Clang: Schwertkampfspiel eingestellt - 500.000 Kickstarter-Dollar wohl futsch

Würde mich nun ganz schön in den A... beißen wenn mein Geld in Luft aufgegangen wäre. Denke das wird den Leuten für künftige Projekte zu denken geben.
 
Wer bei Kickstarter investiert, sollte sich nicht nur das Projekt als Einzelkomponente betrachten, sondern auch die anderen Aspekte mit einbeziehen, den es kann ganz klar passieren, dass es aus vielen Gründen nichts wird. Wer nicht Objektiv investiert, sondern einfach das Geld in etwas steckt weil ihm das Ergebnis persönlich gefällt muss damit rechnen sein Geld verlieren zu können.
 
das ist genau der grund, warum ich crowdfunding projekte nicht mag. die ausrichtung des projekts kann sich während der entwicklungsphase noch ändern, so wie bei star citizen, oder features die ewig versprochen werden, werden nie wirklich umplementiert.....
 
Mittlerweile hat Kickstarter seine Nutzungsbedingungen überarbeitet, um in Zukunft solchen Projektabbrüchen entgegenzuwirken.

Kickstarter updates terms: 'The creator must complete the project'

Right as a a high-profile campaign sputters out, Kickstarter has made some drastic changes to its terms of use which now stipulate that "the creator must complete the project and fulfill each reward."

That doesn't mean projects won't fail anymore, of course.

In a section headed "how projects work," Kickstarter now says that if a project does fail, its creator has "failed to live up to the basic obligations of this agreement" and those which do not meet its new terms of service, as detailed below, "may be subject to legal action by backers."
Quelle
 
passiert hoffentlich auch bei Star citizen, wird eh nie fertig.
das einzige was sie erreichen sind Meilensteine beim Geld sammeln.

ja, dieser Beitrag enthält Sarkasmus, aber aus Unzufriedenheit über den Entwicklung Zustand und Entwicklungszeit von SC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Geld zurückfordern ist bei Investments aber so ne Sache... ich kann vollkommen verstehen, wenn dies nicht zurückgezahlt wird.
Die Entwicklung musste ja, auch wenn diese fehlgeschlagen ist dennoch bezahlt werden. Klingt jetzt vielleicht nicht grade freundlich gegenüber Leuten, die da richtig Geld verbrannt haben, aber ist halt meine Meinung ;)

Die Absicherung von Kickstarter ist aber lang überfällig gewesen, mal schauen, was da an rechtlichen Entscheidungen beim nächstem Titel auf uns zukommt. Stellt sich mir nur die Frage, ob dies in Zukunft weiterhin so genutzt ist, wenn der Unternehmer ein weit grösseres Risiko eingehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück