Potenzial von Ego-Shootern laut Romero nur ansatzweise ausgeschöpft

dem stimme ich zu. Spiele wie Half Life 2, Bioshock Infinite, Dishonored, The Darkness oder Deus Ex zeigen wie viel Potenzial in Spielen aus der Ego-Perspektive steckt.
 
Und Far Cry 3 ebenfalls. Es ist traurig, dass das Genre Ego-Shooter mit Call of Duty so einen schlechten Ruf bekommen hat. Hoffentlich gesellt sich CoD bald zu Tony Hawks und Guitar Hero...
 
Herr Romero sollte mal in solchen Prognosen kleinere Brötchen backen. Ich kann mich noch ganz gut an seine Ankündigungen zu Daikatana erinnern, das ging dann ziemlich in die Hose....

http://de.wikipedia.org/wiki/Daikatana ;)

Ich lass mich von seinem angekündigtem Neuling gerne positiv überraschen, aber große Hoffnung leg ich nicht in das Teil.
 
Zwischen einem CoD und Shootern wie Half Life oder Bioshock gibts schon ein unterschied aber was neues ist das trotzdem alles nicht.
Auch Shooter mit Quests und RPG Elementen gibt es einige.
Was wäre an einem WoW Shooter jetzt wirklich neu?

Hab vor paar Monaten nochmal das erste Bioshock gespielt. Wenn Shooter so sind dann reicht mir das. Interessante Story und halt Shooter Gameplay.
Man muss das Rad beim Gameplay ja auch nicht ständig neu erfinden. Aber etwas mehr als nur dummes rumgeballer wie in CoD oder Battlefield wäre schon wünschenswert.
 
eventuell werden wir doch noch John Romeros Bitch:ugly:
John Romero.jpg
 

Anhänge

  • John Romero.jpg
    John Romero.jpg
    8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
dem stimme ich zu. Spiele wie Half Life 2, Bioshock Infinite, Dishonored, The Darkness oder Deus Ex zeigen wie viel Potenzial in Spielen aus der Ego-Perspektive steckt.

Wir reden hier aber nicht von einem Spiel aus der Ego-Perspektive sondern ganz klar über das Genre Ego-Shooter.
Deine Beispiele wie man Ego-Shooter anders verpacken kann sind gut und darüber hinaus gibt es ja auch noch einige andere Beispiele wie z.B. Far Cry, dennoch sind es aber immer noch handelsübliche Ego-Shooter wie ich finde.
Wenn das Argument des mannes also sein soll das es zu wenige von diesen beispielen gibt, einige hast du ja aufgezählt, dann muss ich ihm Recht geben, dennoch gibt es aber neben CoD, Battlefield und Co. eben Spiele die es anders machen.

Dennoch dürfen wir nicht vergessen das wir hier immer noch von dem Genre Ego-Shooter sprechen, und wenn Ego-Shooter draufsteht, dann erwarte ich auch das geballert wird.
 
Zurück