Alien: Isolation - Grafikvergleich zwischen PS4- und Xbox One

also falls man nen unterschied erkennen können sollte: ich seh keinen ^^
 
warum sieht man keinen Unterschied? so vie mehr Power muss doch was bringen?
schlechte Programmierung...
 
Aber wir müssen wohl akzeptieren das man sich immer ans schwächere Glied (Xbone) halten wird.
So ist es nicht, würde ich sagen. Vielleicht in Einzelfällen. In anderen Fällen wird die zusätzliche Rechenleistung durchaus genutzt. Zuletzt bei Mordors Schatten: höhere Vegetationsdichte, schärfere Texturen, bessere Weitsicht. Der Unterschied ist nicht immens, aber er ist vorhanden. So auch bei der Konsolenhardware selbst.
 
Die Frage stell ich mir mittlerweile auch. Aber wir müssen wohl akzeptieren das man sich immer ans schwächere Glied (Xbone) halten wird.

Dann stimmst du also zu, dass die Konsolen die Entwicklung auf dem PC in den letzten Jahren maßgeblich ausgebremst haben?
 
Habe jetzt ca. eine Stunde Alien Isolation hinter mir und ich muss sagen, dass sich die Grafik durchaus sehen lassen kann. Die Gesichter sind schön plastisch und mit kleinen Makeln versehen und man sieht gut den Schweiß auf der Haut oder Augenringe etc.
Licht- und Schatteneffekte harmonieren sehr gut mit der beklemmenden Umgebung. Verfeinert wird das Ganze dann noch mit Nebel, Dunst und verschwommenen Glasscheiben.
Der Sound ist echt bombastisch und trägt viel zum eigentlichen Spielerlebnis bei.

Was überhaupt nicht geht, sind die extrem ruckelnden Videos, sowie die sehr kleinen Untertitel (Max Payne 3 lässt grüßen). Mein TV sehr groß, dennoch ist es mir sofort aufgefallen. Leute mit einem kleineren TV werden ordentlich abkotzen.
 
Dann stimmst du also zu, dass die Konsolen die Entwicklung auf dem PC in den letzten Jahren maßgeblich ausgebremst haben?
Das ist Blödsinn - der PC hat sich dank schlechter Verkaufszahlen der Spiele und Hardware selbst ausgebremst.Wenn die Kunden nur zu Spielen mit niedrigen Anforderungen greifen ist klar wo die Käuferschaft steckt und das ist nicht der High-End Bereich,Sonst hätte sich für die Entwickler der Aufwand gelohnt - so nicht.
 
ok und wieso macht es das bei der One nicht? Keine dynamischen Schatten oder wie bei MS?

Der Schatten bewegt sich auch in der XBOX-Version, nur weniger. Wahrscheinlich weil die Deckenleuchte nicht so stark schwankt.

- - - Updated - - -

Dann stimmst du also zu, dass die Konsolen die Entwicklung auf dem PC in den letzten Jahren maßgeblich ausgebremst haben?

Wohl eher nicht. Wenn die Entwickler Lust hätten, für PC zu entwickeln, würden sie das ja wohl auch tun. Und wenn es Konsolen nicht gäbe, müsstest du dir heute immernoch alle zwei Monate ne neue Hardware kaufen, weil keine Sau optimiert, aber dafür alles mit größerer Hardware kompensiert wird.
 
Ich bekomm meins Morgen. Bin drauf gespannt. Bevor ich nur noch einen Artikel über das Spiel lesen, mache ich mir lieber mein eigenes Bild. Ich steh auf die Alien Filme.
 
Der beste war Teil 1 auf der Nostromo ;)

Sehe keine Unterschiede..... Gibt es welche?
 
Ich finde Teil 2 am besten. ? Ich mag Filme von Cameron. Aber Teil ein ist gruselig. Und das mag ich natürlich.

Im Bezug auf Unterschiede. Die Vergleiche nerven. Wird einen zwar gezeigt wie gut bzw anders die eigene Version ist, bieten sie aber dich oft Zündstoff für......... Eine Ausführung ist wohl nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bot natürlich massig Action. Das witzige ist das man sich ALIENS öfter anschauen kann als den Erstling. Das Pulse Rifle wurde durch Cameron zum Serienkult ..... Kennt hier noch jemand das Game Alien Triology (PS1)? Das war in meinen Augen das beste Spiel der Reihe.... Remastered wäre ein Traum!
 
Zurück