Alone in the Dark: Illumination erst der Anfang - Atari plant weitere Klassiker-Comebacks

Würd mir nur ein Spiel wünschen: Baldurs Gate: Dark Alliance - wobei ich nicht weiß ob Atari diesbezüglich noch die Rechte hätte.
 
Brrr... Bei Alone in the Dark muss ich an diesen fehlgeschlagenen Neuversuch vor ein paar Jahren denken. Eines der seltsamsten Spiele, die ich je gespielt habe und dank des total bescheuerten Endes auch eines der schlechtesten :( Manche Marken sollte man lieber für immer ruhen lassen...
 
Wie bereits erwähnt, war Alone in the Dark 4 a New Nightmare mein erstes Spiel dieser Serie und ich fand damals das PSone Spiel super. Teil Nr. 5 der Serie scheiterte an seinen hohen Ambitionen und wurde ein fast unspielbares Bugdesaster mit einer horrorhaften Steuerung. Allerdings gab es für die letzte Konsolengeneration kaum nennenswerte Horrorspiele neben Dead Space, Resident Evil und Silent Hill, weswegen ich dieses Spiel im Auge behalten werde. Zufalls generierte Levels hören sich zwar gut an, aber sie sprechen nicht gerade für ein individuelles und markantes Leveldesign.
 
Ich finde auch, dass man die Marke ruhen lassen sollte. Ich habe damals den ersten Teil auf dem PC gespielt und möchte die Reihe auch deshalb so in Erinnerung behalten: Nämlich als extrem spannendes und unheimliches Survival-Horror-Game.
Was wir vor ein paar Jahren da auf PS3 und Xbox 360 gesehen haben, war eine frustrierende und spielgewordene Frechheit dagegen.
 
Zurück