FIFA 15 im Test: Fachpresse geteilter Meinung - So wertet die Welt

Nachdem ich ausgiebig die Demo getestet habe stimme ich eher den sehr guten Wertungen zu.
Für mich könnte es, wie es bei der Demo rüberkam, das beste Fifa aller Zeiten sein.

Bin gespannt ob sich diese Meinung von mir hält. Spätestens morgen dürfte es ja bei mir ankommen.
 
Es lässt sich entnehmen, das die Singleplayer Inhalte bzw. das Gameplay immer noch das Selbe ist, so wie's seit 5-6 Jahre ist. Traurig und schade das es den Entwicklern so scheiß egal ist. :runter:
 
Es gibt so viel, das ich in einem FIFA verbessert haben möchte:

- Endlich die dritte deutsche Liga
- Teameditor im Spiel (Trikots, Embleme, Stadien) und nicht auf einer Webseite
- Weg mit der beschissenen Gummiband KI. Es nervt, dass man für eine Siegesreihe beim nächsten Spiel von der KI absichtlich verarscht wird. Da werden Schüsse absichtlich überzogen, der Schiri wird parteiisch und der Gegner kann plötzlich, egal wie schlecht er ist, perfekten Fussball.
- Eine neue Engine, weg mit den Wachsfiguren Gesichtern
- Dass auch mal andere Clubs Ligameister werden und nicht nur die üblichen Verdächtigen. In jeder CL Saison spielt man gegen die gleichen Teams, Transfers verändern garnix an den KI Stärken
- Neue Kommenatoren. Von mir aus wieder Bayer & Hellmann. Die aktuellen sind so nervig.
- Frauenfussball!!!
- U-Mannschaften wie etwa die deutsche U 21 nationalmnnschaft
- Mehr Manageroptionen. Ich will Gelder verteilen, Verräge mit Sponsoren bis ins Detail aushandeln und Spieler bestrafen.
- Härtere Strafen für Ragequitter
 
Habe nun ein paar Std. gespielt und bin total begeistert. Wieder einmal haben sie es geschafft, dass Spiel mit kleinen aber dafür sehr feinen Features zu verbessern. Das Spiel ist nun noch dynamischer und die Präsentation ist wirklich sehr, sehr gut gelungen. Natürlich gibt es jedes Jahr diverse Dinge, die man sich wünscht. Es gibt Leute die sich die 3. Liga oder Frauen Fußball wünschen. Ich brauche zum Beispiel beides nicht. Ich meine... welche Stärken sollen diese Teams aus der 3. Liga besitzen? 0,5 Sterne?

Für Leute die es mit gewissen Vereinen aus dieser Liga halten, ist das sicherlich doof, immer mit anderen Vereinen spielen zu müssen. Aber so ist das nun einmal!

Bisher konnte ich noch keine "groben" Fehler feststellen. Ich hoffe das bleibt auch so! Wie geschrieben. Bisher bin ich total begeistert :)
 
^
Mein vorzeitiger Eindruck sieht so ähnlich aus.
Spielerisch kann ich derzeit nicht meckern.

Es sind so eher kleine Dinge wo ich mich immernoch frage warum EA an denen festhält wie:
-Offline und Online-Pro separat.
-Keine richtigen Teams mehr für spontane 11on11 Matches (der Sinn entfällt mir total).
-Richtige 11on11 kommen überhaupt nicht mehr zustande. Kann es sein das es nur noch auf 5on5 begrenzt ist? Was zum Teufel?
-Dem Karrieremodus könnte man mal erweitern. Events hinzufügen die passieren können als Beispiel.
 
Zurück