Sony: Konzern rechnet mit Milliardenverlust - PS4 nicht verantwortlich

Dann sollten sie sich aus dem Smartphone und TV Markt vielleicht endlich mal zurückziehen.
Bei beidem ist Samsung sehr stark bzw. Marktführer und das mMn auch nicht ohne Grund.
Bei TVs würde ich jedenfalls jederzeit wieder zu Samsung greifen.
Nur Beamer sollte Sony weiter bauen. Da liefern sie sehr gute Arbeit.
 
Das Problem ist der Preis, nicht die Qualität. Da achten die Leute einfach mehr drauf und qualitätsmäßig ist Sony mit das beste was man bekommen kann, da hält auch Samsung nicht mit

trotzdem sollten sie mal überlegen diese sparten wegzugeben oder die strategie zu überdenken
 
Also nichts Neues bezüglich des Umsatzes.

Die Sony-TVs gehören für mich mit zu den besten, gerade als Spieler, aber sie sind einfach viel zu teuer. Samsung macht ähnlich gute TVs aber zu moderaten Preisen.

Ebenso sind die XperiaZ Modelle sehr gute Smartphones und bald ist, zumindest auf dem Z3, auch Remote Play möglich. Jedoch wird der Markt ganz einfach von Samsung und Apple dominiert.

Es ist zwar für Sony sicherlich schmerzhaft, aber man sollte sich von gewissen Sparten endlich trennen - auch wenn dies bedeutet das Arbeitsplätze gestrichen werden müssen..
 
Heute bieten Samsung und neuerdings vor allem LG die gleiche hohe Qualität wie Sony-TVs. Aber das zum halben Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, das war vielleicht noch vor drei Jahren so. Heute bietet Samsung und neuerdings vor allem LG die gleiche hohe Qualität. Aber das zum halben Preis!

Das stimmt so einfach nicht, Sony macht Qualitätsmäßig die besten Fernseher, das ist schon sehr lange so. Der verlust rührt daher das viele nicht genau auf die Qualität achten, sondern einfach sehen ah Samsung Smart-TV Full HD 500€ , Sony Smart TV Full HD 800 € . Da ist die entscheidung bei den meisten schon längst gefallen

ich hab meinen Bravia vor 5 (!!!) Jahren gekauft und der ist heute noch auf dem aktuellsten Stand der Technik (3D, Full HD, 60 Hz usw...) und der hat mich vor 5 Jahren 800€ gekostet
 
und qualitätsmäßig ist Sony mit das beste was man bekommen kann, da hält auch Samsung nicht mit

Die Behauptung isr mehr als gewagt, mag sein das Sony auch gute Fernseher baut aber es ist auch eine Qualität sehr gute Produkte zu angemessenen Preisen anzubieten.......das kann oder will Sony offenbar nicht. Vielleicht denken die immer noch sie wären die absoluten Vorreiter, aber wenn der 0815 Kunde durch den Markt tappt und oberflächlich die Bildqualität vergleicht, warum sollte er dann mehr für einen schlechteren oder von mir aus gleichwertigen Fernseher bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so einfach nicht, Sony macht Qualitätsmäßig die besten Fernseher, das ist schon sehr lange so. Der verlust rührt daher das viele nicht genau auf die Qualität achten, sondern einfach sehen ah Samsung Smart-TV Full HD 500€ , Sony Smart TV Full HD 800 € . Da ist die entscheidung bei den meisten schon längst gefallen

Kannst du das belegen? Samsung baut weltweit mit LG die besten LCD- und OLED-Panels.
 
Das stimmt so einfach nicht, Sony macht Qualitätsmäßig die besten Fernseher, das ist schon sehr lange so.

Das war noch nie so, Panasonic, Philips und Samsung sind die Geräte wo die Bestenlisten von jeher dominiert haben oder es aktuell noch tun.....LG bietet auch ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Sony ist einfach nur teuer in dem Bereich, und jeder wo sich richtig informiert wird wenig Gründe dafür finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie auch immer. Die Verluste sind harte Fakten. Zum Glück gibt's hier weder Samsung-, noch LG-Fanboys! :D
 
Kannst du das belegen? Samsung baut weltweit mit LG die besten LCD- und OLED-Panels.

