Games Aktuell Podcast 331: Borderlands the Pre-Sequel, Destiny, Silent Hills, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain...

Hm... Diese Woche hatte ja wirklich nicht viele Themen. Aber schön, dass ihr dennoch einen unterhaltsamen Podcast daraus gemacht habt. Zu viele flache Witze sind zwar nicht mein Fall, aber mal sehen, was dabei raus kommt...
 
Schöner Podcast!

Kann StHubi nur zustimmen. Von jedem ein Witz, das sollte ausreichen. Müssen ja auch nicht unbedingt flach sein. Obwohl, bei Andy... ;)
Danke auch für die Beantwortung meiner Frage, auch wenn sie eigentlich gar nicht als Podcastfrage gemeint war. :)
Okay, hier mal meine Rennspielfrage: Was macht euch im direkten Vergleich mehr an: Forza Horizon 2 mit seiner Open World und den zahlreichen Autos, oder DriveClub mit seiner sensationellen Grafik und den linearen Strecken und wesentlich weniger Autos?
 
schöner podcast. aber ich muss meckern :x

das neue borderlands als thema zu haben und kein podcaster kennt sich mit dem spiel so richtig aus... zu sagen borderlands 2 hat keine story ist schlichtweg falsch. Im gegensatz zum ersten teil hatte bl2 den wohl krassesten bösewicht (handsome jack) der letzten 10 jahre, der die story immer weiter getrieben hat. vom umfang und humor für jedermann mal abgesehen..
aber genug gemeckert. ich hoffe thomas riskiert beim neuen spiel mal einen blick auf die glorreiche kommende pc version :P
 
Ich will auch mal wieder ne frage an euch loswerden.

Meine Spiele und Konsolen kaufe ich ausschließlich gebraucht, und da ich lieber ältere Spiele mag hab ich mit Online Aktivierung und so was keine Probleme.
Ein bedeutender Teil meines Hobbys ist es Flohmärkten (Kleinanzeigen, Ebay usw.) zu durchsuchen, Schnäppchen und Kurioses zu finden und um den Preis zu verhandeln.

Ihr in einer Redaktion bekommt ja die Games/Material zugeschickt.
Habt ihr eine interessante Story ,zum Thema "Gebrauchte Games Kaufen/Verkaufen" auf Lager?
 
schöner podcast. aber ich muss meckern :x

das neue borderlands als thema zu haben und kein podcaster kennt sich mit dem spiel so richtig aus... zu sagen borderlands 2 hat keine story ist schlichtweg falsch. Im gegensatz zum ersten teil hatte bl2 den wohl krassesten bösewicht (handsome jack) der letzten 10 jahre, der die story immer weiter getrieben hat. vom umfang und humor für jedermann mal abgesehen..
aber genug gemeckert. ich hoffe thomas riskiert beim neuen spiel mal einen blick auf die glorreiche kommende pc version :P

Muss ehrlich zugeben das mir die Story bei Borderlands immer mega egal war. Das Spiel rockt allein durch sein Spielprinzip und den Humor.
 
Hab mir grade das MGS 4 making of angesehen und wen seh ich da?? Katharina^^
ab 5:10 ist sie ab und zu zusehen https://www.youtube.com/watch?v=HbAYW2lIF2Y
Habt ihr aber bestimmt eh schon gewusst das die aufnahmen des events für das making of benutzt wurden.
Wie findet ihr es eigentlich das man bei der wii u bei den wii spielen die den pro controller unterstzützen nicht den pro controller der wii u verwenden kann? Mit der PS3 geht es ja auch das man PS1 spiele mit dem DS3 steuern kann. Und ich hoffe mal nicht das MGS 5 The Phantom Pain im herbst 2015 kommt das wäre ja noch eine ewigkeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Podcast-Team,

vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage zum Thema Wertungssystem. Ich weiß dass es die Diskussion schon länger gibt und trotz meiner persönlichen Vorliebe (ich war z.B. begeisterter Leser der GEE) der Massengeschmack einfach eine Zahl möchte um zu wissen wo man nun steht. Ich hoffe nur, dass Eure Leistung als Schreiber auch gewürdigt wird und alle Artikel im Detail gelesen werden und Eure Leistung nicht nur auf die Zahl am Ende reduziert wird, was ich sehr schade fände. Ich habe das Thema schon mal mit einem Konkurrenz-Onlinemagazin erörtert und da legen die Analysen der Seitenzugriffe sehr nahe, dass viele Leser direkt auf die Wertung klicken ohne sich mit dem Artikel und der Rezension auseinanderzusetzen. Das finde ich gegenüber der Arbeit des Redakteurs irgendwie respektlos. Unter dem Strich tut mir persönlich die Wertung natürlich auch nicht weh, mir ist nur einfach der Artikel selbst wichtiger. Nur ist die Diskussion der Leute, ob die Zahl nun zu hoch oder zu niedrig ist mitunter etwas ermüdend ;-)

Danke auch an Vali für den Link zu seiner Kinoseite, die ich gleich mal in meine Lesezeichen aufgenommen habe....sehr lesenswert soweit ich gesehen habe.

Zu meiner neuen Frage: Wie läuft eigentlich das Zusammenspiel innerhalb von Computec?Stimmt ihr Euch eigentlich vor Wertungsvergabe mit der Play4 oder PC Games ab und falls nicht, gab es schon einmal Reibereien wegen unterschiedlicher Ansichten und Wertungen? Lest ihr eigentlich während des Schreibens eines Artikels auch andere Rezensionen oder ist das tabu bis man mit der eigenen fertig ist?
 
Fragen für den nächsten PodCast

Kauft Ihr euch den neuen DS wenn er erscheint?
Wer von Euch spielt alles Smash Brothers?
Was haltet Ihr von Hyrule Warrior, bin positiv überrascht
 
Vielen Dank für die Mühen und beantwortung meiner Fragen! Bin mal gespannt wie das mit der Vita ausgeht ;) Hier meine nächste Frage: Hab vor kurzem über den PS4-Stream ein sehr seltsames Spiel namens "Dream Club-Host Girls on Stage" gesehen. Wo liegt in diesem Spiel der Sinn und ist es überhaupt ein Spiel, oder einfach nur ein Musikvideo zum selbst gestalten? Ich denke Katha ist für die beantwortung dieser Frage am besten geeignet. :)
 
Hallo zusammen,

meine Fragen für den 332. Podcast:

1. Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Thomas für die "vielen Jahre" als Redakteur bedanken. Für all seine Arbeit. Die vielen, vom Leser und Hörer, nicht gesehenen Überstunden und die Flut an Informationen, die uns Lesern so sehr nützen und entgegen kommen. Dafür ein großes Dankeschön! Wie ich jetzt darauf komme? Ich habe mir in der Games Aktuell (10/14), die Seite 92 genau angeschaut und bin mal in mich gegangen und habe über den Werdegang eines Redakteurs nachgedacht. Großen Respekt für die Laufbahn und die viele Arbeit in den ganzen Jahren. Danke!
2. Hier möchte ich direkt anknüpfen und Thomas, Andy oder Katha mal fragen, wie ihr die "Wertschätzung" der Leser (Hörer) so empfindet - Rein "beruflich" gesehen anhand der Verkäufe des Hefts oder ist es auch jede persönliche Note (jedes Feedback), das das "Redakteurs HERZ" zum Strahlen bringt? ;)
 
Hallo liebe Podcastler,

Zuerst möchte ich der Katha nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen!

Meine Frage zum Podcast:
ich habe in einem anderen Gamer-Podcast Spekulationen über zukünftige Konsolen-Varianten gehört und fand das Thema so spannend, dass ich Euch fragen möchte, ob Ihr Euch vorstellen könntet, dass wir in ca. 20 Jahren nur noch einen USB-Stick in unserem 90 Zoll-TV stecken haben, Games per Stream zocken und eigentlich nur noch einen Controller benötigen. Wäre das nicht cool ? Hoffentlich erlebe ich noch solch grandiose Entwicklungen oder sogar die Einführung des Holodecks (ich bestelle es sofort bei amazon). Apropos... kennt Ihr eigentlich das "Wenger Giant Messer" von amazon für knappe 1.000,- ? Bitte UNBEDINGT die Rezensionen lesen. Da kann jeder Eurer Flachwitze einpacken.

Liebe Grüße,
Eure Zahnärztin ;-)
 
Ha!

War mal wieder ein guter Podcast trotz Themen-Armut! :D
Und ich fand es ja echt cool, dass Peter auch auf der Connichi war! Eventuell ist man sich sogar über den Weg gelaufen ohne es gemerkt zu haben. xD
Ich wollte dann auch mal ein paar Fotos der Con zeigen (wo es auch einen großen Games-Room gab):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/54754153/connichi2014_games.jpg
Eventuell mal an Peter weiterleiten, vielleicht erinnert er sich ja und ist eventuell abgelichtet (allerdings habe ich ja die ganzen Gesichter unkenntlich gemacht).

Und für den Podcast noch eine Frage:
Das neue Fatal Frame hat ja schon Wertungen erhalten! Ist das denn schon (in Japan) erschienen? Ich dachte, es würde auf der TGS erst präsentiert werden und nun gibt es das schon? (habe auf gamefront Wertungen gesehen - also muss es erschienen sein oder erscheint in wenigen Tagen)
Wird dieser Teil nun wieder bei uns auch erscheinen (soweit ich weiss, ist das letzte Fatal Frame aka Project Zero nicht bei uns erscheinen)? Habt ihr zu dem Game heisse Infos? Was haltet ihr eigentlich generell von der Reihe?


Vielen Dank für die Mühen und beantwortung meiner Fragen! Bin mal gespannt wie das mit der Vita ausgeht ;) Hier meine nächste Frage: Hab vor kurzem über den PS4-Stream ein sehr seltsames Spiel namens "Dream Club-Host Girls on Stage" gesehen. Wo liegt in diesem Spiel der Sinn und ist es überhaupt ein Spiel, oder einfach nur ein Musikvideo zum selbst gestalten? Ich denke Katha ist für die beantwortung dieser Frage am besten geeignet. :)

Ja, das habe ich auch sehr oft gesehen bei "Live on PlayStation". Ich kenne mich damit auch nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es eventuell das gleiche Spiel ist wie "Idolmaster", welches ja auch nun im Westen erscheinen soll. Soweit ich weiss, geht es darum, eine Gruppe von Idols (J-Pop-SängerInnen) zu managen und zum Erfolg zu führen. Was es mit dem Getanze auf sich hat, weiss ich auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass man vielleicht eine Choreographie erstellen muss und das Ergebnis sieht man dann so... ist aber auch alles nur reine Spekulation von mir.

Zuerst möchte ich der Katha nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen!

Katha hatte Geburtstag?
Dann auch alles Gute von mir! =D
 
Was haltet ihr von der Fifa 15 Grafik? Ist das Anti Aliasing vergessen worden? Teilweise sieht es in den Großaufnahmen der Wiederholung echt gruselig aus. Ist das ein Bug?
 
>Hallo GA-Team,

bis jetzt konnte ich Thomas`s Meinung fast immer bzw. oft teilen. Aber im letzten Podcast sprach er wirklich ein Thema an, das in unserem Clankreis oft heiß diskutiert wird, zwar immer mit einem Zwinkern aber doch intensiv. Das Thema, wann ist man ein Core-, wann Casualgamer.. Es muss ja irgendwie definiert sein, denn Publisher orientieren sich wohl auch danach, beim der Bewerben ihrere Spiele.
Lt. Thomas sind "wir", also GA-Leser, alles Coregamer.
Ist ein Core-Gamer, der alles kauft, sprich viel Geld in das Hobby steckt oder ist ein Core-Gamer der der alle Trophäen holt ? Oder einfach nur viel Zeit in das Hobby "Zocken" steckt. Wie ist da eure Meinung ?
Ich sehe da kein echtes Schwarz/Weiß und sehe keine Core- oder Casualgamer. Dazu verschwimmen die Gernes viel zu arg, mein lieblings Beispiel ist da Assassins Creed. Jeder Teil schaut super aus, spricht damit sehr viele an, aber der Anspruch ist doch sehr gering. Auch ein Mario war früher kein casual-game, heute können das aber auch Kinder (6-10) locker durchzocken.
Bin mal gespannt, wie da eure Meinung ist, da Thomas ja wirklich von Coregamern redet und dies ja tatsächlich trennt.
 
Zurück