Xbox One: Controller für PC offiziell angekündigt

Darauf freue ich mich. Bisher habe ich immer den kabelgebundenen 360 Controller benutzt. Der funktionierte fast immer völlig Problemlos. Nun muss aber so langsam mal ein neuer PC Controller ins Haus. Und da das neue Pad von MS ja so gutes Feedback bekommen hat, wird es eben der.
 
komisch. ich nutze den xbox one controller am pc seit über nem monat.
mal wieder sehr aktuell die news :P
 
Darauf freue ich mich. Bisher habe ich immer den kabelgebundenen 360 Controller benutzt. Der funktionierte fast immer völlig Problemlos. Nun muss aber so langsam mal ein neuer PC Controller ins Haus. Und da das neue Pad von MS ja so gutes Feedback bekommen hat, wird es eben der.

Du wirst es nicht bereuen, für mich ganz klar Referenz. :hoch:

Allerdings immer noch nicht wireless, das ist dann keine Referenz. :uff: So lange bleibe ich dann beim 360 Controller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke wenn man eine Wifi Schnittstelle am Rechner hat geht es irgendwie ... mal schauen was die Modder hier so hinlegen. Mit der ersten Kinect ging es ja auch rasend schnell!
 
Sony verpennt hier völlig einen lokrativen Markt, denn viele PC-Spieler besitzen auch einen XBOX360-Controller. Ich hab mir gewünscht, dass der PS4-Controller auch offiziell für PC rauskommt mit vernünftigen Treibern. Aber MS kümmert sich auch hier wieder vorbildlich.
 
Sony verpennt hier völlig einen lokrativen Markt, denn viele PC-Spieler besitzen auch einen XBOX360-Controller. Ich hab mir gewünscht, dass der PS4-Controller auch offiziell für PC rauskommt mit vernünftigen Treibern. Aber MS kümmert sich auch hier wieder vorbildlich.

Stimmt.
Wobei es verdammt leicht ist den DS4 am PC zu nutzen, auch ohne offizielle Treiber - leider auch nur kabelgebunden.

Trotzdem ist es fast schon bescheuert das Sony da keinen offiziellen Support bereitstellt.
 
Microsoft hat angekündigt, den Xbox One Controller für PC im November zu veröffentlichen. Der Preis liegt bei 59,95 Dollar. Bereits im Juni veröffentlichte das Unternehmen einen PC Driver für den Controller. Dadurch könnt ihr den handelsübliche One Controller am PC nutzen.

Dieser ist identisch zu dem Controller, den ihr bei der Xbox One verwendet. Ihr müsst ihn nur per USB verbinden, um ihn benutzen zu können. Über eine kabellose Verbindung wurde nichts mitgeteilt. Unterstützt werden Windows 7 und Windows 8.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/46471/xbox_one_controller_fuer_pc_erscheint_im_november/

:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DS4 war weit vor dem Xbox One-Controller mit dem PC kompatibel. Bis dahin hat es Monate gedauert. Vorbildlich geht anders.

Das stimmt so nicht. Du kannst ihn zwar anschließen, aber er wird nur wie ein Standardcontroller unter Windows erkannt ohne Zusatzfunktionen. Das Touchpad, Rumblefunktion und Lightbar sind nur über Tools von Hobbybastlern verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Du kannst ihn zwar anschließen, aber er wird nur wie ein Standardcontroller unter Windows erkannt ohne Zusatzfunktionen. Das Touchpad, Rumblefunktion und Lightbar sind nur über Tools von Hobbybastlern verfügbar.
Kompatibel ungleich uneingeschränkt kompatibel. Der Controller ist als normaler Controller nutzbar. So nutze ich ihn auch am PC.
 
Das stimmt so nicht. Du kannst ihn zwar anschließen, aber er wird nur wie ein Standardcontroller unter Windows erkannt ohne Zusatzfunktionen. Das Touchpad, Rumblefunktion und Lightbar sind nur über Tools von Hobbybastlern verfügbar.
touch pad und rumble sind durchaus wichtig, bevor das nicht funktioniert muss ich weiter den 360 Controller nutzen, will aber auf lange Sicht nur einen Controller (DS4) nutzen da man sich sonst jedes mal um gewöhnen muss.
 
Kompatibel ungleich uneingeschränkt kompatibel. Der Controller ist als normaler Controller nutzbar. So nutze ich ihn auch am PC.

Der Umweg über Treiber von Drittanbietern ist mir viel zu umständlich. Das ging auch mit dem One Controller schon weit vor offiziellem Treiberrelease. Dazu kommt, dass die Tasten noch zugewiesen werden müssen. Mit den offiziellen Treibern schließt man den One Controller nur an den Rechner an und hat in sämtlichen Spielen, die Controller unterstützen, sofort nativen Support. In einem Spiel muss man dann nur noch irgendeine Taste drücken und der Controller ist sofort vollständig konfiguriert und einsatzbereit.
 
Der Umweg über Treiber von Drittanbietern ist mir viel zu umständlich. Das ging auch mit dem One Controller schon weit vor offiziellem Treiberrelease. Dazu kommt, dass die Tasten noch zugewiesen werden müssen. Mit den offiziellen Treibern schließt man den One Controller nur an den Rechner an und hat in sämtlichen Spielen, die Controller unterstützen, sofort nativen Support. In einem Spiel muss man dann nur noch irgendeine Taste drücken und der Controller ist sofort vollständig konfiguriert und einsatzbereit.
genau so muss es sein.
Mit irgendeinem rum gefusche kann der DS4 auf PC kein Erfolg werden.
 
Kompatibel ungleich uneingeschränkt kompatibel. Der Controller ist als normaler Controller nutzbar. So nutze ich ihn auch am PC.

Was soll man mit einem PS4-Controller am PC, wenn dessen einzigartige Features nicht nativ unterstützt werden bzw. nur dann, wenn man sich (recht umständlich) Treiber von Moddern installieren muss? Dann kann ich auch jeden x-beliebigen anderen Controller nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man mit einem PS4-Controller am PC, wenn dessen einzigartige Features nicht nativ unterstützt werden bzw. nur dann, wenn man sich (recht umständlich) Treiber von Moddern installieren muss? Dann kann ich auch jeden x-beliebigen anderen Controller nehmen.
Weil mir das Design gefällt und er gut in der Hand liegt. Rumble vermisse ich, aber der Rest? Nah.
 
Weil mir das Design gefällt und er gut in der Hand liegt. Rumble vermisse ich, aber der Rest? Nah.

Rumble ist auf jeden Fall wichtig. Denn gängige PC-Controller unterstützen das ja auch. Zudem ich es wirklich cool fände, wenn man das Touchpad als Mausersatz oder für bestimmte Gameplay-Mechaniken nutzen kann.

An sich geht das ja alles über bestimmte Mods. Aber eine offizielle Unterstützung seitens Sony wäre optimaler. Leider ist Sony ziemlich PC-scheu.
 
Zurück