Minecraft: Offener Brief einer 10-Jährigen an Microsoft rührt Netzgemeinde

Natürlich, das 10 jährige Kind macht sich Gedanken über die Konsequenzen der Microsoft übernahme...
 
Also so rührend fand ich das jetzt auch wieder nicht.
Das gute an Minecraft ist ja, wenn man nicht updaten will wird man auch nicht dazu gezwungen. Sollte MS Minecraft "ruinieren" würde sich die Netzgemeinde sicher zusammentuen und einfach allgemein nicht auf eine neue Version aktualisieren.
 
Ich hoffe nicht dass sie es ruinieren. Eher hoffe ich dass sie eins der besten Spiele der letzten Jahre noch besser machen.
Ein Minecraft 2 mit deutlich mehr Blöcken und Items, mehr Gegnern, einem richtigen RPG System und evtl. Quests und ich wäre sofort dabei.
Bin jedenfalls sehr gespannt was MS daraus noch macht.
 
Was heißt ruinieren? Die kaufen nicht ein Spiel, dass Millionen spielen, um es zu ruinieren. Was die wollen, ist, mit den Millionen Spielern viel Geld zu verdienen. Kann sich jeder ausrechnen, was das bedeutet. Cash-Packs etc. werden Einzug halten....
 
ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie mit diesen 2,5 Mrd. locker hätten 4-5 richtig große neue IPs hätten zaubern können, ich glaube kaum, dass sich diese Investition gelohnt hat oder lohnen wird

Und ich hatte schon Tränen beim durchlesen des Briefes im Auge, Gähnen aus langeweile eben :D
 
ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie mit diesen 2,5 Mrd. locker hätten 4-5 richtig große neue IPs hätten zaubern können
Hätten sie. Aber welches MS Studio sollte das machen? So viele hochwertige Studios hat MS garnicht unterm eigenen Dach. Von der Ideenarmut bei MS ganz zu schweigen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie mit diesen 2,5 Mrd. locker hätten 4-5 richtig große neue IPs hätten zaubern können, ich glaube kaum, dass sich diese Investition gelohnt hat oder lohnen wird

Und ich hatte schon Tränen beim durchlesen des Briefes im Auge, Gähnen aus langeweile eben :D

Ich finde es interessant wie einfach ihr es euch vorstellt einfach Studios aus dem Boden zu stampfen die dann für viel Geld den neusten Shit an meilensteinen produziert.
Wenn du dir einfach mal anschaust was für Spiele der letzten Jahre, bzw. Jahrzehnte richtig erfolgreich waren, dann sind das immer Spiele von Studios gewesen die von kreativen Leuten geführt worden sind, von Leuten die eine Vision hatten die sich eben durch ihr Studios für das sie arbeiten identifizieren und das sind dann nun mal Studios wie Bungie, Naughty Dog, Kojima Productions und und und.
Du kannst doch nicht allen ernstes glauben das MS einfach so ein Studio aus den Boden haut, Entwickler und Co. engagiert ihnen 100 Millionen gibt und dann sagt nun macht mal und schon kommt der nächste Super Topseller bei raus, ich denke da machen es sich Leute wie du zu einfach.

Zur Investition und ob sich das lohnt kann ich nur sagen, ich denke schon das das so sein wird.
Ich gehe sogar soweit und sage das MS da einen Riesen Goldesel an Land gezogen hat nicht nur das sie massig an dem verdienen werden was alles mit der Marke Minecraft zu tun hat und da rede ich nicht nur über das Spiel selbst, nein durch diesen Deal haben sie sich automatisch Millionen möglicher Kunden für die Zukunft an an Land gezogen, wie eben das zenhjährige Mädchen jetzt das den Brief verfast hat.
Ich denke das viele dieser Spiele automatisch eine Bindung zur MS, bzw. zur Xbox bekommen könnten, weil sie denken ey, das ist die Firma die uns Minecraft gemacht, bzw. gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht dass sie es ruinieren. Eher hoffe ich dass sie eins der besten Spiele der letzten Jahre noch besser machen.
Ein Minecraft 2 mit deutlich mehr Blöcken und Items, mehr Gegnern, einem richtigen RPG System und evtl. Quests und ich wäre sofort dabei.
Bin jedenfalls sehr gespannt was MS daraus noch macht.

Bisher wurde das alles umsonst reingepatcht. Ich denke, das ist jetzt vorbei. Jetzt kommen die kostenpflichtigen DLCs, wetten?
 
Zurück