The Evil Within: Verwundbarkeit ist der Schlüssel für gutes Horror-Erlebnis

Gut das ich zum Release Urlaub habe. Wenn alles so sein sollte wie geplant und erwartet wird The Evil Within mein Game of the Year (Singleplayer).
 
Ich bin mal gespannt, wie das Spiel so abschneiden wird! Irgendwie bin ich doch etwas skeptisch geworden :)
 
Bei den ganzen Enttäuschungen in vergangenen Jahren ist Skepsis schon normal. Mikami allerdings zauberte bisher mit die besten Games des Genres
 
Horror und Grusel sind aber für mich zwei Paar verschiedene Schuhe muss ich sagen.
Wobei Survival-Horror dann doch beides für mich ganz gut verbindet.
Ich würde aber z.B. sagen das ein Resident Evil von Beginn an nie ein Horrorerlebnis war.
Es lebte ehr von seiner dichten Atmosphäre wo auch der gute Soundtrack hier und da Wunder gewirkt haben, darüber hinaus war es aber "Action" wo man am Ende eben doch viele Gegner über den Haufen geballert hat.

Das einzige wo The Evil Within bei mir punkten kann was den Horror angeht sind die verqueren und kranken Gegnertypen, sonst hoffe und erwarte ich eben gute morbide Atmo sowie handelsübliche Resi 4 Action, ich freu mich sehr drauf.:hoch:
 
handelsübliche Resi 4 Action, ich freu mich sehr drauf.:hoch:

Hab mir sagen lassen das Munition nicht so sehr in Hülle und Fülle vorhanden ist. In Resi 4 hatte man davon noch ein recht ordentliches Kontingent. Mit den blauen Bohnen Piano zu machen hört sich schön fordernd an.
 
Zurück