Sunset Overdrive: Xbox One-Exklusivtitel in 900p spielbar

Nur so als Info: Das haben sie schon kurz nach der Ankündigung bestätigt...
 
Nur so als Info: Das haben sie schon kurz nach der Ankündigung bestätigt...

Die letze News hier war glaub ich noch mit stand 720p mit dem Ziel weiter daran zu arbeiten, deshalb ist die News hier nötig und interessant.
Ich rechen mit fps Einbrüchen wie bei Zombie 3, da bei SO einfach viel abgeht, wäre für mich ein no go, aber lass mich auch gerne positiv überraschen wenn es nicht so ist, ich wünsch keinem fps Einbrüche.
 
Bei einem Open-World-Shooter ist das zu verschmerzen. Viel mehr störe ich mich an dem Gameplay, das zwar immer als temporeich beschrieben wird, in der Praxis jedoch vergleichsweise langsam und träge wirkt. Das Spieltempo sollte gehörig angezogen werden, damit SO auch seinen Versprechen gerecht wird.
 
Bei einem Open-World-Shooter ist das zu verschmerzen. Viel mehr störe ich mich an dem Gameplay, das zwar immer als temporeich beschrieben wird, in der Praxis jedoch vergleichsweise langsam und träge wirkt. Das Spieltempo sollte gehörig angezogen werden, damit SO auch seinen Versprechen gerecht wird.

Bei einem Open World mit Shooter Element ist es mMn nicht zu verschmerzen.
Hast recht, Gameplay wirkt sehr lahm
 
Mich interessiert es eher weniger ob das Spiel nun 900 oder 1080p hat. Ich persönlich sehe da eh keinen Unterschied. Mir geht es mittlerweile nur noch um den Spaß und nicht mehr um das ganze Hintergrundwissen. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Wobei das früher doch anders war ^^

Naja, zum Titel kann ich nur sagen. Das ich interessiert bin aber ich doch erst später zugreifen werde. Da kommen einfach andere, für mich interessantere Titel auf den Markt, die ich gerne spielen möchte :)
 
Bei einem Open World mit Shooter Element ist es mMn nicht zu verschmerzen.
Hast recht, Gameplay wirkt sehr lahm
Nun gut, Watch Dogs z.B. läuft auf PS4 auch nur in 900p/30fps. Man kann von der leicht schwächeren Konsole nicht unbedingt bessere Ergebnisse verlangen.
 
Nun gut, Watch Dogs z.B. läuft auf PS4 auch nur in 900p/30fps. Man kann von der leicht schwächeren Konsole nicht unbedingt bessere Ergebnisse verlangen.

das liegt aber weitestgehend daran, dass das Spiel für 5 (oder sogar 6 ?) plattformen erschienen ist, ich denke 1080p wären locker drin gewesen, wenn es next gen only gewesen wäre
 
das liegt aber weitestgehend daran, dass das Spiel für 5 (oder sogar 6 ?) plattformen erschienen ist, ich denke 1080p wären locker drin gewesen, wenn es next gen only gewesen wäre
Ja, das mag sein. Zudem war es eine Entwicklung in der Früher der Generation. Aber auch später erwarte ich nicht mehr als 30fps für Open-World-Titel.
 
Ja, das mag sein. Zudem war es eine Entwicklung in der Früher der Generation. Aber auch später erwarte ich nicht mehr als 30fps für Open-World-Titel.

wenn es gehalten wird, von mir aus, Destiny zeigt wie es geht, nur 30 fps trotz Shooter Ausrichtung / Gameplay, aber man hat keine Beeinträchtigung dadurch.
unter 30fps fallen darf SO nicht.
 
Ja, das mag sein. Zudem war es eine Entwicklung in der Früher der Generation. Aber auch später erwarte ich nicht mehr als 30fps für Open-World-Titel.

Geht ja auch kaum - das Problem ist ja nicht nur die Grafik als solches sondern das Nachladen der Welt.Wenn man da noch größere Gegnermengen,teils noch KIs & Co dazunimmt ist das schon ein ganz anderes Thema als ein Schlauchlevelshooter bei dem nicht nennenswert mehr als das Sichtfeld berechnet werden muss ;)
Natürlich kann man solche Spiele in 1080p und 60FPS machen,aber ob man den "Preis" dafür zahlen möchte ist etwas anders.
Wenn das Spiel ansprechend aussieht sind aber halbwegs konstante 30FPS schon ein Kunstwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch merkt bei dieser Grafik den Unterschied zwischen 900p und 1080p.
Falsch, korrigiere: Die Spezies PS4-Fanboy und PC-Masterrace besitzen die Gabe.
 
Kein Mensch merkt bei dieser Grafik den Unterschied zwischen 900p und 1080p.
Falsch, korrigiere: Die Spezies PS4-Fanboy und PC-Masterrace besitzen die Gabe.
meinst du jetzt mit "dieser Grafik" das sie gut ist oder schlecht?
Und natürlich merkt man einen Unterschied, in wie weit sich das aber auf den Spielspaß des jeweiligen Spielers auswirkt ist eine andere Sache.
hochskalieren ist und wird immer ein Nachteil mit Auswirkungen sein.
 
Wem eine 1080p+ Auflösung bei min. 60fps wichtig ist, hat ja eh meist einen potenten PC und kann ja dann auf eine entsprechende Umsetzung warten, die ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
 
Hauptsache das Spiel macht Spass und ich glaub davon wird man ne menge haben bei dem Titel. Ich sehe keine unterschied von 1080p zu 900p ich seh da nix mit dem blossen Auge, selbst wenn ist das für ich eh zweitrangig Hauptsache es läuft flüssig und macht Spass.
 
Am Anfang fand ich Resolution-Gate noch interessant, mittlerweile ödet es mich einfach nur noch an.

Mein subjektives Empfinden, aus dem was ich so auf x verschiedenen Seiten lese ist aber, dass jetzt wieder öfter über die Spiele und dessen Inhalte gesprochen wird.
Es lässt mich zumindest hoffen. Eigentlich wollte ich weder die News anklicken (kein Vorwurf an GA), noch irgendwas schreiben. Jetzt habe ich es doch getan. :)

Mir gefällt die Grafik, vor allem weil so viel passiert auf dem Bildschirm. Der Humor ist erste Sahne. Zum Gameplay werde ich was sagen, wenn ich es mal gespielt habe. Aber auch ich habe noch so viel anderes auf meiner Wunschliste, Sunset Overdrive muss sich erst einmal hinten anstellen.
 
Also bei einem Exklusiv titel kann man ja wohl Full HD erwarten. Da gibst für mich auch keine Entschuldigungen. Es sei denn Insomniac Games haben geschlampt aber das wird man erst wissen wie Ratchet and Clank Originals aussehen wird.
 
Also bei einem Exklusiv titel kann man ja wohl Full HD erwarten. Da gibst für mich auch keine Entschuldigungen. Es sei denn Insomniac Games haben geschlampt aber das wird man erst wissen wie Ratchet and Clank Originals aussehen wird.

Also sind ein paar Pixel wichtiger zu erreichen als die Optik weiter zu verbessern...Brilliant!Vorallendingen bei Comic-Optik ;)
 
Zurück