Minecraft: Notch begründet Ausscheiden von Mojang

Die Headline klingt, als ob Notch sein Studio ausgeschissen hätte... :D Ich hätt ja Weggang oder Abgang genommen ;)
 
Ich glaube, er ahnt, was jetzt kommt und will das nicht erleben. Microsoft gibt ja nicht über 2 Mrd aus, um es in der Sandbox zu vergraben. Wahrscheinlich muss man künftig für jedes Item bezahlen. Irgendwie wollen die ja mehr als 2 Mrd da wieder raushaben.... Das wird jetzt wohl ein Pay-to-pay-to-pay...-Spiel.
 
Ich glaube, er ahnt, was jetzt kommt und will das nicht erleben. Microsoft gibt ja nicht über 2 Mrd aus, um es in der Sandbox zu vergraben. Wahrscheinlich muss man künftig für jedes Item bezahlen. Irgendwie wollen die ja mehr als 2 Mrd da wieder raushaben.... Das wird jetzt wohl ein Pay-to-pay-to-pay...-Spiel.

Du vergisst aber das Minecraft ja nicht nur ein "Spiel" ist, darüber hinaus gibt es ja noch zig andere Dinge wie Merchandise.
Mit dieser mähtigen Marke im Rücken wird MS wohl auch über das eigentliche Spiel hinaus viel. viel Geld verdienen.;)

Zum Erklärungsbrief selbst, ich kann ihn verstehen, wobei das Argument von ihm das er einfach nur Spiele machen will und es ihm egal ist ob es erfolgreich wird oder nicht hauptsache es macht ihm oder generell den leuten Spaß, schon ein wenig "scheinheilig" ist.
Aber vielelicht hat er ja Lust auf ein Shenmue 3, mit dem Geld das er jetzt hat könnte er ja Sega unter die Arme greifen, denn ob es sich verkauft oder nicht ist laut seiner Aussage ja egal, von daher.:D
 
Zurück