Xbox One: Glänzender Verkaufsstart in China

da es die erste Konsole in China ist sind die Zahlen total nichtssagend.
Natürlich trotzdem ein gutes Geschäft für MS, ob es ein voller Erfolg war wird sich erst zeigen wenn die PS4 auf dem Chinesischen Markt startet und eine gewisse Periode vergangen ist.
 
Die Überschrift ist der Knaller. "Glänzender" Verkaufsstart sind 100.000 Geräte bei gefühlten zwei Milliarden Bewohnern eher nicht. Aber gut, 95% der Bevölkerung hat eh kein Geld für die Konsole.
 
Die Überschrift ist der Knaller. "Glänzender" Verkaufsstart sind 100.000 Geräte bei gefühlten zwei Milliarden Bewohnern eher nicht. Aber gut, 95% der Bevölkerung hat eh kein Geld für die Konsole.


Und nicht jeder wird spielen. Und wenn, dann sind es Sony Jünger. MS hatte es schon immer schwer im Land der Aufgehenden Sonne.
 
Äh... Was hat der China-Release bitte mit den Verkaufszahlen in Japan zu tun?

Die PS4 ist in China (noch) nicht erhältlich. Erst wenn sie auch in China veröffentlicht wird, kann man eine Aussage über die Präfernz der Käufer / Spieler tätigen.
 
100k in Fernost sind für ein US-Unternehmen doch recht beachtlich. Ich hatte eher mit einem Flop wie in Japan gerechnet. Aber die Marketingkampagne soll auch in China sehr groß aufgezogen worden sein. War bestimmt auch nicht ganz billig.

Mal abwarten, ob sich die PS4 dort auch so relativ gut verkaufen lässt. Ich denke der jungen Zocker-Generation in China ist es egal, aus welchem Land die Konsole kommt. Hauptsache die Spiele machen Spaß.
 
Ich finde die Zahlen im Anbetracht der Menschenmenge die dort lebt nicht so wirklich berauschend. China hat inzwischen eine recht große Mittelschicht von sicher ca. 300 Millionen Menschen die sich geldmäßig sicher eine "One" hinstellen könnten.
 
da es die erste Konsole in China ist sind die Zahlen total nichtssagend.
Natürlich trotzdem ein gutes Geschäft für MS, ob es ein voller Erfolg war wird sich erst zeigen wenn die PS4 auf dem Chinesischen Markt startet und eine gewisse Periode vergangen ist.

Wie du sagst, MS hat in diesem Gebiet was Konsolen angeht eben noch keine Konkurrenz in Form von Sony und Nintendo, dennoch sind diese Zahlen natürlich erfreulich für MS, denn das die One zurzeit einen ehr schlechten Stand im vetrgleich zur PS4 hat, ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Außerdem habe ich irgendwo aufgeschnappt das der Konsolen Release eben für MS und natürlich zukünftig auch für Sony und Nintendo an einigen Bedingungen verknüpft ist, so ist z.B. die Snsage das nicht mehr als Fünf Millionen Konsolen verkauft werden dürfen und dann ist Schluss.
Ich weiß nicht genau ob ich gerade Blödsinn schreibe, ich bin mir aber ziemlich sicher das irgendwo aufgschnappt habe.
 
Zurück