Darksiders 2: 50-Millionen-Dollar-Budget aus Sicht von Nordic Games absurd hoch

Klar geht das. Es gibt einige kleine Studios die tolle Spiele entwickelt haben, wenn man ihnen die nötige Zeit gab. In Polen oder in Ländern der ehemaligen Sowjetunion gibt es viel e fähige Entwickler. Der Haken an der Sache ist, dass sie meist unterbezahlt werden. Andererseits sind in solchen Ländern oft die Lebensmittelpreise usw. viel niedriger als hier.

Jedenfalls würde ich mir eine Fortsetzung der Darksiders Reihe wünschen, da es viel zu wenige derartige gute Spiele gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meistens sind die Budgets der heutigen Spiele ja nur so hoch, weil viel mit echten Lizenzen gearbeitet wird. Da muss dann z.B echte Musik rein, Autos, Schauspieler und Synchronsprecher. Und natürlich PR. Als Beispiel nenne ich hier mal Beyond: Two Souls mit Ellen Page. Das Spiel hätte genauso werden können ohne die bekannte Miss Page, denke ich.
 
Meistens sind die Budgets der heutigen Spiele ja nur so hoch, weil viel mit echten Lizenzen gearbeitet wird. Da muss dann z.B echte Musik rein, Autos, Schauspieler und Synchronsprecher. Und natürlich PR. Als Beispiel nenne ich hier mal Beyond: Two Souls mit Ellen Page. Das Spiel hätte genauso werden können ohne die bekannte Miss Page, denke ich.


Durchaus möglich, nur halte ich es für seht begrüßenswert wenn so Bekannte Schauspieler in Videospielen mitwirken. Das hebt das Medium Videospiel einfach nochmal auf eine höhere, ernsthaftere Ebene. Aber es wird interessanter und es besteht die Chance mehr Leute und somit Käufer zu erreichen was auch wieder mehr Geld generiert. Es könnte einfach auch der Akzeptanz von Videospielen einen gehörigen Schub verleihen wenn mehr Schauspieler sich für Games interessieren, von der steigenden Qualität durch das Talent eben dieser ganz zu schweigen.
 
Durchaus möglich, nur halte ich es für seht begrüßenswert wenn so Bekannte Schauspieler in Videospielen mitwirken. Das hebt das Medium Videospiel einfach nochmal auf eine höhere, ernsthaftere Ebene. Aber es wird interessanter und es besteht die Chance mehr Leute und somit Käufer zu erreichen was auch wieder mehr Geld generiert. Es könnte einfach auch der Akzeptanz von Videospielen einen gehörigen Schub verleihen wenn mehr Schauspieler sich für Games interessieren, von der steigenden Qualität durch das Talent eben dieser ganz zu schweigen.

Wenn dann aber so ein mäßiges Spiel wie Beyond dabei rauskommt, kann man auch auf echte Schauspielervisagen verzichten, finde ich. Und ist es nicht eigentlich einer der Pluspunkte von Spielen, komplett neue Charaktere erschaffen zu können? Das finde ich spannender, als einen Norman Reedus durch Silent Hill stapfen zu sehen, den ich auf ewig als Daryl Dixon im Kopf habe. So wie es Hideo Kojima mit Snake in MGS 5 gemacht hat, finde ich es besser. Nur die Stimme und wenige Details der Mimik von Kiefer Sutherland wurden übernommen, aber Snake sieht jetzt nicht wie Sutherland aus.

Außerdem sollten öfters mal unbekanntere Gesichter und Stimmen in Spielen vorkommen, es gibt bestimmt tausende talentierte Sprecher, die aber anders nie zu Bekanntheit kommen können.


UND ACHTUNG!!! Das war mein Post Nummer 1000!!! :D
 
Wenn dann aber so ein mäßiges Spiel wie Beyond dabei rauskommt, kann man auch auf echte Schauspielervisagen verzichten, finde ich. Und ist es nicht eigentlich einer der Pluspunkte von Spielen, komplett neue Charaktere erschaffen zu können? Das finde ich spannender, als einen Norman Reedus durch Silent Hill stapfen zu sehen, den ich auf ewig als Daryl Dixon im Kopf habe. So wie es Hideo Kojima mit Snake in MGS 5 gemacht hat, finde ich es besser. Nur die Stimme und wenige Details der Mimik von Kiefer Sutherland wurden übernommen, aber Snake sieht jetzt nicht wie Sutherland aus.

