Minecraft: Mojang-Übernahme durch Microsoft nun offiziell

Ich frag mich ob die ps4 Version dann noch unterstützt wird. Wenn nicht, dann hat MS wieder einen fetten Minuspunkt. :(
 
Das Redmonster hat wieder zugeschlagen. :D

Mir ist's relativ egal, da ich noch nie ein großer Minecraft Fan war. Aber 2,5 Mrd für ein einziges Spiel und ein Studio das erst noch beweisen muss das es außer MC noch was kann. Oh oh ob das mal gut geht, dass endet doch genau wie die Sache mit Disney und LucasArts.

- - - Updated - - -

Ich frag mich ob die ps4 Version dann noch unterstützt wird. Wenn nicht, dann hat MS wieder einen fetten Minuspunkt. :(
Ja andere Versionen werden weiterhin unterstützt.
 
Was kann das Studio außer Minecraft? Wird es das gleiche Schicksal erleiden wie Rare? Wie sehr werden die anderen Versionen darunter leiden? Es bleibt ein fader Beigeschmack.
 
Ich frag mich ob die ps4 Version dann noch unterstützt wird. Wenn nicht, dann hat MS wieder einen fetten Minuspunkt. :(

Dann wären sie ziemlich dumm. Das Spiel ist auf jeglicher Plattform der Renner und wirft zig Millionen ab. Der Deal wird sich für MS schon gelohnt haben. DLC's oder womöglich ein neuer Teil in Zukunft - auch wieder auf allen Systemen - und die Milliarden sind im Nu wieder drin.
 
Dann wären sie ziemlich dumm. Das Spiel ist auf jeglicher Plattform der Renner und wirft zig Millionen ab. Der Deal wird sich für MS schon gelohnt haben. DLC's oder womöglich ein neuer Teil in Zukunft - auch wieder auf allen Systemen - und die Milliarden sind im Nu wieder drin.
Es steht doch sogar oben in der News das Minecraft jetzt nicht exklusiv sein wird und andere Versionen wie z.B. iOS und PS weiterhin unterstützt werden.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären exklusive Inhalte für die MS Versionen oder vielleicht frühere Updates.
 
Ich bin ziemlich erstaunt, dass Microsoft in letzter Zeit so große Schritte einleitet. Erst Tomb Raider und nun Mojang. Ob sich die Unmengen an Geld lohnen?
 
Dazu will ich garnichts weiter sagen. Ich habe kein bock schon wieder geabannt zu werden. :D
 
Oh, ne Menge Holz für eine Marke, der Erfinder von MC freut sich. Ich frage mich was man für die 2,5 Milliarden für tolle exclusiv Spiele machen könnte. MS wird sich schon was dabei gedacht haben.
 
Bin gespannt wie MS das Geld wieder reinholen will. Das wird ewig dauern. Vor allem aber interessiert mich die Zukunft von Mojang. Wie machen sie weiter? ...
 
Die Blütezeit von Minecraft ist schon vorbei. Trotzdem ist die Marke immernoch riesig. Bin gespannt was sie noch daraus machen.

Ob sich die 2,5 Mrd. $ gelohnt haben wird sich zeigen. Damit hätte man aber auch mal ein paar eigene große Exklusivtitel entwickeln können. Allerdings bräuchte man dafür wieder talentierte Entwickler unterm eigenen Dach. Da siehts bei MS ja auch sehr düster aus. :D
 
Ich wette, es wird viele Xboxexklusive Texturepacks und Inhalte geben, und mir wärs recht. Ich liebe Minecraft.
 
Erinnert ihr euch an die Folge der Simpsons als Homer einen auf Internet-König gemacht hat und von Bill Gates besucht wurde?
"Bevor ich eine Konkurrenz groß werden lasse, kaufe ich sie auf!" - So macht es MS seit jeher. Auch wenn man sich hier wohl eher die Minecraft Franchaise kaufen wollte.
 
Oh, ne Menge Holz für eine Marke, der Erfinder von MC freut sich. Ich frage mich was man für die 2,5 Milliarden für tolle exclusiv Spiele machen könnte. MS wird sich schon was dabei gedacht haben.

Ich denke viel Geld heißt nicht gleich gutes oder überragendes Spiel.;)
Da gehört wohl noch einiges, einiges mehr dazu, wie z.B. ein gutes Team mit einer guten Vision.
Aber hey, ich hätte mich auch gefreut wenn sie nur 2,3 Milliarden gezahlt hätten und mit den restlichen 200 Millionen Shenmue 3 machen, aber man kann ja nicht alles haben.:ugly::D

Ja zum Deal selbst, finde ich krass muss ich sagen und im ersten Moment dachte ich mir auch was will MS mit dieser Marke, die ja immerhin schon so gut wie "jeder" hat, aber wenn man eben ein wenig mehr darüber nachdenkt könnte sich das ganze für MS als Killer Investition herausstellen, denn Minecraft hat als Marke ja auch ein riesiges Merchandise im Rücken mit dem sich wohl eine Menge Geld verdienen lassen wird.

Außerdem muss man betrachten was für ein Käuferschaft MS jetzt im Sack hat.
Man nehme einfach nur mal an es kommt ein Minecraft 2 oder was auch immer, dann kann sich Ms einfach gewiss sein das da über 50 Millionen Kunden befinden von denen wohl ein nicht unerheblicher Teil immense Spielzeit investiert hat und das auch och in Zukunft tun wird.
Auch könnte ich mir vorstellen das Minecraft ein Spiel für die Ewigkeit werden könnt und somit wachsen ja immer neue Käufer nach.
 
Zurück