PS4: Laufwerk wirft Disk unerwartet aus - Sony mit Workaround

Ach ja. Sony und Laufwerke. Das ist auch so ne sache die sich durch Sonys Konsolengeschichte zieht. :D

Zum Glück wurde ich bisher mit Laufwerksproblemen verschont.
 
MS macht auf PC oft genauso Mist. Letztens sind zwei meiner PCs im Büro und Zuhause nicht mehr gestartet, nachdem das letzte Win7-Update aufgespielt wurde. Man ist heutzutage vor nix mehr sicher.
 
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit de PlayStation 4 gemacht?
Nö, keine Probleme. Am Anfang hatte ich das Problem das die PS4 sich manchmal aufgehangen hat und ich den Strom ziehen musste. Das scheint Sony aber mittlerweile mit den Updates behoben zu haben. Vor kurzem habe ich Black Flag und The Last of Us Remastered durchgespielt und dabei keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist mir bekannt. Bei mir kam der Disc auswurf letzten Monat beim The Last of Us zocken. Nichts half. Erst als ich wie im Artikel beschrieben den Strom trennte und eine weile wartete, ging die olle Playse wieder.
Schätze mal es hat was mit Überhitzung zu tun. An diesem Tag war es sehr warm und der Fehler kam auch nie wieder.
 
Hatte bisher noch kein Problem. Aber so viel wie auf der Xbox One habe ich auf der PS4 auch noch nicht gespielt.
 
@genX

Hi, meine One spuckt manchmal bei mir die Disk raus, nicht im Spiel aber im Menü. Ich hab nicht nichtmal den Controller in der Hand. Es passiert nicht oft vor aber es passiert hin und wieder. Hast du ne Ahnung was das sein könnte? Ich meine das ist nicht so wild aber da wir gerade beim Thema sind... Das hat auch nicht irgendwann angefangen, sonder war von Anfang an so.
 
@genX

Hi, meine One spuckt manchmal bei mir die Disk raus, nicht im Spiel aber im Menü. Ich hab nicht nichtmal den Controller in der Hand. Es passiert nicht oft vor aber es passiert hin und wieder. Hast du ne Ahnung was das sein könnte? Ich meine das ist nicht so wild aber da wir gerade beim Thema sind... Das hat auch nicht irgendwann angefangen, sonder war von Anfang an so.
Dann stimmt mit deiner One definitiv etwas nicht. Bei mir wurde zwar auch mal eine Disk ausgeworfen, aber da ist meine Katze mit ihrem Schwanz an der Auswurftaste vorbeigewedelt. ;)
 
Dann stimmt mit deiner One definitiv etwas nicht. Bei mir wurde zwar auch mal eine Disk ausgeworfen, aber da ist meine Katze mit ihrem Schwanz an der Auswurftaste vorbeigewedelt. ;)

:D:D:D

Böse Katze. ^^
Na solange sie das nicht macht, wärend du gerade mitten im Spiel bist, ist noch alles ok. ;)
 
Hatte dieses Problem a vor kurzem erst, habe dann die Ferstplatte kurz raus und wieder reingebaut. Läuft wieder problemlos
 
Ist mir bei meiner PS4 bis jetzt noch nicht passiert (-aber der Tag wird kommen). Dagegen spuckt meine ca. 2 1/2 Jahre junge PS3 jedes zweite Mal die BD aus. Nervig.
 
@genX

Hi, meine One spuckt manchmal bei mir die Disk raus, nicht im Spiel aber im Menü. Ich hab nicht nichtmal den Controller in der Hand. Es passiert nicht oft vor aber es passiert hin und wieder. Hast du ne Ahnung was das sein könnte? Ich meine das ist nicht so wild aber da wir gerade beim Thema sind... Das hat auch nicht irgendwann angefangen, sonder war von Anfang an so.
Ich habe bisher nahezu alle Probleme damit lösen können das ich einfach 10 Sekunden die Power-Taste gedrückt habe...dann leert sie im Normalfall den Chache und alles war wieder gut.Wenn du ganz sicher gehen willst 30 Sek von Strom nehmen.Wenn es dann nicht funktioniert über die Website vom Support zurückrufen lassen (geht meistens schneller),
 
Also bei mir war der luefter zu laut.
Hab die Ps4 zur Rep. geschickt. Das war sehr schnell erledigt. Dann kam leider der grosse harte Schlag. Meine Konsole wurde an 3 Stellen dermassen beschaedigt (eingeschlagen und zerkratzt). Wiederum musste ich Sony per Mail kontaktieren (immer schriftlich als Beweis). Wie Sony ueblich waren die anderen Schuld (der Transporteur), nur so sicher wie die Konsole verpackt war, wurde diese 100% bei der Reparatur beschaedigt. Also Fotos samt boeses Mail an Sony wegen Austausch (2Wochen her). Heut kam die Konsole samt schrieb das diese eine runderneuerte Konsole sei!!! wtf. Runderneuert?! Dann der Schock, es ist meine eigene.

