Alien: Isolation: Zwischen Frust und Atmosphäre - Internationale Testübersicht

Also der Test haut mich jetzt doch nicht so um, werde es dann wohl erstmal nicht kaufen. Da warte ich jetzt noch eine woche und zocke lieber THE EVIL WITHIN.
 
Hm, irgendwie sind die Wertungen doch recht weit auseinander!
Finde ich ehrlich gesagt sehr komisch. Da scheint sich die Presse ja absolut uneinig zu sein, was ja eher selten der Fall ist.

Für mich war der Titel nie eine Option. Daher ist es mir auch relativ egal. Aber ich werde den Link mal einem Bekannten schicken, der sich für das Spiel interessiert :)
 
Mein Favorit im Genre bzw AAA Titel ist hier auch The Evil Within - Alien ist zwar recht interessant und auf Wertungen geb ich recht wenig, aber es wird wohl erst zum günstigeren Budget Preis angeschafft. The Evil Within, Horizon 2 und mein MP Favorit BF4 füllen derweil das Zockerjahr 2014 aus. Oh Borderlands auf Old Gen natürlich auch - also kein Platz mehr für Xenomorphe!
 
Wieder einmal der beste Beweis das man auf den Metacritic nichts geben sollte und die Reviewer auch nur Menschen sind mit ihrer eigenen Meinung.
 
die hätten die Spielzeit auf 6 Stunden beschränken sollen, dann wäre die Monotonie ausgefallen. aber leider müssen spiele lang sein, da sonst die Kritik zu groß ist...
was ein Irrsinn... die meisten langen spiele wegen langatmig... so viel story gibt es doch gar nicht...
wenn die Story gut und kurz ist, spielt man es öfter noch mal... aber so in dieser Form halt nicht...
 
Ich gebe keine 70 Euro für ein Spiel aus, dass nur 4 oder 5 Stunden dauert Sonic1080. The Last of Us oder Tomb Raider haben ca. 15 Std. Spielzeit und werden nicht langweilig. Im Gegenteil ...man möchte gar nicht mehr aufhören zu spielen.
 
@trak tomb raider war nicht langweilig? Es war teilweise echt ein bisschen gezogen zudem war man auch recht schnell durch. nur die Insel - ich bitte dich, da wäre mehr drin gewesen.
Nein nein, lieber ein Spiel mit wiederspielwert (3x6 ist auch 18) als etwas gezogenes...
 
Ich gebe keine 70 Euro für ein Spiel aus, dass nur 4 oder 5 Stunden dauert Sonic1080. The Last of Us oder Tomb Raider haben ca. 15 Std. Spielzeit und werden nicht langweilig. Im Gegenteil ...man möchte gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Ich muss das jetzt endlich mal gesagt haben: The Last of Us ist so extrem langweilig! Ich habe mich da durchgequält, weil ich dachte, dass irgendwann die so tolle Story kommen würde, aber sie kam einfach nicht! Man ballert sich andauernd nur durch irgendwelche anderen Menschen, selbst die Zombie-Areale sind dagegen dann eine Abwechslung, ansonsten ändert sich am Spielprinzip nie etwas!
Jeder Nebencharakter, der neueingeführt wird, stirbt nach spätestens einer Stunde und zwischen Joel und Ellie findet so gut wie gar keine emotionale Entwicklung statt! Die einzigen Szenen, die wirklich emotional/toll inszeniert waren, waren der Anfang (10 Minuten) und das Ende (10 Minuten). Der Rest, die 14 Stunden dazwischen, sind meiner Meinung nach der überbewerteste Schrott seit Call of Duty 4!

Sorry, aber das musste endlich mal raus xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun stellt sich nur die Frage - wie gut ist Isolation wirklich??? Kauft man die Katze im Sack oder ist das Game einfach perfekt für eine Zielgruppe gemünzt??? Wie gut ist die KI??? Wie gut ist die Story??? Sorry aber bei derart vielen Ungewissheiten.... ein Pflichtkauf sieht anders aus.
 
KuchenPremium .....für deine Meinung musst du dich nicht entschuldigen und Spiele sind eine Frage des Geschmackes. Es gibt kein Spiel, welches jeden glücklich macht. Wenn du the last of us nicht magst, ist das völlig in Ordnung. Deswegen ist das Spiel jedoch noch lange nicht schlecht.
 
Hm,schon heftig,wie die Wertungen auseinandergehen...na ich werd's später mal anschauen,wenn's etwas günstiger zu haben ist...jetzt warte ich erstmal nur auf GTA V für PS4...


KuchenPremium .....für deine Meinung musst du dich nicht entschuldigen und Spiele sind eine Frage des Geschmackes. Es gibt kein Spiel, welches jeden glücklich macht. Wenn du the last of us nicht magst, ist das völlig in Ordnung. Deswegen ist das Spiel jedoch noch lange nicht schlecht.

Also ist ein Spiel erst schlecht,wenn es jeder schlecht findet? Ohne Ausnahme? :D Für mich ist TLOU auch net der
Überkracher,als der es immer dargestellt wird...in meinen Augen ziemlich überbewertet und schlechter als z.B. Uncharted 2...Zeitverschwendung war's dann aber auch net... :)
 
die hätten die Spielzeit auf 6 Stunden beschränken sollen, dann wäre die Monotonie ausgefallen. aber leider müssen spiele lang sein, da sonst die Kritik zu groß ist...
was ein Irrsinn... die meisten langen spiele wegen langatmig... so viel story gibt es doch gar nicht...
wenn die Story gut und kurz ist, spielt man es öfter noch mal... aber so in dieser Form halt nicht...

Das das Spiel in vielen Reviews als zu lang angeshen wird, die Befürchtung hatte ich leider auch schon seit die Entwickler solch eine lange Spielzeit kommuniziert haben.
Gerade in solch einem Spiel wo man ohnehin schon bedächtig vorgehen muss sehe ich solch eine Spielzeit die weit über Zehn Stunden geht einfach als viel zu viel an und das kann ich trotz alledem schon jetzt beurteilen ohne das Spiel überhaupt gespielt, bzw. durchgespielt zu haben.

Sonst war halt immer die Frage wie gut und vor allem wie intuitiv sich die KI des Xenomorphs durch das Level bewegt, schade das sie es wie es scheint nicht zu 100% geschafft haben das ganze "einwandfrei" hinzubekommen, vor allem die vielen Trail and Error Situationen sind in solch einem Konzept in dem das Spiel nun mal angesiedelt ist mehr als nervig.
Dennoch spricht mich das ganze sehr an und zu gegebener Zeit werde ich auf jeden Fall auch noch zugreifen.:hoch:
 
Zurück