zwangsläufig für den Erhalt der Serie als Spieler investieren muss. Aber wer glaubt denn wirklich, dass EA eine Marke wie Die Sims einstellen würde, eine der größten Melkkühe der Videospielgeschichte.
EA schrieb:
Machen wir doch ein neues Sims und schneiden eine Menge vom Vorgänger heraus und verkaufen den Scheiß als DLC! Brillant, was?
 
Ich glaub, ich habe damals den ersten Teil gespielt, weil mir eigentlich Wirtschaftssims und Lebenssims Spaß machen, Bauen noch viel mehr. Aber ab Sim 2 hatte ich schon kein Interesse mehr. Zumal mir die DLC-Politik von EA dann nur noch auf den Sack ging. Für alles und jeden Scheiß wurden teure DLC veröffentlich, bei deren Thematik man teilweise echt nur den Kopf schütteln kann.
 
Interessanter Ansatz. Man bringt ein schlechtes Spiel heraus, spricht über die Verkaufszahlen und die Abhängigkeit von Erfolg als Voraussetzung für Nachfolger, sodass man zwangsläufig für den Erhalt der Serie als Spieler investieren muss. Aber wer glaubt denn wirklich, dass EA eine Marke wie Die Sims einstellen würde, eine der größten Melkkühe der Videospielgeschichte.

Lustig das du das SO ansprichst, denn die Geschichte mit Sims 4 jetzt und dem dazugehörigen Statement das nur bei Erfolg ein Nachfolger kommt, kann man nämlich 1:1 mit dem vergleichen was sie mit Dead Space 3 damals gemacht haben.
Denn da hat EA ja auch gesagt das nur bei einem großen Erfolg ein Nachfolger kommen wird und genau da wurde von der Fachpress und seitens vieler Spieler diverse Designentscheidungen bemängelt.

Ich verstehe EA da einfach nicht das sie bewusst solch eine Gefahr laufen solch ein Franchise wie Sims was wohl mit die größten Einahmen des letzten Jahrzehtns für das Unternehmen generiert hat, das "Genick" zu brechen.:ugly:
 
Zurück