Watch Dogs: "Natürlich hat es Makel" - Ubisoft vergleicht es mit Assassin's Creed 1

ich denke schon, wenn das Hackerelement weiter ausgebaut wird und das Thema Überall und jederzeit Online zu sein mehr in den Vordergrund gestellt wird ( Aktueller Abhörskandal der NSA ) ; ansonsten macht das Spiel aber schon viel Laune :-)
 
Assassin's Creed 1 halte ich für eines der besten der Reihe, weil es damals etwas ganz neues war. Aber Watch Dogs kam mir eher wie eine gut gemachte Minispielsammlung vor. Wobei Minispiele nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung sind.
Chicago ist auch nicht gerade der passendste Ort für so ein Szenario. Da hätte mir Tokio mehr zugesagt. Die austauschbare Story war auch nur eine Schlaftablette. Aiden Pearce war als Charakter so blass, wie sein einfallsloser Name. Das war alles zu viel Aufwand für zu wenig Spiel, Ubisoft!
 
Ich fand Watchdogs schon richtig klasse - sicher wirkte es für den einen oder anderen wie eine Minispielsammlung aber man hatte ewig zu tun (locker 40-50 Stunden) und ich hatte viel Spaß dran.
Wenn sie eine Steigerung wie bei AC von Teil 1 zu Teil 2 (der in jeglicher Form brillierte,vorallendingen beim Spielfluss) hinlegen wäre ich mehr als beeindruckt.
Das Handwerkszeug ist auf jeden Fall da.
 
Wenigstens ist Ubisoft recht ehrlich und transparent, was Fehler und so angeht. Ein derartiges Statement würde man von EA oder DICE niemals hören ^^
 
Ich hab das Game zum Release gekauft. War Zufall. Kam an dem Tag raus und war 4€ günstiger als CoD. Dann hatte ich es bis jetzt aber nur 2x in der Konsole und sicher keine 4Std gespielt. Es ist irgendwie lahm. Und mich nervt das mit den Kameras. Es gibt Smartphonespiele die sowas bieten, da brauche ich kein Nextgen Spiel. Das fahren war lahm, wenn man Autos rammt, schlüpft das eigene Fahrzeug oft genug am anderen Fahrzeug vorbei, wo man sich fragt... "Was war das?"
Wie dem auch sei, ich fand das Spiel nicht so toll. Ich hatte auch keine Erwartungen, weil ich nichts von dem Game wusste. Sah der Verpackung nach wie eine GTA Kopie aus. Und viele von denen waren zwar irgendwie billig, aber hatten Charme und sorgten für viele Stunden Spaß (True Crime z.B.). Watch Dogs nicht.
 
Ich fand Watchdogs schon richtig klasse - sicher wirkte es für den einen oder anderen wie eine Minispielsammlung aber man hatte ewig zu tun (locker 40-50 Stunden) und ich hatte viel Spaß dran.
Wenn sie eine Steigerung wie bei AC von Teil 1 zu Teil 2 (der in jeglicher Form brillierte,vorallendingen beim Spielfluss) hinlegen wäre ich mehr als beeindruckt.
Das Handwerkszeug ist auf jeden Fall da.

Ich will dir den Spaß nicht absprechen, dennoch kann ich nicht verstehen wie man sowas wirklich gut finden kann was Ubisoft nicht nur in Watch Dogs, sondern nämlich auch in Far Cry sowie AC anbietet was die Nebenbeschäftigungen angeht.
Das ist doch nicht mehr als Beschäftigungstherapie die einem so gut wie nichts bringt.
Es ist einfach nur drin damit die Minikarte unten links mit Icons zugepflastert ist.
Ich verstehe nicht warum sie sich nicht die Mühe machen das ganze wenigstens sinnig und mit Kontext in die Welt zu integrieren.
das zerre bei mir einfach massiv an der Immersion und die Immersion ist für mich gerade in einem Open World Spiel wichtig.
Es ist einfach völlig bescheuert zu einem Punkt der Karte zu fahren wo nichts ist außer eben das jeweilige Icon wo man hingeht Dreieck drückt und schon startet mir nichts dir nichts die Nebenmission.
Warum kann man das nicht cooler/geschmeidiger implementieren!?

