YouTube: Steam Keys von YouTubern abgegriffen - So werden Spiele-Entwickler abgezockt

Und mir wird nichtmal nen Akreditierungsantrag genehmigt. Dabei hab ich wirklich Video mit 80.000 Aufrufen.
 
Komisch. Fragen die Entwickler denn nie nach dem Channel oder Zertifizierungen mit Presseausweisen bzw. bei Youtubern nach Verknüpfung mit einem jeweils angegebenen Channel?
 
Komisch. Fragen die Entwickler denn nie nach dem Channel oder Zertifizierungen mit Presseausweisen bzw. bei Youtubern nach Verknüpfung mit einem jeweils angegebenen Channel?

Sowei es scheint nicht.;)
Aber da sieht man mal wieder das man mit Dreistigkeit weit im Leben kommt.

Ich persönlich habe mir aber auch schon ein, Zwei mal Gedanken darüber gemacht ob ich nicht auch einfach mal gewisse Publisher nach einem Muster meines bevorzugten spiels fragen soll, muss ich zugeben.
Habe mich aber bis heute nicht getraut, oder ich bin einfach nur ein guter Junge.:uff::D
hahaha.....
 
Ich bin eigentlich 'n Zocker mit Standard Know-How und allg. "Gamerwissen", dennoch habe ich absolut keinen Dunst, was Begriffe wie 'Scams' und 'Steam Keys' bedeuten. Eine kleine Erläuterung wäre hilfreich. Oder habe ich sie schlicht überlesen?
 
Zuerst das einfach: ein Steamkey ist einfach nur ein Code für Steam, den man da eingibt, um sein Guthaben aufzufüllen oder ein bestimmtes Game runter zu laden.
Ähnlich wie im PSN oder bei XBox Live.

Scam kommt nicht aus dem Gamejargon, sondern aus der Kriminalistik und bedeutet so viel wie "Vorschussbetrug". Also die Vorspielung falscher Tatsachen, um jemanden dazu zu bringen, in Vorleistung zu gehen.
Hier im konkreten Fall geben die Täter bei den Entwicklern an, dass sie Youtuber mit tausenden Followern sind und somit für die Spiele auf ihren Channels viel Werbung machen könnten. Dafür bekommen sie dann kostenlose Keys zugeschickt, die sie natürlich nur für sich selbst verwenden oder sogar weiter verkaufen.
 
Zurück