Destiny: Sony erklärt Bungie-Shooter zum First Party-Titel

Imgrundegenommen ist es nicht anders als damals bei Assassins Creed...ich musste nach dem Release erstmal einigen Leuten erklären das es nicht PS3-only ist :D
Es aber wie einen First Party-Titel aufzuziehen ist doch genau das was viele an MS kritisieren.Wie es bei der breiten Masse ankommt ist natürlich ein Thema für sich,allerdings haben sie sich wirklich viel Mühe gegeben zu verschleiern das ihre "Exklusiven Inhalte" nur Zeitexklusiv sind obwohl dies schon längst in Stein gemeißelt war.
 
Scheint wohl nichts gebracht zu haben. Auf der PS4 wurde das Spiel IMO nur 100.000 mal mehr vorbestellt, als auf der One. Die Kohle hätte sich Sony lieber sparen sollen. Bungie ist keine neue Firma und Xbox Spieler lassen sich so einfach nicht austricksen.
 
Ich habe beide Betas gespielt (PS4 und Xbox One) und dort lief die Xbox One Version noch in 900p oder so. Jetzt ist sie auch in 1080p wie auf der PS4. Ich sehe zwar immernoch keinen Unterschied, aber jetzt gleichen sie sich tatsächlich wie ein Ei dem anderen.
Das mit dieser Pseudo-Exklusivität ist ein ganz billiger (für Sony sehr teurer) Marketing-Trick, der nur ein paar Ahnungslose anlocken soll. Sollen sie mal machen, ich denke sowas ist eher kontraproduktiv. :D
 
Scheint wohl nichts gebracht zu haben. Auf der PS4 wurde das Spiel IMO nur 100.000 mal mehr vorbestellt, als auf der One. Die Kohle hätte sich Sony lieber sparen sollen. Bungie ist keine neue Firma und Xbox Spieler lassen sich so einfach nicht austricksen.

Bleibt abzuwarten, wie es über lange Sicht läuft. Vorbestellerzahlen sind zwar auch wichtig. Entscheidend ist aber der tatsächliche Verkauf im Einzelhandel in den ersten Wochen. Denn Vorverkaufszahlen spielen da im Vergleich immer noch eine sehr kleine Geige.
 
Bleibt abzuwarten, wie es über lange Sicht läuft. Vorbestellerzahlen sind zwar auch wichtig. Entscheidend ist aber der tatsächliche Verkauf im Einzelhandel in den ersten Wochen. Denn Vorverkaufszahlen spielen da im Vergleich immer noch eine sehr kleine Geige.
Jap und gerade bei dem Spiel werden viele Leute mit dem vorbestellen eher vorsichtig gewesen sein. Es ist immerhin eine neue Marke und Tests (seriöse) gab und gibt es bisher auch noch nicht. Vielleicht kaufe ich es mir sogar auch noch, aber erst wenn ich 100%ig weiß was ich bekomme. Aber ich bin auch der Meinung das Sony diesen Deal nicht unbedingt gebraucht hätte. Allein wegen den Verkaufszahlen der PS4 wird sich das Spiel schon deutlich besser für die PS verkaufen. Das Bundle mit der weißen PS4 soll ja auch schon so gut wie ausverkauft sein. Da müssten sich einige Xbox Gamer das Spiel zwei mal kaufen um das auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden ca. 2 Millionen Exemplare (physisch) vorbestellt. Je ca. 1 Mio / Hersteller.

Die digitalen Verkäufe der letzten Wochen sind (noch) nicht bekannt.
 
Ihr mit euren Vorbestellungen. Die Leute bestellen so schnell vor, wie sie wieder stornieren.

@mont

Wo haste die Zahl her? VgCharz die ash gepostet hat? Auf einmal zählen die Zahlen von da? Ahhhhhhaaaaaa, okay. Aber wenn man die zahlen von da nimmt, wo die PS4 die ONE was die Verkäufe von Spielen und Konsolen auseinander nimmt (anders kann man das nicht beschreiben), da wird immer nur ach VgCharz gesagt. Aber gut, man kennt hier die Spezialisten. Mir soll es Latte sein wer wieviel verkauft oder vorbestellt.
 
Wo haste die Zahl her? VgCharz die ash gepostet hat? Auf einmal zählen die Zahlen von da? Ahhhhhhaaaaaa, okay. Aber wenn man die zahlen von da nimmt, wo die PS4 die ONE was die Verkäufe von Spielen und Konsolen auseinander nimmt (anders kann man das nicht beschreiben), da wird immer nur ach VgCharz gesagt. Aber gut, man kennt hier die Spezialisten. Mir soll es Latte sein wer wieviel verkauft oder vorbestellt.

Wie bitte? Ich habe nie die Zahlen von VGChartz in irgendeiner Art und Weise angezweifelt. Im Prinzip ist das die einzige Seite, von der ich Zahlen beziehe.
 
Auf jeden Fall.
Ob das Spiel jetzt gut ist oder nicht oder jemanden nicht gefällt tut nix zur Sache, es wird spürbare Auswirkungen haben.

Inwiefern Auswirkungen?

Glaube aber auch das es hohe Verkaufszahlen geben wird. Allein schon alle, die an MP's interessiert sind, auf das Sci-Fi Setting abfahren, oder Halo Fans sind.
 
Auswirkungen in den Verkaufszahlen der Konsolen zugunsten der PS4.

Meinst du echt das sich die große Mehrheit der Gamer für die PS4 Version entscheiden wird anstelle der Xbone Version? Also das am Ende ein so großer Unterschied diesbezüglich zu sehen ist?

Ich meine, wünschen würd ich's mir natürlich für Sony, so ist es nicht. ;)
 
Meinst du echt das sich die große Mehrheit der Gamer für die PS4 Version entscheiden wird anstelle der Xbone Version? Also das am Ende ein so großer Unterschied diesbezüglich zu sehen ist?

Ich meine, wünschen würd ich's mir natürlich für Sony, so ist es nicht. ;)
Ja, das glaube ich, aber lassen wie uns überraschen.
 
Ja, das glaube ich, aber lassen wie uns überraschen.

Natürlich werden Destiny mehr PS4 Spieler kaufen. Mach mal den TV an, dann weißt du auch warum! :D

Was aber nicht heißt, dass die Xbox One Versionen schlechter sind. Aber ich glaube, Destiny werde ich nicht sehr lange spielen.
Man kommt sich so ein bischen wie ein kleiner Nager im Hamsterrad vor, wenn man nicht die Mega-Skills besitzt, wie die inzwischen schon zahlreichen Level 15-20 Typen.
 
Also ein nicht exklusiver Exklusivtitel für Sony? Das macht Sinn.

First Party heißt doch nicht exklusiv. So eine Vorgehensweise ist nichts besonders. First Party bedeutet ja nur, dass Bungie (dank finanzieller Zuwendung seitens Sony) das Hauptaugenmerk auf die PS4-Version legt. Der Publisher beim Thema Vermarktung (TV-Werbung usw.).
Sowas macht jeder Hersteller, um seine Konsole zu pushen. MS hatte die selbe Strategie bei Call of Duty. Ist doch alles legitim.
 
Zurück