Mittelerde: Mordors Schatten - Vergleich mit Assassin's Creed wird Spiel nicht gerecht

Ein paar Kollegen kaufen es sich heute. Dann schaue ich es mir mal genauer an. Eine gewisse Ähnlichkeit zu AC lässt sich jedoch nicht leugnen :) Aber das spielt auch keine Rolle, solange der Titel wirklich so gut ist, wie viele behaupten!
 
Ich mochte Assassins Creed noch nie so richtig. Mordors Schatten liebe ich und für mich ist es das beste Herr der Ringe-Spiel überhaupt in diesem Genre. Natürlich hat das Spiel manche Spielmechaniken von Assassins Creed übernommen, nur, dass Monolith es besser hinbekommen hat.
 
Natürlich hat das Spiel manche Spielmechaniken von Assassins Creed übernommen

Manche? Das Spiel ist ein 1:1 Klon in einem anderen Setting! Sogar die Minimap ist exakt die gleiche. Spielaufbau ist auch gleich ... wie gesagt ich sehe nur in dem Setting und am Kampfsystem einen Unterschied.

ich verurteile das Spiel nicht oder so, es ist ein cooles Spiel da ich AC sowieso liebe, aber es ist ein dreister Klon - ein guter Klon :)

wie sagt man nochmal? Lieber gut geklaut, als schlecht selbst entwickelt [emoji106]
 
ziemlich zusammengeklaut das ganze..man nehme eine Priese Assassins Creed ein bisschen Batman und schon ist das neue Herr der Ringe Spiel fertig.
Bisschen Frage ich mich ja schon ob so krass abkupfern erlaubt ist?
 
Ich denke auch, lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Remember Me war auch nur ein Sammelsurium aus alten Elementen. Als Ganzes hat das Spiel aber viel mehr Spaß gemacht als so manche Neuerscheinung mit schlecht umgesetzten Ideen.

Werde es mir später auch noch zulegen. Wenn man auf Herr der Ringe-Zeugs steht, kann man wohl nicht viel falsch machen.
 
Habe es mir gestern noch fix aus unserer Videothek ausgeliehen. Wenn es gut ist bzw. mir wirklich gefallen sollte, kaufe ich es mir nächste Woche :) Die Videos haben mich doch etwas heiß gemacht! ^^
 
nene stimmt... ist eher 1:1 batman im fantasy kostüm...

das müssen sie sich aber schon gefallen lassen...
 
Klon hin oder her, das Kampfsystem und das Nemesissystem sind super. Ich dachte zuerst, das sich das schnell abnutzt, da lag ich falsch. Ich habe einige Rechnungen offen und die Hauptmänner und Häuptlinge haben alle ihre Stärken und Schwächen. Wer blind drauf los stürmt, kommt in der Regel nicht weit in diesem Spiel.
 
Zurück