GTA 5: First-Person-Ansicht und Cockpits auf PC, PS4 und Xbox One?

also wenn das stimmt und das auch gut umgesetzt ist, dann würde ich doch nochmal über einen kauf nachdenken
 
Ein brillantes Feature. Das habe ich mir nicht nur einmal herbeigesehnt. Mit jeder neuen News bin ich froh, dass ich meinen Kauf hinausgezögert habe.
 
Das ist doch absolut offentsichtlich. Ansonsten hätte man im ersten Trailer nicht gesehen, wie sich u.a. der Drehzahlmesser bewegt hat.
 
Seit GTA 3 wünsche ich mir in GTA eine Cockpit ansicht, ich hoffe es bewahrheitet sich. es vermittelt dem Spieler ein noch besseres Mittendrin-Gefühl.
 
Nichts, was ich unbedingt brauche. Bei Arcade-Titeln und Adventures ist mir Ego-Perspektive in Autos sowas von egal. Und aus der Ego-Perspektive bei Charakteren spielen find ich eh total ätzend.
 
Dann bin ich ja mal gespannt wie sich das so spielt. In Rennspielen oder Action-Adventures nutze ich immer die Außenperspektive, weil ich die Egoansicht als unangenehm empfinde.
 
Cockpit Ansicht hört sich für mich jetzt nicht undenkbar an, zu mal das ganze schon in Watch Dogs ganz gut gemacht wurde, was aber die generelle Ego-Ansicht angeht bin ich mir sicher das diese ehr rudimentär ausfallen wird.
Man wird GTA 5 also auf jeden Fall nicht wie einen Ego-Shooter spielen können, das ganze wird dann wohl ehr nur für das laufen an sich genutzt werden und wenn man dann die Waffe zieht wird wieder in Third Person Sicht schaltet, sprich geballert.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man das ganze Spiel durchgehend in Ego-Sicht spielbar sein wird, da würde schon die KI einen Strich durch die Rechnung machen, denn diese wurde ganz klar für Third Person Shootouts gemacht.

So oder so, ich persönlich werde eh die Third Person Sicht bevorzugen.
 
In Watch Dogs fand ich das überhaupt nicht gut umgesetzt.
Mal davon ab das die Armaturen kaum sichtbar waren dank Unschärfe, man konnte auch nicht nach links oder rechts schauen. Nur durch die Frontscheibe durfte man sehen - das fand ich so dämlich.

Großartige Nachricht über die ich mich sehr freue und ich mir immer für ein GTA gewünscht habe. Zumal Rockstar mehrmals betont hat das sie keine Cockpit-Ansicht bei GTA hinzufügen werden da es angeblich eh kaum einer nutzen würde und es Verschwendung wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück