Project Cars: 1080p und 60 fps als Ziel auf PS4 und Xbox One

ich meine die Technik von aktuellen Renn Sims.
Klar das in Zukunft noch mehr geht, aber das hier wird ein FM, FH, NFS und DC erstmal in die Schranken weisen

grafisch auf keinen Fall, da wird DC alles übertreffen (liegt natürlich auch an den 30 fps)

alleine wenn man liest wie viel zeit die in die einzelnen autos und die sichtweite der Welt gesteckt haben (die soll bis zu 200km weit sein o.O)
 
wird die neue Referenz
Auf Konsolen bestimmt nicht. Bisher hat mich nicht umgehauen, was ich dort gesehen habe. Sieht genauso steril wie alle anderen Rennsims für PC aus. Wenn dann die Autos auch so ungenau schlittern wie bei NfS Shift, dann war's das wohl auch in Sachen Fahrphysik. Einfach abwarten...

Eine Demo wäre ja nicht übel, aber die sind heutzutage wohl aus der Mode gekommen.
 
Ich freue mich richtig auf das Spiel und hoffe, dass es es auch mit Forza und GT aufnehmen kann. Ein Konkurrent für die beiden Spiele tut dem Genre mehr als gut!
 
ich meine die Technik von aktuellen Renn Sims.
Klar das in Zukunft noch mehr geht, aber das hier wird ein FM, FH, NFS und DC erstmal in die Schranken weisen

Wenn das Spiel sich so rotzig spielt wie die vorigen Spiele der Firma kann mir die Optik mal gewaltig den Buckel runter rutschen :D
 
Wenn das Spiel sich so rotzig spielt wie die vorigen Spiele der Firma kann mir die Optik mal gewaltig den Buckel runter rutschen :D

das stimmt immer

- - - Updated - - -

Auf Konsolen bestimmt nicht. Bisher hat mich nicht umgehauen, was ich dort gesehen habe. Sieht genauso steril wie alle anderen Rennsims für PC aus. Wenn dann die Autos auch so ungenau schlittern wie bei NfS Shift, dann war's das wohl auch in Sachen Fahrphysik. Einfach abwarten...

Eine Demo wäre ja nicht übel, aber die sind heutzutage wohl aus der Mode gekommen.

Steril, FM hat Pappaufsteller und du kommst mir hier mit steril.

Meine Meinung bezieht sich nur auf die technische Sicht, Fahrpysik usw. muss sich natürlich noch zeigen
 
Steril, FM hat Pappaufsteller und du kommst mir hier mit steril.
LOL, immer dieses lächerliche Argument. Du bist in Prag und auf der Nordschleife von der Schönheit und Lebendigkeit so sehr geblendet, dass die Zuschauer das letzte sind, was einem beim fahren auffällt. Die wenigsten wissen wohl, dass es nur teilweise Pappaufsteller sind. Streckenposten und Fahnenschwenker sind dreidimensional modelliert. Die Kombination passt.

Zugegeben, der Regen sieht bei PCars sehr gut aus, aber von den Zuschauern hat man bisher nicht viel gesehen und von Helikoptern oder auffliegenden Vögeln keine Spur. PCars sieht schick aus, aber auch auf manchen Strecken extrem steril, z.B. Willow Springs. Aber gut, da gibt's auch in Wirklichkeit nichts zu sehen. ;)
 
was technik angeht wohl kaum, was das rennspielgenre an sich angeht, das kann ich nicht beurteilen

Gerade was die Technik angeht ist das die neue Referenz. Zeig mal ein anderes Rennspiel, was akkurate Fahrphysik bei 600hz berechnet, dynamischen Tag/Nachtwechsel, komplett dynamisches Wettersystem, Echtzeitwetter per Lokalanfrage, optisches und mechanisches Schadensmodell, animierte Boxengassen + Boxenstrategien, aufwendige Soundengine + komplettem Boxenfunk und vieles mehr hat.

