Steam: Nutzer alter Prozessoren müssen jetzt draußen bleiben

an die leute mit den ersten p4 cpus: zeit für ein upgrade ! :D
 
Wäre ich davob betroffen würde ich klagen. Valve verweigert mir schließlich den zugang zu meinen bezahlten spielen.
 
Wäre ich davob betroffen würde ich klagen. Valve verweigert mir schließlich den zugang zu meinen bezahlten spielen.

Das kann man sehen, wie man möchte. Es sollen ja nur Prozessoren betroffen sein, die älter als aus dem Jahr 2001 sind. Steam hingegen ging 2004 an den Start. Die Liste von Spielen mit Titeln, die wirklich so alt sind, sollte extrem gering sein. Desweiteren glaube ich nicht, dass überhaupt 0.1% der Steam User einen so alten Prozessor haben.
 
Wäre ich davob betroffen würde ich klagen. Valve verweigert mir schließlich den zugang zu meinen bezahlten spielen.
Ich glaube ähnlich wie Mont4n4, dass es gar nicht mehr so viele Leute gibt, die noch so alte Rechner zum Spielen mit Steam nutzen. Ein aktuelleres Windows auf so einem Ding laufen zu lassen, stelle ich mir auch nicht all zu spaßig vor... So oder so blockiert Valve auch nicht wirklich den Zugang, da man ja mit einem neueren PC ohne Probleme weiterspielen könnte. Genau genommen ist es ja nicht mal Valve sondern einfach der Stand der Technik. Ewig auf dem alten Stand zu verharren, ist nun auch nicht wirklich wünschenswert/notwendig.
 
Als würde eine Revision einer Konsole kommen und jeder, der eine ältere hat, darf z.B nicht mehr in den Xbox Store :D
 
Mir ist schon klar das es wohl nur sehr wenige Leute betrifft. Aber der Punkt ist einfach der das Valve diese Leute zwingt Geld für einen anderen (neu wäre hier wohl das Falsche Wort ??) Rechner aus zu geben.
Und das sehe ich einfach als Moralisch nicht korrekt an. Das war damals als Steam an den Start ging einet der Hauptkritikpunkte. Was wenn die Server abgestellt werden oder Steam andere Dinge macht.

Ich kann ja Verstehen das diese Rechner heute schon fast Retro sind. Aber die Entscheidung für ein Upgrade sollte immernoch beim User und nicht bei Valve liegen.
 
Mir ist schon klar das es wohl nur sehr wenige Leute betrifft. Aber der Punkt ist einfach der das Valve diese Leute zwingt Geld für einen anderen (neu wäre hier wohl das Falsche Wort ??) Rechner aus zu geben.
Und das sehe ich einfach als Moralisch nicht korrekt an. Das war damals als Steam an den Start ging einet der Hauptkritikpunkte. Was wenn die Server abgestellt werden oder Steam andere Dinge macht.

Ich kann ja Verstehen das diese Rechner heute schon fast Retro sind. Aber die Entscheidung für ein Upgrade sollte immernoch beim User und nicht bei Valve liegen.

Steam setzt sowieso Windows XP voraus. Selbst alte Spiele mit Windows XP und einer CPU von vor 2001 sollten absolut keinen Spaß machen (wenn sie sowieso überhaupt starten sollten). Die Intel Pentium 2 Serie wurde im Übrigen bis 2001 gebaut. Windows XP alleine kannst du damit schon vollkommen vergessen. Von daher macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, diese Prozessoren noch zu unterstützen.
 
Ich gehe davon aus, dass Leute, die nicht mal einen Pentium 4 besitzen, auch kein Steam brauchen. Weil die Spiele, die sie auf ihrem Rechner spielen KÖNNTEN, wahrscheinlich sowieso irgendwo kostenlos im Netz zu finden sind. Denn die angesprochenen Klassiker braucht man sich nicht bei Steam holen.
 
Zurück