Bloodborne: Rollenspiel der Souls-Macher nur auf PS4 möglich, sagt Director

Muss man für sowas immer eine News machen? Wir wissen doch alle dass das nur PR Gelaber ist - also einfach nur uninteressant.

Natürlich wäre das Spiel auch auf der XO möglich gewesen oder (übrigens das gibt es auch noch) den PC.

Diese Aussagen waren letzte Generation schon sinnfrei und das wird sich auch nicht ändern.
Gibt es sonst nichts zu berichten in der Spielewelt?
 
Muss man für sowas immer eine News machen? ...

KLICKS!!! ^^

---

"I always wanted to make a game set in the Victorian era, but to make it look good — with all the clothing and the architecture and things — required a console more powerful than the ones that were around. the arrival of the PS4 finally gave us that. Bloodborne isn’t a game that could have been cross-generation, it was only possible on PS4."

Quelle: Bloodborne Director Explains Why the Game is PS4-Exclusive, Says It's "Only Possible" on PS4 - PlayStation LifeStyle

Wenn man das so liest deute ich das eher so: Es wäre nicht auf den alten Konsolen möglich gewesen... Da Bloodborne PS-exklusiv ist, spricht er auch nur von der PS 4. Kein Wort von, wäre nicht möglich auf der xBox one oder PC. Nur ist klar, dass in seinem Wortschatz das Wort: "xBox one" nicht vorkommt.
Also ist sogar die Überschrift eher richtig, nur suggeriert uns das eben dass BB nur auf der PS 4 möglich ist und auf keiner anderen Plattform sonst.
Allerdings hätte der Herr ja nicht sagen können: BB ist nur auf den neuen Konsolen oder dem PC in dieser Form möglich.

Trotzdem wäre BB auch auf den alten Konsolen möglich, nur halt in verminderter Qualität. Also so ähnlich wie Forza Horizon 2, in der Form der xBox one, nicht auf den alten Konsolen möglich wäre. Allerdings ist es doch möglich, nur mit gewissen Abstrichen.

Er hätte einfach sagen sollen: BB wäre auf den alten Konsolen in dieser Form nicht möglich gewesen, dann wäre es richtig, allerdings auch wieder total langweilig und logisch.
Also lernen wir daraus: Die neuen Konsolen sind leistungsstärker als die alten. WAHNSINN!!! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich ob einige hier nur die Überschrift lesen und dann in den Kommentaren direkt los poltern. Leute die Überschrift ist etwas irreführend, was sicher beabsichtigt ist um Klicks zu generieren. Aber wenn ihr die News gelesen hättet, wüsstet ihr das es darum geht das dieses Spiel auf der Last-Gen nicht funktioniert hätte.
 
Manchmal frage ich mich ob einige hier nur die Überschrift lesen und dann in den Kommentaren direkt los poltern. Leute die Überschrift ist etwas irreführend, was sicher beabsichtigt ist um Klicks zu generieren. Aber wenn ihr die News gelesen hättet, wüsstet ihr das es darum geht das dieses Spiel auf der Last-Gen nicht funktioniert hätte.

klar - in 360p, denn die auflösung ist doch eh egal :PPP
 
Wenn die Macher vor Forza Horizon 2 so einen Spruch gebracht hätten, würdest du es verstehen.

Ach komm, weil von MS in den letzten Monaten ja auch nur ausschließlich "arroganzfreie" Aussagen zu hören waren...:D
Außerdem spricht er hier wohl tatsächlich den Vergleich zu der letzten (Sony) Konsolengeneration an, wie "busch79" und "Beast" schon richtig erkannt haben - kein Grund zur Panik also...:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir jetzt schon vorstellen wann dieser Spruch wieder angewendet wird: Bei Crackdown 3 :D ;)
 
Die Überschrift ist etwas fies. Wahrscheinlich soll sie das auch sein, damit die Fans des anderen Lagers wieder was zu meckern haben. ;)
Microsoft wird im Artikel nicht ein einziges mal erwähnt. Wozu auch? Bloodborne ist ein PS4 exklusiv Spiel.
 
