Origin: Viele Spiele derzeit um bis zu 70 Prozent reduziert beim Steam-Konkurrenten Origin

halloween steam sale steht bald vor der tür.
das ist dann ne ganz andere liga als die momentanen reduzierungen auf origin.
 
was wäre eigentlich, wenn steam dicht macht und die Server abstellt so wie die Telekom?
 
Konkurrenz belebt wirklich das Geschäft. Toll finde ich Origin allerdings immer noch nicht. Bald habe ich mehr Programme wie Origin, UPlay oder Steam auf dem Rechner installiert als ich gleichzeitig Spiele installiert habe.

@Sonic1080: Selbst wenn es passieren sollte, wird vermutlich ein anderer Hersteller diese Aufgabe übernehmen bei der Menge an Geld die in diesem Geschäft zu machen ist... Im besten Fall werden die Hersteller dann vermutlich auch wie bei Games for Windows LIVE den Zwang für Steam raus patchen. Denn sie sind es ja die am meisten darunter leiden würden (und vermutlich Valve von denen dann nie wieder jemand etwas kaufen würde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konkurrenz belebt wirklich das Geschäft. Toll finde ich Origin allerdings immer noch nicht. Bald habe ich mehr Programme wie Origin, UPlay oder Steam auf dem Rechner installiert als ich gleichzeitig Spiele installiert habe.

@Sonic1080: Selbst wenn es passieren sollte, wird vermutlich ein anderer Hersteller diese Aufgabe übernehmen bei der Menge an Geld die in diesem Geschäft zu machen ist... Im besten Fall werden die Hersteller dann vermutlich auch wie bei Games for Windows LIVE den Zwang für Steam raus patchen. Denn sie sind es ja die am meisten darunter leiden würden (und vermutlich Valve von denen dann nie wieder jemand etwas kaufen würde).


Ich würde sogar sagen dass dies ein Fall für die Justiz werden würde. Ich weiß zwar gerade nicht die genauen Geschäftsbedingungen und welche Rechte man als Käufer hat, aber bei der Masse an Umsätzen die dort generiert werden würde es einen riesigen Aufschrei sowie eine enorme Klagewelle geben wenn die Leute ihre gekauften Produkte nicht mehr nutzen könnten. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass dieser Worst Case passieren könnte. Die Steam Bindung zu lösen wäre auch einfach die leichteste und befriedigendste Lösung. Deswegen mache ich mir bei Steam da auch gar keine Sorgen um meinen Besitz.
 
Zurück