Das war noch nie so, Panasonic, Philips und Samsung sind die Geräte wo die Bestenlisten von jeher dominiert haben oder es aktuell noch tun.....LG bietet auch ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Sony ist einfach nur teuer in dem Bereich, und jeder wo sich richtig informiert wird wenig Gründe dafür finden.

wenn das tatsächlich so ist und der Qualitätsunterschied wirklich nur so gering ist wie ihr meint (dazu gehört auch viel mehr als nur technische daten), dann müssten die kosten ja beim herstellungsverfahren entstehen
 
Samsung und LG haben natürlich auch günstige Geräte im Segment welche man nicht mit Sony vergleichen darf, die hochpreisigen LG und Samsung TVs sind aber mittlerweile gleichwertig oder besser und das zum günstigern Preis, sowas kann für Sony einfach nicht gut gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das tatsächlich so ist und der Qualitätsunterschied wirklich nur so gering ist wie ihr meint (dazu gehört auch viel mehr als nur technische daten), dann müssten die kosten ja beim herstellungsverfahren entstehen

Ein Grund wäre eventuell das Sony und auch viele anderern Marken keine eigenen Panels baut und sie bei LG oder Samsung kauft. Kannst ja mal im Servicemenü deines Geräts überprüfen vom wem du einen hast.....ich tippe mal Samsung;)

Selbst Panasonic, die selbst überragende Panels bauen bedienen sich gelegentlich bei der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das tatsächlich so ist und der Qualitätsunterschied wirklich nur so gering ist wie ihr meint (dazu gehört auch viel mehr als nur technische daten), dann müssten die kosten ja beim herstellungsverfahren entstehen

Naja, es könnte natürlich sein das das Material hochwertiger bei Sony Geräten ist, aber mal ehrlich, ich spiele mit meinem Fernseher ja nicht Football oder dergleichen, der steht ja nur auf dem Tisch und wird auch so keinen großen Erschütterungen ausgesetzt.
Vielleicht ist dahingehend das Material was Sony benutzt stabiler, ob man das aber wirklich im Kauf nimmt dann so viel mehr für einen Fernseher zu zahlen der woanders genau so gut ist aber eben nur mit "billigerem" Gehäuse etc.

Da finde ich LG und Samsung aber vor allem LG einfach attraktiver.
Auch wenn ich sagen muss das mir die Sony Fernseher einfach vom ganzen Look and Feel am besten gefallen, aber zu den Preisen, nee danke.

Zu den Zahlen an sich, ja das ist natürlich eine herbe Packung für Sony und ich bin echt gespannt wie das wuppen wollen.
Um das eigentliche Produkt nämlich der Playstation Sparte mache ich mir aber keine großen Sorgen, denn wenn es so kommen sollte das es bei Sony drunter und drüber geht und da viel auseinander bricht, bin ich mir sicher das die Playstation Sparte einfach sicher ist, denn genügend Investoren dürfte es auf jeden Fall geben um dieses Schiff Fahrtüchtig zu halten.
 
Sollen sie sich meinetwegen von weiß Gott welche Sparte trennen aber bitte nicht die im Bereich Smartphones (Konsolen sowieso nicht).
Ich bin mit meinem Xperia ZL mehr als zufrieden unnd muss ganz ehrlich sagen, dass Sony im diesem Bereich mehr als abliefert. Technisch mMn mind. so gut wie Samsung, wenn nicht sogar noch einen Tick besser (rein von den nackten Zahlen) und preislich das günstigste was man sich holen kann.
 
Das stimmt so einfach nicht, Sony macht Qualitätsmäßig die besten Fernseher, das ist schon sehr lange so. ...