Ich hatte auch meinen Spaß mit Watch Dogs, nicht falsch verstehen, aber da sind eben die Probleme die Ubiosft schon die letzten Jahre auch eben mit Far Cry und Co. hatte.
Es sind genau die gleichen Probleme seit AC 2.
Es gibt Belohnungen die keinerlei Mehrwert haben, weil man sie nicht braucht, Stichwort Waffen, man kann sich unzählige Waffen freispielen, im Grunde genommen reicht aber nur ein Maschienengewehr egal wie gut/schlecht es ist und das war es.
Auch die typischen Elemente die Ubiosft immer ehr halbherzig reinbaut aber eben nicht zu Ende gedacht worden sind, wie z.B. das Karmasystem gut/böse.
Auch hier es ist nur eine Statistik die nichts bringt außer vielleicht der Tatsache das die Passanten wohl gesonnener sind wenn man ihre karren unter dem Arsch weg klaut, was gelinde gesagt auch ziemlich Quatsch ist.
Ich könnte noch zig anderer Dinge aufzählen, ich habe aber Hoffnung darin das Ubiosft wirklich die Fehler erkennt und ausmerzt, denn wie gesagt, Spaß gemacht hat es ja trotzdem.
 
Ich will dir den Spaß nicht absprechen, dennoch kann ich nicht verstehen wie man sowas wirklich gut finden kann was Ubisoft nicht nur in Watch Dogs, sondern nämlich auch in Far Cry sowie AC anbietet was die Nebenbeschäftigungen angeht.

Die nebenmissionen sind bei ubisoftspielen mittlerweile eine seuche. Besonders bei farcry3 hat es einen aus der spielwelt gerissen. Völlig unpassend und lieblos integriert. Ubisoft hat mittlerweile nur eine einzige schablone und die kommt in fast jedem spiel zum einsatz.

AC war damals ne frechheit. Genau das gleiche hab ich bei watch dogs befürchtet. Eine kostenpflichtige generalprobe für das eigentliche spiel -> teil 2.
Falls ubisoft aber eine ähnliche steigerung wie von AC zu AC2 schafft, dann wird watch dogs 2 ein sehr gutes spiel.
 
Die nebenmissionen sind bei ubisoftspielen mittlerweile eine seuche. Besonders bei farcry3 hat es einen aus der spielwelt gerissen. Völlig unpassend und lieblos integriert. Ubisoft hat mittlerweile nur eine einzige schablone und die kommt in fast jedem spiel zum einsatz.

AC war damals ne frechheit. Genau das gleiche hab ich bei watch dogs befürchtet. Eine kostenpflichtige generalprobe für das eigentliche spiel -> teil 2.
Falls ubisoft aber eine ähnliche steigerung wie von AC zu AC2 schafft, dann wird watch dogs 2 ein sehr gutes spiel.

Also ich spiel gerade AC und habe vorher AC2 gespielt, logisch da ist noch das ein oder andere in den Kinderschuhen gewesen. Aber ganz ehrlich mir macht AC trotzdem Spaß, aber ich finde es auch grundsätzlich nett mal nur 1-2 Stunde durch die Landschaft zu laufen und Aussichtstürme hochzuklettern, Federn oder Tiere zu finden. Klar das ist nicht super anspruchsvoll, aber nach einem stressigen Tag manchmal genau das richtig. Auch das mir das sammeln die Story zersemmelt kann ich nicht behaupten, gerade die Nebentätigkeiten ziehen mich wenn sie gut gemacht sind eher weiter in eine Spielwelt rein.
Bei AC sind die Nebentätigkeiten halt wirklich nicht sehr fordernd und sehr oft wiederholt, hätte man ganz klar besser machen können, aber man muss dieses Dinge ja nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück