Square Enix: Cloudgaming-Unternehmen und Streaming-Dienst Shinra angekündigt

Cloudgaming ist ein Mythos und funktioniert frühestens in 1000 Jahren. :ugly:
 
Also wäre jetzt der 1. April, würde ich über diesen Artikel lachen können. Aber so.... Zumindest ist Shinra ein netter Name. Aber für mich käme dieser Dienst nicht in Frage ^^
 
Die sind genauso wenig in der Lage ein vernünftiges FFVII Remake zu machen...

Deswegen hoffe ich dass das nicht auch ein Hinweis darauf ist. :D
Ein Remake von FF7 wäre schon nicht schlecht. Allerdings traue ich SE nach den letzten Teilen nicht mehr zu da was gescheites zu machen.
 
Also die Firmen-Webseite ist schon mal so revolutionär, dass sie weder im FF noch im Chrome einwandfrei läuft, zumindest die Startseite :D Aber sonst nett gemacht.
 
Deswegen hoffe ich dass das nicht auch ein Hinweis darauf ist. :D
Ein Remake von FF7 wäre schon nicht schlecht. Allerdings traue ich SE nach den letzten Teilen nicht mehr zu da was gescheites zu machen.

Ich denke das ein FF Remake so wie es sich viele Fans vorstellen eh nicht realisierbar wäre, oder gar realisierbar ist.
Denn das wäre nämlich das mit ABSTAND teuerste Spiel aller Zeiten, denn man muss sich nur mal vorstellen was alles ins Spiel wie implementiert werden müsste.
Schon allein die Weltkarte des Originals vernünftig in das Remake zu bringen würde einfach total den Rahmen alles bisherigen sprengen, darüber hinaus kommen dann natürlich noch die zig Locations hinzu, die zig Minispiele und und und.
Auch vom Story Umfang her und FF 7 war in dem belangen sehr umfangreich, das dürfte sich Square Enix kaum leisten können.

Zum eigentlichen Thema, ich sage es ja öfters und sich sage es nochmal, ich stehe dem ganzen streaming Gedöns völlig offen gegenüber, denn ich streame schon seit Jahren Filme über Lovefilm, bzw. aktuell Netflix, wieso also auch nicht bei spielen???
Von daher, ich bin gespannt drauf.

Überraschend ist für mich auch das gerade Square Enix mit sowas um die Ecke kommt, denn der potente Publisher was die Finanzen angeht sind sie ja nicht mehr.
Da hätte ich ehr erwartet das EA, Ubisoft oder Activision mit solch einem Service um die Ecke kommen, aber das werden sie ja mit Sicherheit noch.^^

P.S.
Zum Namen Shinra selbst, es ist erstaunlich in wie vielen dingen Square Enix immer noch von FF7 zehrt, das macht sich eben jetzt und nicht zuletzt eben wegen dem Namen Shinra schon wieder bemerkbar.:D
 
Zumal SE zum Remake mal gesagt hat das man das erst in betracht zieht wenn es kein Gerät mehr gibt das das Original wiedergibt und man so nicht am Original gemessen werden kann...
 
Denke ich auch. Und ich denke, das es besser ist.


Sehe ich auch so. Es gibt einfach zu viele Leute die das Spiel, warum auch immer, vergöttern. Da kann ein Remake nur auf den Sack bekommen. Das wäre wohl ein Schuss ins Knie für Square, obwohl sie bisher eh nicht viel auf die Fans gehört haben.
 
Zurück