Assassin's Creed Unity: Ubisoft verabschiedet sich von der Nummerierung

is auch besser so.... ned das jemand mal denken könnte die ACs wären massenfließbandarbeit ;P
 
ich hätte es besser gefunden zumindest die zusammenhängenden ACs am Anfang mit einer Nummer zu versehen. Nur mit Namen führt halt dazu das jemand der sich nicht wirklich mit der Serie beschäftigt schnell überhaupt keinen Durchblick mehr hat.
Zum thematischen Inhalt kann ich nur sagen das "Rogue" beispielsweise doch ein recht beliebiger Titel ist.
 
ich hätte es besser gefunden zumindest die zusammenhängenden ACs am Anfang mit einer Nummer zu versehen. Nur mit Namen führt halt dazu das jemand der sich nicht wirklich mit der Serie beschäftigt schnell überhaupt keinen Durchblick mehr hat.
Zum thematischen Inhalt kann ich nur sagen das "Rogue" beispielsweise doch ein recht beliebiger Titel ist.

Selbst Leute die bis jetzt alle Teile gezockt haben werden wohl nicht großartig den Durchblick haben was die allumfassende Lore des AC Universums angeht.;)
Sonst kann ich diesen Schritt nur begrüssen, denn bei jährlichen ablegern könnten Ziffern hinter jedem neuen Assassins Creed Ableger ziemlich schnell lächerlich werden.
Bei einem Final Fantasy wo wir bald schon bei Teil 15 angekommen sind macht das ganze auf Grund der Geschichte warum das Franchise Final Fanatsy heißt ja noch Sinn, bei "normalen" Fortsetzungen wie eben AC wird das schon schwieriger und eben auch auf Grund dessen weil ja jedes Jahr ein neuer Ableger ins Haus steht.

Und zum angesprochenen Thema Beliebigkeit finde ich das doch gerade einfache Nummerierungen sehr bliebig sind.
 
Man kann die Lore von AC und FF nur schlecht vergleichen. Bei AC bewegen sich alle Spiele im gleichen Universum.
Bei FF ist es in der Regel immer grundsätzlich neu. Deshalb gibt es für fortgeführte Games ja auch die Unternummerierung.
 
Zurück