Crytek: "Es fällt immer schwieriger, mit Grafik zu beeindrucken", so Crytek

Man könnte ja auch mal versuchen die Spieler mit dem Inhalt zu beeindrucken. Aber das kann man von Crytek wohl nicht erwarten. :rolleyes:

Ich warte nur auf den Tag an dem sie ihren Saftladen dicht machen müssen. Dass dieser Tag irgendwann kommt dürfte wohl sicher sein wenn sie mit dieser Einstellung weitermachen.
 
Hab mein Text eigentlich geändert aber irgendwie hat Cynmaite grad eien macke oder was weis ich was, also nochmal schreiben...

Ach neee oder.... haben die Vollidioten von Crytek es endlich kapiert??? hat aber ganz schön gedauert.
 
Die Entwickler sollten jetzt endlich mal anfangen, Spiele zu entwickeln, die inhaltlich "Next Gen" sind. Im Moment sind die neuen Konsolen nur dazu da, die spielerischen Standards von vor 5 Jahren in besserer Optik zu liefern. Aber da geht mittlerweile mehr, denke ich. Gerade was Onlinespiele und so betrifft, oder Open Worlds. Und KI, ebenso wie Storys. Denn auch Geschichten profitieren von der erhöhten Leistung, da man bessere Cutscenes machen kann.
 
Denke mit Far Cry und Crisis war bei Crytek die Luft raus. Wobei alle bisher erschienenen Far Crys ;) klasse waren.
 
Wow, da scheint Crytek ja in einer schweren Identitätskrise zu stecken. Sie können die Spieler nicht mehr mit Grafik beeindrucken, gleichzeitig ist Grafik aber das Einzige, was sie wirklich können. Vielleicht sollten sie sich einfach mehr um Gameplay kümmern.
 
Da haben sie recht - wenn man in den Foren guckt was alles von den Spielen erwartet wird, vorallendingen bei den neuen Konsolen, sind die User ziemlich nahe am Realitätsverlust.
 
Oha, die erkenntniss ist also auch bis zu Crytek durchgedrungen? Immerhin. Lieber zu spät als nie. Mal sehen was man nun damit macht.
 
wenn Wasser endlich ordentlich animiert ist, wäre da schon mal toll. auch bei Pflanzen und den Umwelteinflüssen geht noch etwas.
auch wenn der PC mehr Leistung hat, wird es noch eine Zeit dauern, bis 4k und 60 fps + Maximum vs 900p mit 30 fps und Medium durch die ps4 nicht mehr erreicht werden können...
bis dann wird für die ps4 programmiert und für den PC nur hochskaliert.
 
Naja mehr als gute grafik können die von Crytek eh nicht. Also wen sie nciht mehr mit grafik beeindrucken können werden sie wohl bald zusammen müssen.
 
Fällt es jetzt immer schwerer oder wird es immer schwieriger? ;)
 
Mir ist auch klar das FC2und3 nicht von Crytek waren - aber die Cryengine als mächtiger Grafikmotor steckt unter der Haube.

Dennoch muss es ja gründe geben das die Unreal Engine öfter über die Theke geht.

Eine Möglichkeit wäre das Gesamtpaket ähnlich Metro Last Light > tolle Optik + gute Story = Geiles Game

Eventuell sollten auch die halbgaren Multiplayer ausgelassen und sich mehr auf das Einzelspielererlebnis konzentriert werden.

Destiny hat dadurch verkackt das von einem Storyerlebnis jede Spur fehlt.
 
Sorry aber die Dunia Engine basiert teilweise auf der Cryengine. Ubisoft hat eigene Komponenten eingebracht und das Ding bis zum Anschlag auf eigene Bedürfnisse angepasst.

Der Original Programmcode beläuft sich in der Dunia Engine 2 zwar nur noch auf 5 Prozent aber das Ding ist auch nicht mehr so Hardwarehungrig wie die Cry Engine (in der Serie offiziell zuletzt verwendet in Far Cry Instincts Predator)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück