Driveclub: Nur 17 Gigabyte benötigter Speicherplatz

Nun sind aber 17GB nicht grade eine kleine Datei.
 
Die Hersteller sollten die Spielegrößen wieder ganz protzig auf dem Cover platzieren. 17-Gigs Game Disc klingt doch vielversprechend oder? :D
 
Nur 17 GB! :ugly:

Naja im vergleich zu manchen Installationsgrößen ist das wirklich wenig. :D
 
Dank 100 Mbit Internet jucken mich Installations Größen gar nicht mehr.

17 sind im Vergleich wirklich wenig
 
Dank 100 Mbit Internet jucken mich Installations Größen gar nicht mehr.

17 sind im Vergleich wirklich wenig

Solche Zahlen sind für mich am Rande der Vorstellungskraft. Wirklich!
Und ich freue mich wie ein kleines Kind, dass ich hier einen Mbit habe, manchmal (sogar) 1,5 Mbit.
Einfach nur krass die Vorstellung, das ich 5 bis 6 Stunden downloaden müsste und du bloß eins, zwei Minuten, wenn überhaupt.
 
Solche Zahlen sind für mich am Rande der Vorstellungskraft. Wirklich!
Und ich freue mich wie ein kleines Kind, dass ich hier einen Mbit habe, manchmal (sogar) 1,5 Mbit.
Einfach nur krass die Vorstellung, das ich 5 bis 6 Stunden downloaden müsste und du bloß eins, zwei Minuten, wenn überhaupt.

In Großstädten geht Kabel Deutschland mittlerweile bis zu 200 MBit über Glasfaser. Mit meiner 50 MBit dauert das in etwa eine Stunde. Ein Kollege von mir muss sich im Dorf mit UMTS zufrieden geben. Maximal 400Kb/s als Downloadrate. Spielen kann er damit aber gar nicht. Wird Zeit, dass das Netzt flächendeckend ausgebaut wird.
 
Hoffentlich sind die Ladezeiten für die Strecken nicht so lang, wenn die Installation so klein ist.
 
In Großstädten geht Kabel Deutschland mittlerweile bis zu 200 MBit über Glasfaser. Mit meiner 50 MBit dauert das in etwa eine Stunde. Ein Kollege von mir muss sich im Dorf mit UMTS zufrieden geben. Maximal 400Kb/s als Downloadrate. Spielen kann er damit aber gar nicht. Wird Zeit, dass das Netzt flächendeckend ausgebaut wird.

Fast genau das selbe wie bei mir.
Anders kenne ich das kaum. Ich rechne immer in Kb/s. Allein ein zweistelliger Bereich (z.B. 10 Mbit) wären für mich schon der absolute Wahnsinn. Bei Wohnort Nummer 1 hatte ich damals um die 200 kb/s, dann irgendwann neues Internet und somit 700 kb/s. (für mich das absolute non plus ultra). Jetzt schon seit mind. einem Monaten dort max. um die 50 kb/s. >.<"
Bei Wohnort Nummer 2 wie gesagt, 1 bis 1,5 Mbit (meist aber auch nur Vormittags). Mit den Werten könnte ich in meinem Freundeskreis womöglich angeben. Über ein Mbit geht da gar nichts, deshalb auch meine Aussage, bei mir/ uns wird nur in kb/s gerechnet, was anderes wäre utopisch und gibt es kaum bis gar nicht bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 17 GB? Mehr nicht? Oha.
Mir geht es hier ähnlich wie hier schon besprochen wurde, mein DLS4000 reicht zum Surfen und einfache Spiele spielen, aber für sowas zum runterladen würde mir hier die Geduld fehlen. Bleibt abzuwarten ob es mal ähnliches Netz über Glasfaser überall geben wird.
 
In Großstädten geht Kabel Deutschland mittlerweile bis zu 200 MBit über Glasfaser. Mit meiner 50 MBit dauert das in etwa eine Stunde. Ein Kollege von mir muss sich im Dorf mit UMTS zufrieden geben. Maximal 400Kb/s als Downloadrate. Spielen kann er damit aber gar nicht. Wird Zeit, dass das Netzt flächendeckend ausgebaut wird.

Für ein gutes Online-Ergebnis braucht man min. 3 MBit Download, aber auch ganz wichtig: 0,5 MBit Upload.

Ich pflichte Dir bei. Es wird Zeit, dass die Bundesregierung und die Telekom, ihren Worten Taten folgen lässt. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen die noch in der Steinzeit surfen müssen. :hoch:

Bin mal gespannt wie Driveclub am Ende wird, an Hand der 17 GB mache ich das aber mal nicht fest. ;)

Im übrigen hier ein tolles Bundle, mit weißer Playsi :)
PlayStation 4 - Konsole (weiss) inkl. DriveClub (exklusiv bei Amazon.de): Amazon.de: Games
 
Zum surfen reichen ein paar hundert kb/s locker aus imo. Alle Seiten öffnen sich super schnell und Vieos kann man direkt auf 1080p (YouTube z.B.) anschauen.
Nur bei Downloads wäre es halt von Vorteil etwas schnelleres Internet zu haben, aber wenn's nicht geht, was soll man machen.
 
Solche Zahlen sind für mich am Rande der Vorstellungskraft. Wirklich!
Und ich freue mich wie ein kleines Kind, dass ich hier einen Mbit habe, manchmal (sogar) 1,5 Mbit.
Einfach nur krass die Vorstellung, das ich 5 bis 6 Stunden downloaden müsste und du bloß eins, zwei Minuten, wenn überhaupt.
das schlimme oder für mich gute, es kostet nicht mal wirklich viel, bei denen geht es erst bei 50 MBit los.
Würde ich meinen Anschluss übers Telefon Netz bekommen hätte ich "nur" 2000, also hab ich gar keine andere Wahl.
 
das schlimme oder für mich gute, es kostet nicht mal wirklich viel, bei denen geht es erst bei 50 MBit los.
Würde ich meinen Anschluss übers Telefon Netz bekommen hätte ich "nur" 2000, also hab ich gar keine andere Wahl.

What? oO

Vllt. hat das ja auch was mit meinem Bundesland zu tun, dass wir hier generell kein so gutes Internet haben. Ich meine, Wohnort Nummer 2 ist schon 'ne halbe Großstadt. ;)
 
Hoffentlich sind die Ladezeiten für die Strecken nicht so lang, wenn die Installation so klein ist.

da kann ich dich beruhigen, es wurde vor kurzem nochmal bestätigt, dass die ladezeiten extrem kurz sein sollen (höchstens 15 Sekunden ha ich gelesen, die meisten aber sogar in unter 10)
 
Zurück