Vielleicht ist es nicht so hübsch wie ein Driveclub (30fps), vielleicht hat es nicht so viele Autos wie ein Forza (statische Lichteinstellungen und kein Tag/Nacht und Wetter). Aber es hat von allem mehr als genug und als Gesamtpaket ist das überaus beeindruckend.....bei 60fps und 1080p.

Man sollte sich nicht auf Einzelheiten fokussieren, sondern das Gesamte betrachten. Und da bietet momentan kein anderes Rennspiel die Kombination aus echter (PC)-Simulation und akuteller und hochmoderner Technik und Grafik, die man sonst nur von Arcade-Racern gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach stellt PC technisch komplett betrachtet alles in den Schatten, was die Konkurrenz zu bieten hat. Beleuchtung, Sound, Texturen und Fahrzeugmodelle sind einfach traumhaft. Desweiteren bin ich vom Geschwindigkeitsgefühl sehr beeindruckt. Ich glaube, dass ein Formel 1 Rennen mit 64 (!!!) Fahrzeugen noch nie in einem Spiel so gut rüber kam. Das ganze dann noch in 1080p und butterweichen 60 fps auf Konsole? Ja verdammt JA! Es mag zwar steril aussehen, doch ich finde trotzdem, dass es das bis dato am realsten aussehende Rennspiel ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich denke auch, dass PC das technisch beste Rennspiel wird - super ist auch, dass es auf Konsole sehr wahrscheinlich die 1080p @ 60fps erreichend wird, zumindest wohl auf der PS4. Auch soll diese Version, laut dem Games Aktuell Messebericht von der Gamescom, der PC Version ja sehr, sehr nahe kommen, was wirklich großartig wäre. Ich drücke jedenfalls beide Daumen, speziell auch für die ONE Version!
Trotz alledem ist Driveclub für mich das "schönere" Spiel, was ganz einfach an dem unverbrauchten Setting und den atemberaubend schönen (Fantasie-) Rennstrecken liegt - jedenfalls freue ich mich auf beide und natürlich auch auf FH2, welches ich mir für meine gute, alte 360 holen werde. Herbst und Winter können also kommen...:D
 
Das Video vom Formel 1-Ferrari bestätigt das bisher von mir gedachte. Grafisch, zumindest auf der Strecke (aber auch auf den meisten anderen), eine Wucht. Keine Frage. Den Unschärfe-Krams in der Cockpitsicht mag ich nicht so, aber gut ... Geschmackssache.

Aber das Fahrverhalten ...? Ich hab es ja nicht gefahren, von daher darf ich mir eigentlich kein Urteil erlauben. Also muss das Folgende nicht stimmen: Aber es sieht aus als wäre der "Ferrari" ein Stück Holz auf vier Rädern, wenn man von außen drauf guckt. So fährt sich nun mal kein F1-Open-Wheeler ... die Touren-Wagen / GT-Wagen / ... sehen da schon etwas besser aus. Alles in allem erinnert mich es da aber immer noch zu viel an Shift.

Der Boxenfunk hört sich ganz gut an, nicht perfekt aber besser als bei anderen Rennspielen.
Auf die Boxenstopps bin ich mal gespannt, hat man ja noch nicht viel von gesehen (Bitte mit Wechsel auf Regenreifen? sieht bei Open-Wheel-Wagen immer komisch aus, wenn man mit Slicks auf nasser Strecke fährt; und am besten dann natürlich auch eine SImulation der verschiedenen Reifen).

Aber man sieht auch eins: 64 Karren auf der Strecke braucht man zumindest dann nicht, wenn sie so stockend fahren wie in den ersten Kurven da :) Für 24-h-Nordschleife oder 24-h-LeMans ist es natürlich absolut geil wenn es funktioniert, aber so sieht das zumindest am Start nicht nach Rennen aus.
 

