Xbox One: Konsolen laut Pachter bald überflüssig

warum muss ich mich eigentlich jedes Mal wenn ich was von Pachter lese aufregen?
 
Witzig ist, dass das auch schon bei der letzten Generation über die aktuelle gesagt wurde. Marketing ist ALLES! Die Leute kaufen verd..... Handys für 700 Euro, und machen prinzipiell meistens nichts anderes als billige Spielchen für zwischendurch darauf zu spielen und ein bisschen zu surfen - trotzdem braucht man sofort 2 Jahre später das Nachfolgemodell mit 2 MP besserer Kamera und 5% schnellerer CPU. Man muss eine Sache nur gut verkaufen. Und wenn die Hersteller aus den Fehlern dieser Gen gelernt haben und sich auf die reine Hardwarepower und einzigartige, geile Spiele konzentrieren, wollen die Leute auch wieder ne PS5 / XBOX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zumindest möglich, dass sich die klassischen Konsolen wandeln. Der PC-Retailmarkt stirbt bereits, Steam und andere Plattformen machen einen überragenden Teil der Spielekäufe aus und man spart pures Geld.
Konsolen wird es noch über Generationen geben, aber vielleicht versteht man in 20 Jahren etwas anderes unter diesem Begriff.
 
Keine Ahnung was Chromecast und Roku Box ist aber mit solchen Aussagen wie "Heutzutage seien jedoch Smartphones leistungsfähig genug, um Spiele über mehrere Generationen hinweg wiederzugeben" kann er ja nochmal ankommen wenn Spiele wie GTA, MGS, CoD etc. sofort zum Release auch auf Smartphones laufen.
 
[...]aber mit solchen Aussagen wie "Heutzutage seien jedoch Smartphones leistungsfähig genug, um Spiele über mehrere Generationen hinweg wiederzugeben" kann er ja nochmal ankommen wenn Spiele wie GTA, MGS, CoD etc. sofort zum Release auch auf Smartphones laufen.
Das passiert vielleicht früher als dir lieb ist. Handys spielen bereits Titel in 1080p mit 60 Frames die Sekunde, die Leistungskurve der Handys verläuft sehr viel steiler als die der Konsolen. Bei der jetzigen Entwicklung ist es eine Frage der Zeit.
 
Oh ja, ich freue mich schon darauf 65 Zoll gegen ein 5 Zoll Handy zu tauschen. Endlich kein Controller mehr. Optik und Sound? Wird überbewertet.
Flappy Bird statt Call of Duty, so sieht's aus! :rolleyes:

In 5 oder 6 Jahren will ich verdammt nochmal eine PS 5 und eine neue xBox haben! :motz: Mit diesem Wunsch stehe ich sicherlich nicht alleine da.

Ich verweigere mich mit Sicherheit nicht neuer Technik, ganz im Gegenteil. Aber wenn der besoffene Bodo auf seinem Bagger meine Leitung rausrupft, ja dann kann ich ja wieder das "Mensch ärgere Dich nicht" Brett aus dem Keller holen. ;)
 
Das passiert vielleicht früher als dir lieb ist. Handys spielen bereits Titel in 1080p mit 60 Frames die Sekunde, die Leistungskurve der Handys verläuft sehr viel steiler als die der Konsolen. Bei der jetzigen Entwicklung ist es eine Frage der Zeit.
Vor kurzem kam doch erst Bioshock für iOS. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe sieht das Spiel schlechter aus als auf den "alten" Konsolen.
Und das Spiel ist mittlerweile 7 Jahre alt.


Und dann kann ich busch79 nur zustimmen. Ich geb doch keine tausende Euros für nen anständiges Soundsystem und nen großen TV bzw. Beamer aus um dann auf nem kleinen Handy mit schlechtem Sound zu zocken. :ugly:
 
Vor kurzem kam doch erst Bioshock für iOS. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe sieht das Spiel schlechter aus als auf den "alten" Konsolen.
Und das Spiel ist mittlerweile 7 Jahre alt.
Deswegen ist es Zukunftsmusik.
Und dann kann ich busch79 nur zustimmen. Ich geb doch keine tausende Euros für nen anständiges Soundsystem und nen großen TV bzw. Beamer aus um dann auf nem kleinen Handy mit schlechtem Sound zu zocken. :ugly:
Und wenn du das kleine Gerät am einfach anschließen kannst?
 
Analysten und selbsternannte Experten, die durch solche Aussagen Aufmerksamkeit bekommen wollen, sind schon lange überflüssig. Ich entscheide immer noch selber wann eine Konsole überflüssig wird. Und das ist für mich dann, wenn die Erde untergeht... (weil man da eh keine mehr braucht)
 
Und wenn du das kleine Gerät am einfach anschließen kannst?

Und was unterscheidet das Ding dann noch von einer normalen Konsole?
Eigentlich nix.
Außer die tatsache dass ich dafür dann keine Retailspiele mehr kaufen könnte was für mich schonmal nicht in Frage kommt. :D
 
Und was unterscheidet das Ding dann noch von einer normalen Konsole?
Eigentlich nix.
Warum muss es sich jetzt unterscheiden? Das eine Ding ist ein Handy, das andere eine Konsole. Die Konsole kann vom Handy abgelöst werden, dafür müssen sie sich in ihrer Form als Spieleplattform nicht unterscheiden.
 
Analysten und selbsternannte Experten, die durch solche Aussagen Aufmerksamkeit bekommen wollen, sind schon lange überflüssig. Ich entscheide immer noch selber wann eine Konsole überflüssig wird. Und das ist für mich dann, wenn die Erde untergeht... (weil man da eh keine mehr braucht)

Guckt mal! Ich zitiere mich selber!
 
Überflüssig ist hier nur der Pachter selbst...wie kann einer allein bloß so nerven? :rolleyes:
Ich würde ein Handy nie einer Konsole vorziehen!
 
Warum muss es sich jetzt unterscheiden? Das eine Ding ist ein Handy, das andere eine Konsole. Die Konsole kann vom Handy abgelöst werden, dafür müssen sie sich in ihrer Form als Spieleplattform nicht unterscheiden.
Hast mich falsch verstanden.
Ein Handy ist auch nur ein Gerät mit Technik drin. Wie die bisherigen Konsolen auch.
Wenn ich ein Handy genauso nutze wie eine Konsole dann ist das für mich ebenfalls eine Konsole. Die dann für mich eben nur einen gewaltigen Nachteil hat.
Was die Konsole sonst alles kann ist mir ziemlich egal. Hauptsache sie spielt Spiele ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pachter sagt schon wieder das Ende der Konsolen voraus? Hat er das nicht schon vor sieben Jahren getan? :lol:

Übrigens ist Minecraft auf dem Handy absolut unspielbar. Die Steuerung ist auf deutsch gesagt zum kotzen.
 
Zurück