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Das war sogar noch nie so, Panasonic ist bei der Plasma Technik schon lange führend, auch wenn die Herstellung dieser Technik leider ihr Ende gefunden hat. :uff: Davor war es Pioneer mit der Kuro Serie, leider auch eingestellt.
Heimkino Fans bevorzugen Plasma TVs ganz einfach, wegen dem nie von anderen Techniken (LCD und Co.) erreichten Schwarzwerten.
3D ist ebenfalls am besten auf Plasma TVs weil dort das sog. "Ghosting" kaum existent ist. Hängt natürlich vom Quell-Material ab.
Zum zocken ist Plasma ebenfalls am besten geeignet, liegt daran dass das Bild so gut wie verzögerungsfrei dargestellt wird.

Plasmas hatten leider aber das Problem, dass Sie nicht so stromsparend waren wie LEDs oder LCDs, deshalb hat sich diese Technik durchgesetzt.

Aber selbst bei LCDs und Co. hat Sony das Nachsehen. Vor allem Samsung und LG bieten ein besseres Bild für weniger Geld. Und ob das Gehäuse nun aus Aluminium oder Plastik besteht, ändert nichts an diesem Umstand.

Kannst Du aber auch alles nachlesen oder erfragen im Hifi Forum, das deutsche Pendant zum Neogaf allerdings in Bezug auf Heimkino.

Ansonsten wird der nächste große Wurf OLED sein, das wäre eine Chance für Sony. Allerdings sind da auch schon wieder Samsung und LG mit im Boot.

Bzgl. Handys habe ich leider nicht so das große Know-How wie im Heimkino Bereich. Der Volksmund spricht aber eigentlich nur zwei sprachen: Samsung Android oder Apple. Ob zu Recht oder nicht sei mal dahingestellt.
Ich hatte letztens ein Windows Phone in der Hand. Lumia schlag mich tot, das gefiel mir persönlich sogar noch besser als mein Samsung S5. Kauft aber keine Sau :D
So ist das wenn sich jemand erst einmal etabliert hat, schwierig für die die mit auf den Zug steigen wollen.

Auf jeden Fall muss da was passieren wenn man in 6 Jahren, 5 mal rote Zahlen schreibt. Die Playsi kann ja nicht die anderen Sparten retten...
 
Bzgl. Handys habe ich leider nicht so das große Know-How wie im Heimkino Bereich. Der Volksmund spricht aber eigentlich nur zwei sprachen: Samsung Android oder Apple. Ob zu Recht oder nicht sei mal dahingestellt.
Ich hatte letztens ein Windows Phone in der Hand. Lumia schlag mich tot, das gefiel mir persönlich sogar noch besser als mein Samsung S5. Kauft aber keine Sau :D

Aktuell hab ich ein Nexus 4, aber mein nächstes wird ein Lumia, weil die Verarbeitung, Kamera usw. einfach sehr gut ist und Windows Phone 8.1 auch sehr gut geworden ist und die Menüführung top ist, kann nur jedem empfehlen es sich mal anzuschauen.
Mein Schwager zum Beispiel ist nicht sehr technikaffin, hatte ein Jahr lang ein Android und kam mehr schlecht als recht damit zurecht, jetzt nach einer Woche Lumia 630 und das ist nur das Einsteiger Modell kommt er komplett mit zurecht und hat somit mehr von seinem SP. Es ist einfach sehr intuitiv.
 
Die Handys von Sony sind absolute Spitze. Habe selber das Z2 und bin begeistert. Und das Z3 wird definitiv ein würdiger Konkurrent zum Galaxy Alpha Note und dem I Phone 6.

Die News ist dennoch ein absoluter schalg ins Gesicht, und der Chef Sessel von dem guten Kaz Hirai dürfte allmählich wackeln. Um die die Marke Playstation braucht man sich keine sorgen zu machen, das Teil ist wie gesagt mittlerweile mehr wert als der Gesamtkonzern. Aber ich weiß nicht wo soll die Playstation hin?
Apple, Samsung, Nintendo oder gar MS? :eek:

Also wie gesagt Sony, vor eurem Untergang will ich nochmal ein neues Jak and Daxter sehen. Und ein Kumpel von mir will sein Legend of Dragoon Sequel. :D
 
Zurück