Wie soll ich denn da noch weitermachen, die putzen sich ab und kuemmern sich um nix, und telefonischer Kontakt ist unmoeglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war der luefter zu laut.
Hab die Ps4 zur Rep. geschickt. Das war sehr schnell erledigt. Dann kam leider der grosse harte Schlag. Meine Konsole wurde an 3 Stellen dermassen beschaedigt (eingeschlagen und zerkratzt). Wiederum musste ich Sony per Mail kontaktieren (immer schriftlich als Beweis). Wie Sony ueblich waren die anderen Schuld (der Transporteur), nur so sicher wie die Konsole verpackt war, wurde diese 100% bei der Reparatur beschaedigt. Also Fotos samt boeses Mail an Sony wegen Austausch (2Wochen her). Heut kam die Konsole samt schrieb das diese eine runderneuerte Konsole sei!!! wtf. Runderneuert?! Dann der Schock, es ist meine eigene.

Wie soll ich denn da noch weitermachen, die putzen sich ab und kuemmern sich um nix, und telefonischer Kontakt idt unmoeglich
klingt ja schrecklich
 
Also bei mir war der luefter zu laut.
Hab die Ps4 zur Rep. geschickt. Das war sehr schnell erledigt. Dann kam leider der grosse harte Schlag. Meine Konsole wurde an 3 Stellen dermassen beschaedigt (eingeschlagen und zerkratzt). Wiederum musste ich Sony per Mail kontaktieren (immer schriftlich als Beweis). Wie Sony ueblich waren die anderen Schuld (der Transporteur), nur so sicher wie die Konsole verpackt war, wurde diese 100% bei der Reparatur beschaedigt. Also Fotos samt boeses Mail an Sony wegen Austausch (2Wochen her). Heut kam die Konsole samt schrieb das diese eine runderneuerte Konsole sei!!! wtf. Runderneuert?! Dann der Schock, es ist meine eigene.

Wie soll ich denn da noch weitermachen, die putzen sich ab und kuemmern sich um nix, und telefonischer Kontakt idt unmoeglich

Wenn das wirklich so schlimm ist, versuche es doch über den Händler (Media Markt, Amazon etc.). Meiner Erfahrung nach ist dort die Chance höher ein echtes Austauschgerät zu bekommen. Und denk dran: Nach der 3. Reparatur hast du ein Anrecht auf ein neues Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D

Böse Katze. ^^
Na solange sie das nicht macht, wärend du gerade mitten im Spiel bist, ist noch alles ok. ;)
Wenn das mitten im Spiel passiert und die Konsole auf Instant Play geschaltet ist, kann ich das Spiel jederzeit an der Stelle fortsetzen, an der ich es zuletzt beendet habe. Vorteil One! ;)

Ich habe bisher nahezu alle Probleme damit lösen können das ich einfach 10 Sekunden die Power-Taste gedrückt habe...dann leert sie im Normalfall den Chache und alles war wieder gut.Wenn du ganz sicher gehen willst 30 Sek von Strom nehmen.Wenn es dann nicht funktioniert über die Website vom Support zurückrufen lassen (geht meistens schneller),
Man kann in den Einstellungen seit dem September (?)-Update festlegen, den Speicher immer zu löschen, wenn man die Konsole ausschaltet. Da sie nicht wie wie Xbox 360 jedesmal die Patches neu herunterladen muss, ist das eine extrem sinnvolle Einstellung, damit man nicht immer das Cache manuell leeren muss.
 
Wenn das mitten im Spiel passiert und die Konsole auf Instant Play geschaltet ist, kann ich das Spiel jederzeit an der Stelle fortsetzen, an der ich es zuletzt beendet habe. Vorteil One! ;)

Das lustige ist ja, dass ich lediglich im Zusammenhang mit der PS4 von diesem Feature gehört habe. Das die One das auch kann wusste ich bis vor kurzem nicht einmal, genauso wie, dass gerade die PS4 dieses Feature (noch) nicht hat, obwohl ich davon ausging, dass gerade sie es nur hat und sonst keine andere Konsole. :D
 
Zurück