Titan: Hunderte Millionen US-Dollar verbrannt? Analysten mit Einschätzung

Blizzard sollte sich nicht nur auf Onlinespiele konzentrieren, bzw. Online-Spiele wie World of Warcraft. Es wird Zeit für neue Marken oder zumindest für ein Warcraft 4. Man könnte auch ein tolles Solo-Rollenspiel im Warcraft-Universum entwickeln oder im Starcraft-Universum. Außerdem sind die Entwicklungszeiten viel zu lange. 3 bis 4 Jahre sollten maximal ausreichen.
 
Was sind schon 140 Millionen wenn man auch eine Marke wie CoD hat mit der man Geld drucken kann. :ugly:
 
Was sind schon 140 Millionen wenn man auch eine Marke wie CoD hat mit der man Geld drucken kann. :ugly:

Wenn diese Zahl ungefähr hin kommt, dann glaube mir, dann tut das Activison trotzdem weh, auch mit der Marke CoD im Rücken die Geld druckt.

Ich meine da haben unzählige Leute an dem Projekt gearbeitet und es kam schlussendlich nichts bei raus, klar vielleicht werden einige Ideen aus dem Projekt in zukünftige andere Projekte gesteckt aber im Endeffekt hätte man die Manpower gebrauchen können um diese z.B. an Diablo 3 ranzusetzen damit es schneller erscheint, man hätte diese Leute an die WoW Erweiterungen ransetzen können damit diese ebenfalls schneller entwickelt werden und somit schneller erscheinen können.
Bei den Budgets die Spiele heutzutage kosten ist es eben immens wichtig geworden effizient zu arbeiten und das ist bei Blizzard wie man sieht deutlich in die Hose gegangen und ich muss sagen das ich es schon sehr krass finde so viel Geld zu verbrennen.

Genau solche "Fehlkalkulationen" haben uns ja schon in den letzten Monaten, Jahren viele traditions Studios sowie Publisher genommen.
 
Wenn diese Zahl ungefähr hin kommt, dann glaube mir, dann tut das Activison trotzdem weh, auch mit der Marke CoD im Rücken die Geld druckt.

Ich meine da haben unzählige Leute an dem Projekt gearbeitet und es kam schlussendlich nichts bei raus, klar vielleicht werden einige Ideen aus dem Projekt in zukünftige andere Projekte gesteckt aber im Endeffekt hätte man die Manpower gebrauchen können um diese z.B. an Diablo 3 ranzusetzen damit es schneller erscheint, man hätte diese Leute an die WoW Erweiterungen ransetzen können damit diese ebenfalls schneller entwickelt werden und somit schneller erscheinen können.
Bei den Budgets die Spiele heutzutage kosten ist es eben immens wichtig geworden effizient zu arbeiten und das ist bei Blizzard wie man sieht deutlich in die Hose gegangen und ich muss sagen das ich es schon sehr krass finde so viel Geld zu verbrennen.

Genau solche "Fehlkalkulationen" haben uns ja schon in den letzten Monaten, Jahren viele traditions Studios sowie Publisher genommen.

Es wäre sowieso fraglich gewesen, ob neben WoW und SWTOR noch Platz für ein weiteres großes, ambitioniertes MMORPG gewesen wäre. Blizzard kann gute Spiele machen, ich würde mir mal eine neue IP exklusiv für die neuen Konsolen wünschen. Das hätte mal was. Jeder haut vormals exklusive Spiele auch fürn PC raus, da wärs doch mal nett, wenn ein PC Entwickler exklusiv für Konsolen entwickeln würde
 
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