Assassin's Creed: Ubisoft hält sinkende Qualität für unvorstellbar

Die Qualität muss nichtmal sinken. Bei jährlichen Ablegern ist es aber nunmal irgendwann ausgelutscht.
 
Auf den zweiten Teil hab ich mich damals gefreut wie Bolle. Aber heute bin ich schon froh, dass sie die Seeschlachten aus dem Vorgänger nicht übernommen haben. Einmal hat's Spaß gemacht, aber nun sollte mal wieder was neues kommen. Leider ist es dann aber doch irgendwie jedes Jahr das gleiche, auch wenn die Qualität nicht sinkt.
 
stimmt, die Seeschlachten waren mal eine Abwechslung, aber ich bin eher der Typ, der in Dunklen Gemäuern rumkraxeln tut ;-)

und wegen der Qualität mache ich mir an sich auch keine Sorgen, aber da stimme ich Hoernchen zu, das Ubisoft ruhig auch mal ein Jahr Pause machen könnte, so das man sich wieder mehr auf ein neues AC freut ;-)
 
Die Assassins Cred Serie hat eine gute Qualität, allerdings ist es ähnlich wie mit Zelda, kennt man ein Spiel, kennt man alle. Ich spiele die Serie schon längst nicht mehr, da mir alle Elemente zu oberflächig und zu austauschbar sind.
 
Ich hole mir die Teile nie neu zum Vollpreis sondern so 3/4 Jahr später für das Sommerloch gebraucht. Den 1. und 2. Teil besorgte ich mir noch zeitnah zum Release aber die Vollgespiele hatten mich nicht so sehr angezogen. Es kommt ja eh jedes Jahr ein neuer Teil raus und wenn der neue angekündigt wird, ist der alte Teil meistens günstig gebraucht zu haben.
AC ist wirklich qualitativ auf höchstem Niveau für mich und man bekommt genau das was man erwartet auf einem leichten Schwierigkeitsgrad. Also immer gut für zwischendurch, wenn gerade nichts Tolles erscheint für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Assassins Cred Serie hat eine gute Qualität, allerdings ist es ähnlich wie mit Zelda, kennt man ein Spiel, kennt man alle. Ich spiele die Serie schon längst nicht mehr, da mir alle Elemente zu oberflächig und zu austauschbar sind.

Also tut mir leid, aber AC mit einem Zelda zu vergleichen wo vielleicht wenn es gut läuft alle Drei Jahre ein neuer Ableger kommt geht dann doch zu weit.
Den Kern deiner Aussage kann ich dann aber doch schon verstehen.:hoch:

Zu Assassins Creed, ja was soll man sgaen, man kann der Serie wirklich wenig vorwerfen, denn wer sagt das die Spiele schlecht sind, will es einfach nur schlecht reden, denn das sind sie einfach nicht.
Es ist aber wie du sagst, das problem ist die Sättigung die einkehrt, denn besonders anders ist kein Ableger der Serie.
Klar hier und da werden Optimierungen vorgenommen, das Grundkonzept bleibt aber immer das gleiche und ich denke da wird auch ein Ubisoft in ein Paar jahren pProbleme mit bekommen.
Ich kann mir daher auch nicht vorstellen das es ewig so weitergehen wird jährliche Ableger zu bringen, dafür werden die Spiele einfach immer teurer und auch größer.
Solch eine Manpower in verschiedenen Studios auf die Beine zu stellen um solch einen jährlichen Output zu haben wird in zukunft ein Ding der Unmöglichkeit werden.
Zurzeit läuft es aber wie es scheint und wie es schon in den News steht, die Verkaufszahlen geben ihnen ja auch Recht.
 
Zurück