Quelle: Bloodborne Director Explains Why the Game is PS4-Exclusive, Says It's "Only Possible" on PS4 - PlayStation LifeStyle

Wenn man das so liest deute ich das eher so: Es wäre nicht auf den alten Konsolen möglich gewesen... Da Bloodborne PS-exklusiv ist, spricht er auch nur von der PS 4. Kein Wort von, wäre nicht möglich auf der xBox one oder PC. Nur ist klar, dass in seinem Wortschatz das Wort: "xBox one" nicht vorkommt.


Ach tatsächlich. Da war ich ein wenig vorschnell.


Solche Sprüche tragen nicht gerade dazu bei, dass ich meine PS4 mehr mag als die One.


Und hast Du Deine 360 auch weniger gemocht als solche Aussagen über die Xbox 360 kamen?
Sowas ist reines PR Gerede und wird von fast allen Seiten praktiziert.

Wobei es hier tatsächlich weniger schlimm ist da nur der Vergleich zur letzten Generation gezogen wurde. Obwohl das halt auch nicht ganz stimmt, denn das Spiel wäre natürlich auch auf der PS360 möglich gewesen - nur nicht mit dieser großartigen grafischen Genauigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht die Cloud, Junge, die Cloud!

Apropos: Square Enix: Cloudgaming-Unternehmen und Streaming-Dienst Shinra angekündigt

Also früher oder später wird das kommen, ganz sicher. MS, Sony und jetzt auch Square Enix (Hab ich was vergessen?)
MS scheint ja das Problem mit der Latenz schon in den Griff bekommen zu haben...

Also ich denke es wird 2 verschiedene Varianten geben wie die Wolke genutzt wird:

1. Die Spiele werden komplett gestreamt
2. Die Spiele nutzen die Hardware der jeweiligen Plattform und bekommen Unterstützung aus der Wolke

Im Grunde gibt es beides bereits mit Playstation Now und sowas wie die Driveatare bei Forza. Nur fehlt halt noch, dass die Spiele durch die Wolke grafisch verbessert werden.
Wenn es so kommt wie es gesagt wurde, könnte Crackdown 3 das erste Spiel sein und wäre das erste Spiel von MS, was die "Power of Cloud" so nutzt wie es uns MS suggeriert hat. Deswegen auch mein vorheriger Post. Hier könnte ich mir eine ähnliche News vorstellen wie diese jetzt hier. (Auch wenn sie nicht so gemeint war)

Aber jetzt würden wir wieder zum Thema "schnelles Internet" kommen... Und das, als ich vor ca. 1 Woche dank eines technischen defektes an dem Telekom-Kasten auf meiner Straße einen Upload von 0,20 Mbits hatte. Ein Techniker kam zwar raus und hat das repariert, aber den Aufwand inkl. Telekom-Hotline könnt ihr euch ja vorstellen. 6 Tage hat es gedauert. Jetzt läuft wieder alles und zum ersten mal wurde mir bewusst wie wichtig auch der Upload ist.

Also ich habe trotzdem richtig Bock auf solche "neuen" Technologien, aber wehe das Internet funzt nicht richtig... :D
 
Auch wenn mich die Xbone überhaupt nicht anspricht: solche Aussagen waren schon in der letzten Generation totaler Quark. MGS4 fällt mir da spontan ein. Sony hatte zu Anfang behauptet das dieses Spiel auf der 360 nie möglich wäre. Als Kojima jedoch meinte das dies doch möglich sei und man bereits über nachdenke waren wir natürlich alle gehyped. Wir erinnern uns: MGS4 war bei weitem nicht das grafisch überzeugenste Spiel, genau wie Bloodborn. Nach einem halben Jahr revidierte Kojima sein Vorhaben und wir alle wissen ja warum. *Finanzspritze seitens Sony, hust*
 
Zurück