Destiny: Die erste Spielstunde im Let's Play-Video - Geburt eines neuen Helden

Also habe es den ganzen Tag (mit einem Kumpel) gezockt und ich finde es bis jetzt mega gut.

Ja die Sidequests sind ein wenig lame.
Ja die Items sehen irgendwie alle gleich aus, eben nur in anderer Farbe (ecxht schade)
Ja das Leveln geht echt schnell (bin jetzt nach ca. 7 Stunden auf Level 10)

ABER:
Das Gameplay ist mega gut gelungen (eigtl. so wie Halo nur flüssiger und schneller und das Aimen ist schon was für Leute, die's skillen wollen).
Die anspruchsvolleren Missionen rocken derbe geil (man muss auch taktisch gut vorgehen, sonst verreckt man halt ziemlich schnell).
Der PVP Modus ist super geil.
Klar es gibt auch hier Leute, die durch Items schon einen merklichen Bonus haben, aber ich sehe das sportlich, no competion, no fun.
Und wie sehr die sich ärgern müssen, wenn man die trotzdem owned.

Unterm Strich sehr gut gelungenes Game mit richtig guter Qualität.
Die Server sind stabil, ich habe bis jetzt noch keine Bugs entdeckt.

Super Job Bungie!
 
Die Story ist etwa so aufregend wie die bei Diablo 3. Ich kann nicht sagen, dass ich total enttäuscht bin, aber so am Day One hatte ich doch einiges mehr erwartet. Es war schon nervig genug, sich nochmal durch die komplette Beta-Phase im fertigen Spiel ohne Vorteile oder große Änderungen durchschlagen zu müssen. Aber was dann neu sein sollte (folgende Missionen auf dem Mond etc.), war weder besonders spannend, noch sonderlich abwechslungsreich. Nur der Schwierigkeitsgrad schwankte, je nach Level und Skills der Mitspieler. Mit Grafik kann das Spiel auch nicht punkten, da habe ich auf PS4 und Xbox One schon besseres gesehen. Es geht kaum über das Niveau von Titanfall hinaus, kommt aber nicht an Killzone Shadow Fall heran. Müsste ich das Spiel momentan mit meinem derzeitigen Level 8 bewerten, würde ich eine (7,5/10) geben. Ich fürchte nur, dass es sich nicht mehr besonders steigern wird (außer in meinem Level).
 
Zwischenfazit nach ca. 7 Stunden: Grafik: Gut. Sound: Gut. Steuerung: Gut. Also alles gut?? Leider nein! Denn das Game ist einfach nur langweilig... Kein Vergleich mit der verrückten Vielfalt eines Borderlands 2. Vom Humor mal ganz abgesehen...
 
Zurück