Soll ich jetzt mal aufzählen, was Driveclub so alles macht in technischer hinsicht?

da sind die sachen die du aufgezählt hast ein witz ... klar vom gesamtpaket mag es besser sein, weiß ich ja nicht, aber rein technisch macht Driveclub einiges mehr her wie ich finde (zumindest auf konsole)

zum beispiel diese 51 punkte (was noch nciht mal alles ist) sind schon ne technische meisterleistung

51 Details About DRIVECLUB on PS4 ? PlayStation.Blog

versteh mich nicht falsch, ich will hier Driveclub nicht in den himmel loben (ich bin auch eigentlich gar kein Rennspielfan), aber von dem was ich bis jetzt von beiden spielen gesehen habe, sieht driveclub besser aus
 
versteh mich nicht falsch, ich will hier Driveclub nicht in den himmel loben (ich bin auch eigentlich gar kein Rennspielfan), aber von dem was ich bis jetzt von beiden spielen gesehen habe, sieht driveclub besser aus
Läuft bekanntlich aber auch nur in 30fps.
Ich denke, dass sich die Rennspiele nicht viel geben. Die Ressourcen sind anders verteilt, man legt andere Schwerpunkte. Driveclub lässt nur beim Umfang zu wünschen übrig, jedenfalls nach allem, was man bisher so gehört hat. Forza Horizon 2 ist z.B. auch ein Arcade-Racer, legt aber gewaltig vor.
Es bleibt ein spannendes Rennen (muha, get it?).
 
Läuft bekanntlich aber auch nur in 30fps.
Ich denke, dass sich die Rennspiele nicht viel geben. Die Ressourcen sind anders verteilt, man legt andere Schwerpunkte. Driveclub lässt nur beim Umfang zu wünschen übrig, jedenfalls nach allem, was man bisher so gehört hat. Forza Horizon 2 ist z.B. auch ein Arcade-Racer, legt aber gewaltig vor.
Es bleibt ein spannendes Rennen (muha, get it?).

Ich finde den Umfang von DC mehr als ausreichend. 50 Autos klingt nicht viel aber für einen Arcade Racer ist es doch eine gute Anzahl. Und jetzt mal ganz ehrlich, wer fährt denn wirklich einen Großteil der 200 Autos in Horizon 2? Mit 55 Strecken muss man sich auch nicht verstecken. Nicht mal GT6 bot so viele zum Launch und Polyphony kann durch seine jahrelange Erfahrung der GT Reihe auf ein sehr großes Repertoire zurück greifen. Hinzu kommt noch das Club Feature, Wettereffekte und dynamische Tageszeiten.
 
Ich finde den Umfang von DC mehr als ausreichend.
Ich sage nicht, dass Driveclub kein ausreichendes Paket liefert. Nur im direkten Vergleich schneidet es nicht so gut ab wie Forza Horizon 2. Das ist alles. Wobei noch vieles im Verborgenen liegt.
 
Die Ressourcen sind anders verteilt, man legt andere Schwerpunkte. Driveclub lässt nur beim Umfang zu wünschen übrig, jedenfalls nach allem, was man bisher so gehört hat. Forza Horizon 2 ist z.B. auch ein Arcade-Racer, legt aber gewaltig vor.


So ähnlich sehe ich das ebenfalls!

DriveClub sieht mit Abstand am besten aus (Driveclub Snow - Gfycat) und das Geschwindigkeitsgefühl ist trotz 30fps grandios, aber der Inhalt macht mir Sorgen. Gibt es überhaupt einen Karrieremodus? Ich glaube man kann, neben diesen sozialen Features, lediglich Rennen fahren.

Forza Horizon 2 hat eine große und offene Welt, es gibt viel Autos, mehrere Challenges / Tätigkeiten und auch da ein großartiges Geschwindigkeitsgefühl trotz 30fps.

Project Cars wird wohl DIE Simulation der letzten Jahre. Es gibt einen Karrieremodus (was ich bei DC total vermisse und ich glaube auch FH2 hat nichts dergleichen), groß angelegte Rennen (64 Spieler / Autos!), ist eine richtige Simulation (wer mit Arcadelastigen Rennspielen nichts anfangen kann), bietet sonst eine sehr gute Technik.

Wie Umrael schrieb: die 3 Titel haben ganz andere Schwerpunkte und ich muss sagen das ich DriveClub von der Langzeitmotivation hinter den anderen beiden Titeln sehe, aber ich lass mich gern überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück