Minecraft: Microsoft dachte zu Anfangszeiten es sei Müll

Ich find auch, dass es Müll ist. Deswegen hab ich meine angesparten 2,5 Milliarden auch andersweitig ausgegeben.

Das Interview mit Molyneux wurde auf der diesjährigen gamescom in Köln geführt, also lange vor Bekanntwerden der Übernahme von Mojang. Auch Gerüchte darüber, dass Microsoft den Minecraft-Hersteller womöglich schlucken könnte, gab es seinerzeit noch nicht.

Also bitte, liebe Gamesaktuell. Auch ihr dürftet wissen, dass solche Übernahmen nicht von heut auf morgen entschieden und geplant werden. Als der Herr Molyneux das Interview geführt hat, war schon längst firmenintern klar, dass Mojang geschluckt wird. Solche Deals werden teils über viele Monate, wenn nicht soagr Jahre ausgehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmja... ich dachte auch erst, es sei Müll. Bis ich dann meine ersten Diamanten gefunden habe, ganz tief unten am Bedstone...
Also kein Wunder wenn selbst ein Großkonzern erst denkt, "sowas kann ja nichts werden!". Ist doch ganz normal. :)

Die Übernahme war doch auch irgendwie vorhersehbar. Dachte sogar erst, dass sich Facebook oder Google die Marke einverleiben. Besser so wie es jetzt ist. ;)
 
Hab auch erst immer gedacht sowas spielt doch keiner. Bis ich es dann selbst mal ausprobiert habe und mittlerweile ist es möglicherweise das Spiel in das ich am meisten Zeit investiert habe.
Ich hoffe MS macht was anständiges damit und haut nicht nur die Updates als kostenpflichtige DLCs raus.
 
War bei mir auch nicht anders. Zuerst hielt ich nichts von Minecraft bis ich fast schon von einem Kumpel gezwungen wurde es zu testen.
 
Oh...Sir Promise-A-Lot...von dem hört man ja sonst nicht mehr viel ;-)
 
"Demnach hat der Redmonder Konzern zu Anfangszeiten überhaupts nicht von dem Sandbox-Titel gehalten, weil Story und Tutorial fehlen und die Grafik minimalistisch ist."

Ich finde dieser Absatz zeigt ein Riesen Problem das die Branche derzeit hat, denn die Leute denken das wir Spieler dumm sind und an der Hand geführt werden müssen, sie denken das nur gut aussehende Spiele von uns beachtet werden, denn wie es gameplaytechnisch ist, ist ja egal, Hauptsache es sieht gut aus.
Man sieht einfach wie wenig Empathie diese Firmen für ihre Spielerschaft, sprich Kunden haben.:ugly:
 
"Demnach hat der Redmonder Konzern zu Anfangszeiten überhaupts nicht von dem Sandbox-Titel gehalten, weil Story und Tutorial fehlen und die Grafik minimalistisch ist."

Ich finde dieser Absatz zeigt ein Riesen Problem das die Branche derzeit hat, denn die Leute denken das wir Spieler dumm sind und an der Hand geführt werden müssen, sie denken das nur gut aussehende Spiele von uns beachtet werden, denn wie es gameplaytechnisch ist, ist ja egal, Hauptsache es sieht gut aus.
Man sieht einfach wie wenig Empathie diese Firmen für ihre Spielerschaft, sprich Kunden haben.:ugly:

Alles sehr richtig. Aber Du übersiehst auch, dass Viedeospiele in der jüngsten Vergangenheit nicht mit Gears of War oder Uncharted in Verbindung gebracht worden sind, sondern mir Wii Sports, Singstar und Mario Kart! :D
Grafik hat also mit beliebten und am besten verkauften Spielen nur marginal etwas zu tun. Spiele müssen den Nerv der Spieler treffen. DAS hat Minecraft richtig gemacht und deshalb ist es so erfolgreich. Inzwischen hat das wohl auch Microsoft erkannt und setzt allgemein mehr auf Spielspaß als auf High-End-Grafik (Ori and the blind Forest). Sie lernen eben aus Ryse und gucken was Driveclub kann, aber Forza Horizon 2 vielleicht nicht besitzt und gleichen es dann mir mehr Spielwert aus. Meiner Theorie nach jedenfalls. ;) Kann mich auch irren... abwarten! :D
 
Inzwischen hat das wohl auch Microsoft erkannt und setzt allgemein mehr auf Spielspaß als auf High-End-Grafik
Was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn die direkte Konkurrenz mit der besseren Hardware auftrumpft? Mit einer potenten Hardware geht beides, wobei sich PS4 und Xbox One in diesem Punkt nicht viel geben.

- - - Updated - - -

Inzwischen hat das wohl auch Microsoft erkannt und setzt allgemein mehr auf Spielspaß als auf High-End-Grafik
Was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn die direkte Konkurrenz mit der besseren Hardware auftrumpft? Mit einer potenten Hardware geht beides, wobei sich PS4 und Xbox One in diesem Punkt nicht viel geben.
 
Zurück