GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Das Interview mit Molyneux wurde auf der diesjährigen gamescom in Köln geführt, also lange vor Bekanntwerden der Übernahme von Mojang. Auch Gerüchte darüber, dass Microsoft den Minecraft-Hersteller womöglich schlucken könnte, gab es seinerzeit noch nicht.
"Demnach hat der Redmonder Konzern zu Anfangszeiten überhaupts nicht von dem Sandbox-Titel gehalten, weil Story und Tutorial fehlen und die Grafik minimalistisch ist."
Ich finde dieser Absatz zeigt ein Riesen Problem das die Branche derzeit hat, denn die Leute denken das wir Spieler dumm sind und an der Hand geführt werden müssen, sie denken das nur gut aussehende Spiele von uns beachtet werden, denn wie es gameplaytechnisch ist, ist ja egal, Hauptsache es sieht gut aus.
Man sieht einfach wie wenig Empathie diese Firmen für ihre Spielerschaft, sprich Kunden haben.
Was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn die direkte Konkurrenz mit der besseren Hardware auftrumpft? Mit einer potenten Hardware geht beides, wobei sich PS4 und Xbox One in diesem Punkt nicht viel geben.Inzwischen hat das wohl auch Microsoft erkannt und setzt allgemein mehr auf Spielspaß als auf High-End-Grafik
Was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn die direkte Konkurrenz mit der besseren Hardware auftrumpft? Mit einer potenten Hardware geht beides, wobei sich PS4 und Xbox One in diesem Punkt nicht viel geben.Inzwischen hat das wohl auch Microsoft erkannt und setzt allgemein mehr auf Spielspaß als auf High-End-Grafik
Was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn die direkte Konkurrenz mit der besseren Hardware auftrumpft? Mit einer potenten Hardware geht beides, wobei sich PS4 und Xbox One in diesem Punkt nicht viel geben.
Das, was da steht. Es ist nicht besonders schwierig formuliert.Aha! Das sagt uns jetzt genau... was?