WBPlay: Warner Bros. plant offenbar eigenen Steam-Konkurrenten - Mordors Schatten als erstes unterstütztes Spiel

Nichts gegen Warner, aber warum?
Klar wollen die auch ein Stück vom Kuchen abhaben, aber ich brauche echt kein zweites Origin.
Ich will einfach alle meine Spiele in einer Bibliothek verfügbar haben. Das ist doch blöd wenn demnächst jeder größere Publisher einen eigenen Client hat.
 
Das ist doch blöd wenn demnächst jeder größere Publisher einen eigenen Client hat.
Ganz genau. Als Steam die einzige Plattform war, war es zu verschmerzen, denn mit Steam kamen auch eine menge Vorteile. Dann kam Origin. Dann Uplay. Jetzt kommt WBPlay. So sehr ich den PC als Spieleplattform auch schätze, aber diese Entwicklung ist alles andere als gut zu heißen. Es sollte nicht jeder sein eigenes Ding machen, das haben wir schon bei Konsolen. Jetzt muss nicht auch noch auf dem PC-Markt untereinander Konkurrenz entstehen.
 
Ganz genau. Als Steam die einzige Plattform war, war es zu verschmerzen, denn mit Steam kamen auch eine menge Vorteile. Dann kam Origin. Dann Uplay. Jetzt kommt WBPlay. So sehr ich den PC als Spieleplattform auch schätze, aber diese Entwicklung ist alles andere als gut zu heißen. Es sollte nicht jeder sein eigenes Ding machen, das haben wir schon bei Konsolen. Jetzt muss nicht auch noch auf dem PC-Markt untereinander Konkurrenz entstehen.

Allerdings lassen sich Ubisofts Spiele auch bei Steam erwerben. Wenn WB das auch so regelt, habe ich kein Problem damit. Nur EA kotzt mich an...
 
Allerdings lassen sich Ubisofts Spiele auch bei Steam erwerben. Wenn WB das auch so regelt, habe ich kein Problem damit. Nur EA kotzt mich an...
Ja, so wie es Ubisoft macht ist es noch halbwegs erträglich. Aber trotzdem wieder ein Account und ein Passwort mehr das man sich merken muss.
Und dann wird wieder irgendwo was gehackt, deine Daten sind weg und man soll alle Passwörter ändern...
 
Zurück