Call of Duty: Advanced Warfare: Regierung kann von Spiele-Marketing lernen, Ex-Director über Gehirnwäsche

Aja. Darum sind die Spiele von Treyarsch auch so dufte. Und das mit der Gehirnwäsche durch massive Werbung ist auch nur begrenzt. Wenn etwas Müll ist, bleibt es Müll. Und wenn du 100 mal sagt das dieses toll ist.
 
Durch Gruppenzwang kann man auch dazu genötigt werden. Wenn alle es im Umkreis haben, man sich aber nicht die Blöße geben kann es nicht zu haben.
 
Völlig unabhängig davon wie ich das Statement des Mannes im Bezug dessen finde, denke ich das es funktioniert, Punkt.
Es ist nun mal so das gerade Videospieler und das nicht gerade wenige davon sehr empfänglich für solche Dinge sind.
Der Großteil der Zocker sind eben sehr leidenschaftlich in dem was sie tun, bestes Beispiel ist der derzeitge Fanboy Krieg zwischen Sony und MS Jünger ist zwar sehr amüsant zu lesen, aber es zeigt das genau diese Gehirnwäsche funktioniert.
Mit was für eine Leidenschaft und mit wie dünnem Fell da die Gegenseite klar gemacht wird das doch die eigene Konsole die viele bessere ist, ist wie gesagt immer wieder amüsant.
Und im falle von CoD denke ich das auch eine Vielzahl der ohnehin schon massiv patriotischen amerikanern dieses Gefühl noch verstärkt wird das Militär an sich einfach geil zu finden und gegebenenfalls dann sogar beizutreten weil sie denken es wäre ein Abenteuer in z.B. Afghanistan für sein Land zu kämpfen.
Mir ist durchaus klar das es im Artikel darum ging allegemein die Leute und eben nicht nur die Zocker solche einer "Gehrinwäsche" zu unterziehen.
 
Zurück