Battlefield Hardline - Story-Autor selbstkritisch: "Wir erfinden das Rad nicht neu"

Jetzt versuchen sie nicht mal mehr, einem im Vorfeld zu belügen... Tststs, wie weit ist es gekommen? Wobei eine episodische Narrative jetzt auch nix neues ist.
Generell ist es schade, dass Visceral jetzt noch die Battlefield-Franchise bedienen muss. Die haben noch ein paar Lizenzen im Keller, denen eine Fortsetzung besser stehen würde als Battlefield XY. Das offene Ende von Dantes Inferno nervt.
 
Ich finde es gut - es ist besser als den Leuten einen vom Pferd zu erzählen und dann doch nur 08/15-Story abzuliefern.Dieses "dumme Storyline gut inszinieren"-Prinzip sehe ich bei nahezu allen Spielen und es wird immer beliebter.Gleicht sich dabei auch dem Kino an.
Ich kann damit leben,auch wenn es sicher nicht optimal ist - es gibt ja auch genug Beispiele bei denen das Spiel oder vorallendingen der Film immer wieder daran scheitern mehr zu erzählen als eigentlich nötig.

Bei Filmen braucht man sich einfach nur mal Godzilla (die ersten 55 Min haben nichteinmal Einfluss auf die Grundhandlung) oder Need for Speed (wo liegt das Problem daran einfach zu sagen "der hat einfach Bock rennen zu fahren"?).Bei Spielen ist es ähnlich.Also entweder macht man einfachen Content richtig gut,aufwändigen Content herausragend oder man soll die Experimente bei denen sowieso nicht rumkommt einfach bleiben lassen.
 
Einerseits beschwichtigt er und andererseits macht er Versprechen ala "Er habe sich dennoch vorgenommen in der Handlung Töne anzuschlagen, die für Videospiele unüblich sind."
Ich bin gespannt, ich erwarte aber überhaupt nichts.
Denn es wird und das sagt er ja schon selbst die "08/15 Story" werden.
 
Hardline wird mal ein Battlefield von dem gerade der Singleplayer am besten klingt.
Normal wollte ich mir nach der Beta Hardline überhaupt nicht holen, aber sofern der Einzelspielermodus anständig wird dann rechtfertigt es eventuell doch ein Kauf - zumindest zu einem billigeren Preis.
 
Hardline wird mal ein Battlefield von dem gerade der Singleplayer am besten klingt.
Normal wollte ich mir nach der Beta Hardline überhaupt nicht holen, aber sofern der Einzelspielermodus anständig wird dann rechtfertigt es eventuell doch ein Kauf - zumindest zu einem billigeren Preis.

Geht mir genauso. Der Multiplayer interessiert mich kaum. Das was ich von der Story so gesehen habe, klingt schon sehr vielversprechend.
 
Ich hab neulich Spec Ops The Line durchgespielt und muss sagen, dass das mal seit langem wieder eine Kampagne war, bei der ich mitgefiebert habe. Dagegen sind die Battlefield und CoD Storys ein schlechter Witz, daran wird auch Hardline nix ändern. Schade, das SOTL so gefloppt ist, ich hätte gerne einen Nachfolger in einer Dschungel oder Eisumgebung.
 
Mal wenigstens war mal da jemand ehrlich. Die Kampagne interessiert mich weniger als der Multiplayer. Singleplayer bieten gerade mal Spaß für 8-10 Stunden... Multiplayer fesseln Monate.
 
Ich hab neulich Spec Ops The Line durchgespielt und muss sagen, dass das mal seit langem wieder eine Kampagne war, bei der ich mitgefiebert habe. Dagegen sind die Battlefield und CoD Storys ein schlechter Witz, daran wird auch Hardline nix ändern. Schade, das SOTL so gefloppt ist, ich hätte gerne einen Nachfolger in einer Dschungel oder Eisumgebung.



Amen.

Es ist schade das Spec Ops nicht sehr gut ankam. Die Story hatte mehr Tiefgang als alle Shooter der letzten 5 Jahre zusammen.
Gameplays war solide, wenn auch nichts besonderes. Jedoch kann ich auch das nicht von einem CoD als Beispiel behaupten. Battlefield finde ich im Multiplayer jedoch durchaus besonders.

Trotzdem: schade das es keinen weiteren Spec Ops-Ableger geben wird.
 
Zurück