Außerdem sollten öfters mal unbekanntere Gesichter und Stimmen in Spielen vorkommen, es gibt bestimmt tausende talentierte Sprecher, die aber anders nie zu Bekanntheit kommen können.


UND ACHTUNG!!! Das war mein Post Nummer 1000!!! :D


Geschmackssache, ich fand Beyond hervorragend, gerade auch wegen der Schauspielerleistungen. Ich sagte ja auch nicht man solle ausschließlich auf bekannte Gesichter setzen, aber es schadet der Branche mit Sicherheit nicht Spitzen- Schauspieler zu nutzen.
Gerade bei sehr filmisch angelegten Spielen kann das ein großes Plus sein
 
Geschmackssache, ich fand Beyond hervorragend, gerade auch wegen der Schauspielerleistungen. Ich sagte ja auch nicht man solle ausschließlich auf bekannte Gesichter setzen, aber es schadet der Branche mit Sicherheit nicht Spitzen- Schauspieler zu nutzen.
Gerade bei sehr filmisch angelegten Spielen kann das ein großes Plus sein

Wegen den hervorragenden Schauspielern, allen voran Willam Dafoe, fand ich das Spiel auch sehr gut. Aber die "Zicke" Ellen Paige hätte man auch ruhig mit einer unbekannteren Schauspielerin besetzen können. Denn Ellen Paige zu spielen war für mich jetzt nichts besonderes, nur weil sie Ellen Paige ist. Und gerade diese Figur steuert man ja nun am meisten.

Ansonsten kann ich nur zurstimmen: Mehr bekannte Hollywood-Schauspieler haben noch keiner PR geschadet. Siehe Kevin Spacy im neuen CoD! Ich würde mir es gerade deswegen bestimmt nicht kaufen, obwohl ich den Schauspieler sehr mag. Aber andere tun das vielleicht genau deswegen. Das ist ein Teil der Zukunft und je besser das Motion Capturing wird, desto mehr Leute werden dadurch angelockt.

Ob das nun alles besonders gut für die Videogamesbranche ist, das muss man abwarten. Es könnte auch schnell zu einer "Übersättigung" mit Promis kommen, weil dann schnell jeder Schauspieler nur noch in einem Vodeospiel sein möchte, um seine Marke zu verkaufen und darunter könnte schnell das Spiel oder die Spielmechanik in den Hintergrund geraten, siehe Beyond Two Souls.
 
Wegen den hervorragenden Schauspielern, allen voran Willam Dafoe, fand ich das Spiel auch sehr gut. Aber die "Zicke" Ellen Paige hätte man auch ruhig mit einer unbekannteren Schauspielerin besetzen können. Denn Ellen Paige zu spielen war für mich jetzt nichts besonderes, nur weil sie Ellen Paige ist. Und gerade diese Figur steuert man ja nun am meisten.



Ansonsten kann ich nur zurstimmen: Mehr bekannte Hollywood-Schauspieler haben noch keiner PR geschadet. Siehe Kevin Spacy im neuen CoD! Ich würde mir es gerade deswegen bestimmt nicht kaufen, obwohl ich den Schauspieler sehr mag. Aber andere tun das vielleicht genau deswegen. Das ist ein Teil der Zukunft und je besser das Motion Capturing wird, desto mehr Leute werden dadurch angelockt.



Ob das nun alles besonders gut für die Videogamesbranche ist, das muss man abwarten. Es könnte auch schnell zu einer "Übersättigung" mit Promis kommen, weil dann schnell jeder Schauspieler nur noch in einem Vodeospiel sein möchte, um seine Marke zu verkaufen und darunter könnte schnell das Spiel oder die Spielmechanik in den Hintergrund geraten, siehe Beyond Two Souls.


Und du bezeichnest Ellen Paige als Zicke weil?
 
Mal ein Publisher mit Verstand :hoch:

Naja das wird sich noch zeigen.;)

Die angesprochenen 50 Millionen sind aber auch niemals die Produktionskosten gewesen, das kann einfach nicht sein.
Ich gehe ehr davon aus das das eigentliche Spiel ehr einen Bruchteil gekostet haben wird und der Rest für das Marketing draufgegangen sein wird.
Und hier ist das Problem, was stellt sich Nordic Games für die Marke vor, soll es ein großes AAA Spiel werden oder soll es ehr kostengünstig werden und seine Nische finden!?

So oder so wird auch Nordic Games viel Geld in die Hand nehmen müssen um das Spiel in die Köpfe der Leute zu bekommen und das geht eben nur mit teurer PR.
 
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