Resident Evil HD: Gameplay-Szenen des Re-Remakes von der TGS 2014

Obwohl ich es kenne, freue ich mich extrem drauf.

Ich kann dieser Remake/Remastered Welle so garnix abgewinnen. Es riecht einfach nach Abzocke, alte Kamellen von 1999(!) auf eine Next Gen Konsole zu bringen. Ich sehe das auch als Bestätigung, dass den Entwicklern nix gutes mehr einfällt, also bringen sie alte Sachen wieder. Ein neues Resident Evil, dass auf die alten Teile aufbaut wäre deutlich sinnvoller.

Warum soll man sich eine Next Gen Konsole kaufen, wenn es 70% der Spiele schon für PS3/Xbox 360/ PS2/Xbox/Gamecube/PS1 gibt? Wie lang soll ich denn noch auf die wirklichen Next Gen Spiele warten, wenn die Entwickler so an den alten Sachen hängen? Einerseits schreien viele Entwickler, dass es mal Zeit für neue Konsolen wird, anderrerseits wollen sie dann aber nicht kompromisslos dafür entwickeln.
 
Obwohl ich es kenne, freue ich mich extrem drauf.


Dito! Freu mich schon wieder mit Kumpel durch das Anwesen zu streifen. Zumal er seinen GameCube + Spiele inzwischen nicht mehr besitzt und ein paar bessere Texturen nehm ich auch gerne mit. Ich freu mich schon sehr auf das Re-Remake (wobei es dieses mal eher ein Remaster eines Remakes ist :ugly:)
 
Da kauf ich mir lieber The evil within !!! Ich liebe RE 1+2 aber ich will frische Games ohne von Beginn an ihr Ende zu kennen ...
Das läuft schon wie in der Filmbranche!! "Was wärmen wir für die Popcornzombies als nächstes auf?!"
 
Wird vielleicht irgendwann mal für nen 10er mitgenommen. Spiel ist zwar super aber ich habs auch für die Wii und das reicht mir eigentlich.
Ein Remake von RE2 und 3 wäre mir lieber gewesen.
 
Ich kann dieser Remake/Remastered Welle so garnix abgewinnen. Es riecht einfach nach Abzocke, alte Kamellen von 1999(!) auf eine Next Gen Konsole zu bringen. Ich sehe das auch als Bestätigung, dass den Entwicklern nix gutes mehr einfällt, also bringen sie alte Sachen wieder. Ein neues Resident Evil, dass auf die alten Teile aufbaut wäre deutlich sinnvoller.

Warum soll man sich eine Next Gen Konsole kaufen, wenn es 70% der Spiele schon für PS3/Xbox 360/ PS2/Xbox/Gamecube/PS1 gibt? Wie lang soll ich denn noch auf die wirklichen Next Gen Spiele warten, wenn die Entwickler so an den alten Sachen hängen? Einerseits schreien viele Entwickler, dass es mal Zeit für neue Konsolen wird, anderrerseits wollen sie dann aber nicht kompromisslos dafür entwickeln.

Ich finde du überdramatisierst das ganze ein klein wenig.
Denn du wirst ja nicht gezwungen dir die ganzen Remakes/Remasterd Versionen zu kaufen.
Auch das Argument das der Markt von diesen Versionen überschwemmt wird ist so nicht richtig, denn es gibt darüber hinaus doch ne Menge Titel die neu sind und der Startschuss fällt doch jetzt schon mit Ende September, Anfang Oktober.
Da kommen doch Spiele wie Mordors Schatten, Alien Isolation und The Evil Within und das sind erst die Titel die in den ersten Zwei Oktober Wochen kommen, von daher ruhig durch die Hose atmen, es gibt schon noch genügend neues.

Zur News selbst, ich habe das Remake zwar schon auf dem Gamecube gespielt, aber ich denke ich werde auch bei diesem Re-Remake nochmals zugreifen.
Wobei ich die Gefahr sehe das durch die direktere Steuerung der Charaktere das Spiel zu einfach werden könnte, denn die Gegner so wie sie sich bewegen sind ja ganz klar auf die Panzersteuerung ausgerichtet, da diese jetzt wegfällt und man eben direkter, sprich sich schneller fortbewegen kann, ist die Gefahr groß den Gegnern einen Schritt zu weit voraus zu sein.

P.S.
Das Spiel sieht immer noch Klasse aus.
Ich habe selten solch atmosphärische Kulissen gesehen.:hoch:
 
Vermutlich werden die Gegner auch angepasst. Balance spielt schon eine Rolle - wobei die Hunter es verdient hätten im Nachteil zu sein
 
Zurück