Destiny: Test des Mega-Projekts von Bungie

Hello erstens bin voll der Podcast Fan von euch geworden. Glaube habe kurz vor der 300stens Folge angefangen. So zu Destiny kann ich nur sagen, das du mir echt die worte aus denn Mund nimmst. Bin auch ziemlich entäuscht davon. Habe doch viel viel erwartet oder wenigstens offene Welt.

Ansonsten macht weiter so freue mich immer auf denn Freitag ^^
Ein leben ohne euch unvorstellbar.
 
Destiny wurde wie auch Titanfall overhyped.
Die Bewertung ist gerechtfertigt. Ich sehe keinen Grund Destiny schönzureden.
 
Ahahahaha^^

Zu wenig Items?!?!?!?

Wie viele legandary und EXOTIC Items hatte der Tester?!^^

Jede Wette, dass die wenigsten meinen blauen Revolver schon gesehen haben, obwohl der nur "rare" ist?!

Ansonsten muss ich den Test leider zustimmen.
Für mich dennoch ein überdurchschnittlich gutes Spiel und vermutl. das beste des Jahres.
 
Für mich dennoch ein überdurchschnittlich gutes Spiel und vermutl. das beste des Jahres.

Game of the year wird doch wohl eher das neue borderlands.
das gameplay des vorgängers war destiny ähnlich - diese haben also schon ein grundkonzept auf dem sie aufbauen können. das ganze noch mit krasser story und tollen charakteren (ist ja einer der hauptkritikpunkt von destiny.)
borderlands: the pre sequel wird auf jeden fall mein game of the year
 
"Die Framerate bleibt leider nicht konstant bei 60 fps..."

Ich glaube die liegt eher bei 30 FPS, meistens Konstant. Verschrieben? ;)

---

Ansonsten sehr aufschlussreicher Test, hat mir doch einige restliche Fragen noch beantworten können. :hoch:

Leider komme ich zu dem Entschluss, dass ich jetzt definitiv raus bin. Der Oktober wird einfach zu gut, da wird es besseres zum zocken geben.
 
Also ich habe mir Destiny auch ohne jeglichen Erwartungen zugelegt, nur wegen des Hypes meiner Freundesliste etc. Und auch da ich mir das Geld für NHL 15 sparte dieses Jahr, weil NÄÄÄÄÄÄÄÄ EA, einfach näääää.

Wenn man stupides Farmen von Marken und Ruf von WoW liebte, mag man das Spiel.
Und wenn man diese blöden sinnlosen Story Missionen endlich durch hat (hatte ich eben erst, konnte nur 2 pro Tag machen, da es so langweilig war) ist man sehr erleichtert. Im Prinzip macht es einfach nur Spass mit 3 Leuten die Strikes zufarmen (bald Raids). Und ich als Anti-Ego Shootler finde den PvP Faktor einfach nur extrem Spassig. Auch wenn alle Klassen alle anderen Klassen als OP ansehen, aber meh :)
 
Kein Waffenrad, zwei (!) Cutscenes und null Atmosphäre - drei gute Gründe für mich, das Spiel schleunigst wieder zu verkaufen. Macht nur mit Freunden Spaß und die sind in meiner Liste leider nicht 24/7 erreichbar.
Außerdem ist das Spiel wirklich schwer mit einer Zahl zu bewerten. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich bin einfach nur von den vielen Versprechungen und dem mangelhaften Umfang enttäuscht. Jedes Diablo, Torchlight und Borderlands bietet heute mehr RPG-Elemente als Destiny. Man gehe einfach nur mal in den Tower. Da ist ja auf dem Fernsehturm am Alex mehr los! :D
 
Guten Morgen,

nachdem ich die Demo gezockt habe, habe ich meine Vorbestellung ganz schnell wieder storniert. Es kommen so viel geile Spiele (FIFA 15, The Evil Within, GTA V...) die nächste Zeit raus, da möchte ich mein Geld nicht in so ein durchschnittliches Spie stecken. Die Demo hat anfangs aufgrund der Steuerung und dem Balancing zwar gefetzt, aber so wirklich atmosphärisch und fesselnd wurde es nicht.

Nachdem ich jetzt einige Tests gelesen habe, habe ich mich wohl richtig entschieden. Ich werde mir das Spiel mal in der Videothek ausleihen, aber kaufen sicherlich nicht.
 
Das Spiel bietet gute Unterhaltung zum üblichen Preis (70 Euro / Xbox). Für mich sind die Singleplayermissionen ok - weil ich meistens nicht viel Zeit habe und eine Horde Monster schnetzeln oft gut zu meiner Stimmung passt. Abwechslung = 0. Den PvP finde ich schwierig für niedrige Levels, weil das Equipment nicht angepasst wird und höhere Lvl gnadenlos dominieren. Am besten das Spiel mit 2 Freunden zocken - rockt wirklich gut.
 
Also, ich muss Bungie jetzt mal recht geben: Sie haben gesagt, dass das Spiel ab Level 20 ein anderes würde. Und damit haben sie vollkommen recht. Es wird nämlich noch öder und langweiliger. Ok, grinden gehört bei einer solchen Art von Spiel dazu. Aber wenn man schon immer und immer wieder das Selbe tut, dann möchte man dafür belohnt werden. Oder zumindest die Chance haben, anständig belohnt zu werden. Die Bosse in Destiny dropen nichts. Aber auch gar nichts! Wieviel besser war da ein Borderlands, wo bestimmte Bosse oder Zwischenbosse mit bestimmten legendären Waffen verbunden waren. Auch in Borderlands war die Dropchance bei legendären Waffen oftmals sehr gering. Aber es gab sie!! Und gedropt haben die Bosse immer was Anständiges. Mein Kumpel hat gestern 5 Strikemissionen (von denen es noch dazu viel zu wenige gibt) seinem Level entsprechend (22) gemacht und nicht eine Waffe oder Ausrüstungsgegenstand erhalten, die ihn einen Schritt nach vorne gebracht hätten. Wow, Bungie, so motiviert man seine Spieler. Auch der Weg, sich einen legendären Gegenstand/Waffe zu "kaufen" ist viel zu lang und zäh. Sollte Bungie nicht GRAVIERENDE Änderungen am Spiel vornehmen, so ist dieses Spiel spätestens im November Geschichte und nur noch Hartcore-Fanboys werden es spielen. Ihren 10-Jahres-Plan können die Entwickler schon jetzt in die Tonne hauen. Aber zumindest wurde ja Kohle gemacht. Und wahrscheinlich ging es nie um etwas Anderes...
 
Activision sollte Bungie mal ein paar Jungs von Blizzard vorbei schicken. Die können Nachhilfe in Sachen motivierendem Spieldesign bei Spielen mit Loot-Gameplay geben.
 
Ich habe mir das Spiel nicht gekauft und die Testberichte bestätigen meinen Gründe. Design und Story wirken auf mich seelenlos. Borderlands ist auch nicht perfekt. Dennoch besitzt die Serie über genug Eigenständigkeit, Abwechslung und Spieltiefe, um für mich die bessere Wahl zu sein.
 
Ich habe mir Destiny sowohl für die Xbox als auch für die PS4 gekauft und einen Titan lvl 24 und Hunter lvl 20 gespielt. Nach diesen sehr intensiven Spieltagen kann ich leider auch nur sagen, dass das Spiel einfach schlecht ist und einfach nur unmotivierend und langweilig wird. Der Weg bis Level 20 ist dabei noch das Filet-Stück des Spiels und das, obwohl diese 4 Rassen aussehen, als wären sie einem Android-Spiel entnommen und die Story einem Free2Play-Titel geklaut.

Ich konnte mich anfangs mit der Aussicht auf "coole" heroische Dungeons und dem Weiterentwickeln des Charakters motivieren, musste jedoch schnell einsehen, dass die 5 Strikes schon beim zweiten Durchspielen langweilig sind und die Charakterentwicklung quasi kaum vorhanden ist. Selbst Battlefield 4 und CoD:Ghosts bieten da deutlich mehr Tiefgang. Da man leider nur durch bessere Ausrüstung im Level aufsteigen kann, muss man sich also für den nötigen Ruf durch völlig sinnlose und noch langweiligere Patrouille-Missionen ballern, um am Ende einige Rufpunkte zu ergattern. Die Marken jedoch bekommt man wieder nur in den eingangs erwähnten, ebenfalls langweiligen und zähen Strikes, die in entwa so abwechslungsreich sind, wie die Lieder von Dieter Bohlen und am Ende zufällig Beute kommt, oder eben nicht (kein Problem bei 30 Minuten Langeweilie, macht man gerne ein paar hintereinander, die sich aufgrund der geringen Anzahl natürlich gerne wiederholen und noch lieber mehrfach hintereinander den gleichen Strike anbieten, top !!!).

Das super ausgeglichene PvP bietet hingegen etwas Spaß, sofern man MIT und nicht gegen die gut equipten lvl 27er spielen muss, die offensichtlich mehr Geduld oder Glück haben und hatten.

Alles in allem ist Destiny für mich ein durchschnittlicher Shooter, der für den Einzelspieler-Part m.M.n. eine Wertung von 6,5 - 7 von 10 verdient hätte, für den PVE-Mehrspieler-Part 4/10 und den PVP-Modus 7/10 (nach Balancing und Stufenausgleich 8/10)


Mein Tip:

Kauft euch Borderlands oder Diablo 3, welche beide wirklich schaffen, die Leute zum Weiterspielen zu motivieren.
 
Muss auch leider sagen das bei mir nach 14 Tagen die Luft raus ist. Technisch meisterhaft, Onlinefeatures ganz okay, Kampagne aus C64 Zeiten und Motivationskurve extrem abfallend. Schade das Grundgerüst ist top, aber meinetwegen hätten noch 2 Jahre in die vielen kleinen Baustellen investiert und mal eine Nachhilfestunde in Sachen Storytelling bei Bioware werden können.

Mit der HALO Saga konnten die Jungs von Bungie es doch auch... warum hier nicht.
 
Zurück